andere Hunde ohne Leine...*auskotz*

• Na, ich finde aber auch, dass man in Gegenden, wo Hunde ohne Leine laufen können, dennoch Rücksicht auf andere HH haben, die vllt. im Training sind etc. pp. Ich kann meinen Hund doch nicht einfach überall hinbrettern lassen...

• also dann bin ich wohl doch zu naiv...wenn ich einen anderen Hund an der Leine sehe dann lass ich meinen auch nicht an der Schlepp drauf zu stürmen sondern frage erstmal nach..
    Es war nicht zu übersehen das er angeleint und kurz war..

Was ist denn mit Hunden nie nicht verträglich mit anderen Hunden sind oder sich schonen müssen oder oder oder..die dürfen dann nicht an den See oder was?

ich sollte wohl erstmal Pause machen....ich bin zu aufgeregt..morgen sehe ich es sicher wieder anders

• Ich mache es auch so, wie du, mamavonBarney. Ich hab den Hund an der Schlepp und frage nach, ob der andere Hund verträglich ist, wenn mir jemand begegnet. Wenn nicht, kommt sie an die Leine.
    Wenn ich die Hunde kenne, die uns entgegenkommen, darf Mona auf Kommando hin... Das ist aber auch, finde ich, etwas völlig Anderes... Wobei es auch da die Ausnahme gibt: z.B. wenn ich im Training bin...

• Ich kenn Hundestrände (an der Nordsee) nur so, dass Hunde jeder Größe unkontrolliert durch die Gegend flitzen.
    Da mein Hund damit nicht klar kommt, gehen wir da auch nicht hin.
    Entweder gehen wir mit ihm an den normalen Strand oder er muss zu Hause bleiben.
    Aber ich erwarte doch nicht von allem anderen HH dass sie ihre Hunde wegen meinem anleinen oder ständig ein Auge drauf haben dass ihre Hunde meinem bloß nicht zu nah kommen.
    Sry das finde ich ein bisschen viel verlangt.

• Ehrlich gesagt hatte ich nur "er war an der Schlepp" im Ohr. Das er auch angeleint war hab ich wohl überlesen. Ich mache es bei angeleinten Hunden auch so, aber im Auslaufgebiet muss ich trotzdem mit jedem Hirni rechnen... Jedenfalls in der Hauptstadt :headbash:

• Zitat

Was ist denn mit Hunden nie nicht verträglich mit anderen Hunden sind oder sich schonen müssen oder oder oder..die dürfen dann nicht an den See oder was?

Ich gehe jetzt mal von normalen Hundeausläufen aus (kenne keinen Hundestrand) und würde sagen nein. Ausläufe sind für mich dafür da, dass man seinen Hund mal NICHT permanent kontrollieren muss und er ungezwungen Kontakt aufnehmen kann. Klar sollte man ein Auge darauf haben, dass er sich nicht komplett daneben benimmt, aber mit unverträglichen oder kranken Hunden die keinen Kontakt aufnehmen sollen würde man erstmal nicht rechnen. Oder man kommt zu einer Uhrzeit wo keine anderen Hunde da sind. Ich sag´s mal so, mit meiner Spitzohrkröte wäre ich im Moment echt eine Zumutung für alle anderen Hunde im Auslauf, deshalb trainieren wir außerhalb. :ua_nada:

• ok nochmal zum verständnis..das ich hatte ich nicht erwähnt..es ist ein "selbsternannter Hundestrand" an einem See kein offizieller..dort sind auch andere Leute mit Kindern die einfach etwas abgelegener sein wollen..die Hunde werden aber dort geduldet....

ich bin da nicht die einzige mit angeleinten Hund...wir waren sehr nah an einem abgezäunten Bootsbereich (dort konnte ich Barney festmachen wenn er mal nicht toben sollte)

Es ist einfach ein Stück Strand wo Familien mit Kindern und Hund gemeinsam hingehen können weil man ja mit Hund nicht ins Freibad kann..und im sommer will ich ja meinen Hund nicht ständig zuhause lassen wenn wir baden gehen.

• Also mich hätte es auch sehr gestört, wenn ständig andere Hunde meinen belästigt hätten! Freilaufgebiet/Hundestrand hin oder her! Das ist doch kein Freifahrtschein seinen Hunde weiß Gott wo hinrennen zu lassen! :hilfe:
    Was ist so schwer daran einen freilaufenden Hund bei sich zu behalten?! Ich habe absolut nichts gegen freilaufende Hunde, sofern sie meine Hündin in Ruhe lassen. Sprich sie ignorieren und einfach vorbeigehen oder, wenn sie das nicht können, eben von ihren Besitzern ins Fuß genommen werden.
    Ich finde es schon ziemlich frech, wenn andere HH wie selbstverständlich ihre Hunde kontaktaufnehmen lassen, ohne vorher abzuklären, ob das auch von der anderen Seite gewünscht ist!

Meine Hündin hat beispielsweise einen kaputten Rücken. Kontakt mit ruhigen Hunden ist gar kein Thema. Aber es darf auf keinen Fall gerempelt werden! Ich erwarte schon, dass VOR dem Kontakt abgeklärt wird, ob es ok ist, so dass ich erfragen kann, in wie weit der andere Hund ein "Rambo" ist.

Nur, weil nicht jeder andere Hund als Spielpartner für meine Hündin geeignet ist, möchte ich doch nicht nur noch bei Nacht und Nebel mit ihr laufen, um bloß keinen anderen Hund in seinem (unkontrollierten) Freilauf zu stören... :gott:

• Zitat

Also mich hätte es auch sehr gestört, wenn ständig andere Hunde meinen belästigt hätten! Freilaufgebiet/Hundestrand hin oder her! Das ist doch kein Freifahrtschein seinen Hunde weiß Gott wo hinrennen zu lassen! :hilfe:
    Was ist so schwer daran einen freilaufenden Hund bei sich zu behalten?! Ich habe absolut nichts gegen freilaufende Hunde, sofern sie meine Hündin in Ruhe lassen. Sprich sie ignorieren und einfach vorbeigehen oder, wenn sie das nicht können, eben von ihren Besitzern ins Fuß genommen werden.
    Ich finde es schon ziemlich frech, wenn andere HH wie selbstverständlich ihre Hunde kontaktaufnehmen lassen, ohne vorher abzuklären, ob das auch von der anderen Seite gewünscht ist!

Meine Hündin hat beispielsweise einen kaputten Rücken. Kontakt mit ruhigen Hunden ist gar kein Thema. Aber es darf auf keinen Fall gerempelt werden! Ich erwarte schon, dass VOR dem Kontakt abgeklärt wird, ob es ok ist, so dass ich erfragen kann, in wie weit der andere Hund ein "Rambo" ist.
    Ob die Hunde dabei angeleint oder frei sind, ist mir dabei völlig schnuppe. =)

Nur, weil nicht jeder andere Hund als Spielpartner für meine Hündin geeignet ist, möchte ich doch nicht nur noch bei Nacht und Nebel mit ihr laufen, um bloß keinen anderen Hund in seinem (unkontrollierten) Freilauf zu stören... :gott:

danke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!