Aufmerksamkeitsjunkie/Kontrollfreak viell. bald therapiert
-
-
Da wir ja schon 16 Uhr haben und dies die Zeit ist wo ich beim Hund wieder auftauchen kann schreib ich eben was. Also jeden Freitag hab ich nur bis 10-11Uhr wo ich weg bin.
Klar ich war Mittats mit ihm unterwegs. Aber Nachmittags allein bleiben ist eben auch wichtig. Ich hatte mir ja extrem viel sorgen gemacht wie diese erste Woche wo ich nicht mehr eingreifen kann so wird.
Ja manchmal wird noch viel gefiept, aber war um 11 mit den Hundis heute Einkaufen, es wurde sogar da draussen vorm Supermarkt nicht gebellt. Seit 12 sind die wieder allein. Über eine Stunde war kein Mucks zu hören, es wurd geschlafen.
Jetzt Erlös ich die beiden mal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Aufmerksamkeitsjunkie/Kontrollfreak viell. bald therapiert* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Irgendwie bin ich immernoch nicht schlauer wie es weiter geht. Obwohl er schon 2 Wochen richtig allein ist und nur seinen Mittagsspaziergang hat, während der alleinbleibzeit. Es kann immernoch täglich wechseln wie gut er darauf klarkommt.
Am Mittwoch hatte ich totalen Stress morgens und musste früher aus dem Haus. Und raten was passiert ist braucht ihr nicht. Er hat gebellt, von Morgens bis ich zur Mittagspause wieder da war. Die Zeit nach der Mittagspuse war dagegen auf den Videoaufnahmen langweilig wie nie(hatte sich vormittags wohl schon müde gebellt). Jedenfalls der Mittwoch nach der Mittagspause war ausser 5 mal aufstehn kurz Fiepen nichts los.
Mein Verdacht, mein eigener Stress morgens hatte dazu geführt das er den Stress wiedergespiegelt hat und dringend raus musste. Ich aufgrund meines eigenen Stresses aber nicht noch zeit hatte die 5min mit ihm kurz ein zweitesmal rauszugehen und er eben bis zur Mittagspause durch Gebell drauf aufmerksam gemacht hat.
Diesen verdacht habe ich weil ich ihn ja beim Autofahren mit meinem Ex Freund kenne. Mein Ex war durch den Hund immer so genervt und gestresst, das er nach spätestens 30min anhalten musste. Damit ich mit Jack kurz raus konnte und Jack vor lauter Stress durch meinen Ex seinen Stressdurchfall hatte. Ich denke am Mittwoch war das selbe Problem nur von mir verursacht.Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die nächste Woche.
-
Wieso denkst Du, dass er dringend musste? Kanns nicht sein, dass er wegen dem Stress einfach auch gestresst war und dann eben wieder in sein altes Muster verfallen ist? Mach Dir keinen Kopf, solche Rückschläge wirds immer wieder geben.
Bei uns ist der Rückschlag momentan so enorm, dass es schlimmer ist als am Anfang. Evtl schick ich Dir mal ne Mail zu dem "Ans-Bein-Binden". Hätte da ein paar Fragen... -
Ja natürlich war er durch den Stress auch gestresst, aber das äussert sich eben in Stressdurchfall
. Er ist immerhin so anständig und macht diesen dann nicht an Ort und Stelle, obwohl ich das auch schon bei ihm erlebt hab. Da wollte ich nur kurz zum Arzt, was dann 5 stunden Wartezeit aufeinmal geworden sind und da ich dachte das geht schnell beim Arzt hatte ich ihn im Gartenhaus meiner Oma untergebracht(ist schon länger her, da gings bei mir Zuhause noch nicht) naja da durft ich dann erstmal ordentlich Putzen, als ich ihn wieder abholte. Da hatte er natürlich auch nonstop gebellt.
Also durch Stress kriegt er automatich Durchfall.Also wenns nicht doch ganz gut klappen würde, dann hät ich jeden Tag ne vollgemachte Wohnung^^.
Aber mir ist letzte Woche noch ein Fehler aufgefallen, den ich gemacht habe. Ich hab die Videoaufnahmen immer nur kurz durchgeschaut, habe aber zuwenig drauf geachtet, wenn er doch mal unruhiger wurde. Die Aufnahmen hätte ich mir dann ruhig wirklich mal 4 oder 3 Stunden ansehen sollen, bis ich den Punkt gefunden hätte der das ganze ausgelöst hat.
Da haben sich bei genauerer betrachtung einige Dinge herausgestellt, die sich beseitigen lassen, durch Fernseh noch ein Stück lauter drehen, Musik im Nebenzimmer auch noch lauter und Beschwerde an die Vermieter, das meine Nachbarn Regelmäßig auch zur Ruhezeit recht viel Lärm machen.Weil solche Dinge können je nach Geräusch ihn schnell verunsichern und da er auch immer weniger sieht, fühlt er sich dann so ganz allein (mit meiner Hündin
) oft nicht mehr ganz so wohl und wird wieder Nervöser, bis ich dann endlich wieder da bin.
Derzeit klappt alles aber ziemlich gut. Von Montags bis Donnerstags fahr ich immernoch zur Mittagspause nachhause und komm so auf meine 20km Radfahren am Tag, aber die 10min, die ich dann für die Hunde hab reichen auch zum Lösen, Füttern und wieder verschwinden.
-
Ich bin immer ganz fleißig am lesen, nicht das du denkst...
Wenn er so sehr auf Geräusche reagiert, dann kann ich dir nur empfehlen einen Schalter an der Türklingelanzubringen.
Meine Mädels werden von einem Klingler auch immer aufgescheucht und brauchen dann ihre Zeit um sich wieder zu entspannen.
LG und weiterhin viel Erfolg!
-
-
Zitat
und Beschwerde an die Vermieter, das meine Nachbarn Regelmäßig auch zur Ruhezeit recht viel Lärm machen.
.Die Beschwerde hatte was damit zu tun, das die sich über Hundegebell beschwert hatten, hab da aber eine wunderbare Videoaufnahme wo man Jack sehen kann, wie er die Augen zu macht und gerade am einschlafen war. Da Knallt es aufeinmal von der Wohnung untendrunter und daraufhin springt er auf und Bellt und ist dann auch für 2 Stunden nicht mehr zur Ruhe gekommen. Hat zwar nicht gebellt, ist aber unruhig durch Zimmer getigert.
-
Zitat
Ich bin immer ganz fleißig am lesen, nicht das du denkst...
Wenn er so sehr auf Geräusche reagiert, dann kann ich dir nur empfehlen einen Schalter an der Türklingelanzubringen.
Meine Mädels werden von einem Klingler auch immer aufgescheucht und brauchen dann ihre Zeit um sich wieder zu entspannen.
LG und weiterhin viel Erfolg!
Die Klingel ist bei mir auch schon ausgestellt, fand meine Hausverwaltung genauso unlustig, wie die Beschwerde der Nachbarn und die dazugehörige Videoaufnahme. hab ja viele Stunden Videomaterial mit Schlafenden hunden und wenn da nunmal Lärm von unten kommt und die Hunde Anschlagen, diese Nachbarn sich aber beschweren... . Also ich bin da ganz aus dem Schneider :).
-
Meinst du die machen das mit Absicht?
Ich dachte die Wogen sind geglättet seitdem der Trainer und du nochmal mit ihnen gesprochen hast?
-
Ein anderer Nachbar sagte mir schon, das die einfach was gegen Hunde haben. Darum führ ich auch Tagebuch. Auf über 2 Stunden Lärmbelätigung durch die( Allein in den letzten 5 Tagen) kommen meine Hunde auf 3mal Bellen was jeweils unter 1min gewesen ist. Ein Freund von mir der Jura studiert sagt auch, das ich klar machen muss das die einfach übertreiben. Was sie ja auch tun und durch die Videoaufnahmen sowie mein Lärm Tagebuch nachweisbar ist.
Meine Hausverwaltung hat nebenbei auch große Augen bekommen, als ich ihr sagte": Meine hunde sind garnicht erst seit 3 Wochen allein, sondern schon seit Monaten über mehrere Stunden, nur jetzt haben die mitbekommenn das ich nicht Zuhause bin" Ich kann eben jeden Tag mit Videoaufnahme Nachweisen
.
-
Ich glaub ich überleg mir mal ein Thema was ich bei Verordnungen & Rechtliches aufmache.
Ich bin ja wirklich komplett aus dem Schneider. Gegen meine Nachbarn wird jetzt von der Hausverwaltung vorgegangen, aber man muss es eben wirklich Nachweisen können. Zum teil kann ich das ja sogar durch dieses Thema, das meine Aussage stimmt, das ich nicht erst seit beginn meines Praktikums meine Hunde allein sind, sondern schon sehr sehr viel Länger jeden Tag. Es ist schon ein Interessantes Thema, aber gehört hier ja eigentlich nicht rein :) . -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!