Aufmerksamkeitsjunkie/Kontrollfreak viell. bald therapiert

• Zitat

Ist denn die Beaphen salbe abschleckbar? Und woher hast du die Zink Salbe?
    Wegen dem Dermacool-Spray werd ich morgen mal meinen Tierarzt dann fragen.

Zinksalbe und Bepanthen gibts rezeptfrei in der Apotheke (irgendeine Panthenolsalbe nehmen, ist billiger als Bepanthen). Bei Panthenol machts nichts, wenn er da ein bißchen was abschleckt, aber Zink sollte er nciht unbedingt in Massen fressen. Vielleicht nach dem Aufstehen draufschmieren und dann Gassi gehen, bis dahin kann sie schön einziehen. Und erstmal am Wochenende wenn Du dabei bist ausprobieren. Das lindert alles und Jule fand das anscheinend so angenehm, dass sie nicht mehr geschleckt hat.

Das Dermacool würd ich aber nur nehmen, wenn die Liegeschwielen wirklich etwas offen sind und nässen. Das schmeckt eklig und lindert Entzündung und Juckreiz, aber auf trockener Haut bringts jetzt nichts so viel. :)

• Ich Schreib hier mal weiter, da derzeit das Allein bleiben Training in der neuen Wohnung bei uns begonnen hat :smile: .

Es klappt das ich zu meiner Omi ziehen kann und eventuell sogar für die ganze dauer meiner Umschulung :D .
    Da dort noch ganz viel zu machen ist, nehm ich die Hunde immer mit. Die sollen die Wohnung kennenlernen, sich dort Wohlfühlen Lernen und auch die neuen Umgebungsgeräusche kennenlernen.

Mein neuer Trainingsplan schaut deswegen so aus, das ich zuerst das Schlafzimmer dort mache, weil dort sollen die Hunde später Alleine bleiben. Sobald es fertig Renoviert ist, kommen alle Schlafzimmer Möbel dort rein, so das die Hunde schon etwas Vertrautes dort haben.
    Da ich noch verdammt viel Arbeit mit der ganzen Wohnung hab, wird das Allein bleiben Training also stattfinden, während ich in den anderen Räumen noch am Arbeiten bin.

Muss aber sagen. Hatte schon mehrmals länger eine Tür zu so das Jack nicht zu mir konnte, trotz fremder Umgebung und er gab trotzdem keinen Mucks von sich aufgrund des Allein bleibens.

Trotzdem Bellen beide noch öfter, wegen der fremden Geräusche. Aber meine Oma ist da ganz Cool und meint wenn die mal Anschlagen ist doch nicht schlimm. Solang sie aufhören wenn ich oder sie Schimpft ist alles in Ordnung :D .
    Meine Oma hat auch schon gemerkt das Jack eigentlich ein ganz lieber Kerl ist. Nimmt ihm seinen Jagdtrieb nicht mehr übel, weil er gut gehorcht und im Hausflur wird einfach Maulkorb getragen. Meine Oma hat ja auch Hunde und ne unverträgliche Chi Hündin.

Wenn alles klappt wird mir eine Last von gefühlt 10 Tonnen von den Schultern fallen. Jack wird dann jeden Mittag in den Garten zum Lösen dürfen. Ausserdem wenns ihm Altersbedingt mal nicht gut geht, ist jemand da um auf ihn zu achten. Und meine Oma braucht Altersbedingt auch Unterstützung. Hat schon öfter, weil sie gestürzt ist durch Klopfen und Hilfe rufen auf sich Aufmerksam machen müssen, da läufts mir doch kalt den Rücken runter, wenn ich sowas von ihr höre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!