Hündin hört nicht auf zu Bluten nach Kastration!
-
-
Zitat
Wer hat Euch denn am Telefon abgewiesen? Die Helferin oder der TA. selber? In solch einem Fall sollte der TA. eigentlich immer zu erreichen sein... Wenns die Helferin war, der würde ich nen Einlauf verpassen
Rechtlich dürfte es schwierig werden. Nachblutungen können immer auftreten und das wird auch meistens vorher abgeklärt was alles passieren kann (Inkontinenz usw.).
Ich drücke die Daumen das es Deinem Hund bald besser geht.der Helferin einen Einlauf verpassen.. sehr effektiv. Habe auch mal mit Leuten zu tun, denen bestimmte Handhabungen in der Praxis nicht passen.
Wenn jemand meint der Helferin einen "Einlauf verpassen" zu müssen, sollte derjenige vielleicht vorher dran denken, dass alles was die Helferin macht oder sagt von ihrem (oder seinem , naja selten ;-)) Chef genauso angeweisen wurde. Kopf an bevor man seinen schlechten Manieren freien Lauf lässt( Klar, es gibt Personal dass sich mal zu viel rausnimmt. In diesem Fall klingt dass aber eher nach TA möchte seinen Feierabend wahren.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündin hört nicht auf zu Bluten nach Kastration!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Naja, Ta ist nicht TA.
Jeder ist anders. Ich hab von unserem die Handy-Nr, den kann ich immer erreichen, Tag oder Nacht.
Und, der ist immer erreichbar.Bin bei ihm aber auch schon seit über 20 Ja.
-
Zitat
der Helferin einen Einlauf verpassen.. sehr effektiv. Habe auch mal mit Leuten zu tun, denen bestimmte Handhabungen in der Praxis nicht passen.
Wenn jemand meint der Helferin einen "Einlauf verpassen" zu müssen, sollte derjenige vielleicht vorher dran denken, dass alles was die Helferin macht oder sagt von ihrem (oder seinem , naja selten ;-)) Chef genauso angeweisen wurde. Kopf an bevor man seinen schlechten Manieren freien Lauf lässt( Klar, es gibt Personal dass sich mal zu viel rausnimmt. In diesem Fall klingt dass aber eher nach TA möchte seinen Feierabend wahren.)
Siehste, ich kenne das genau anders herum. Da ich selber Arzthelferin bin durfte ich schon erleben das eben genau eine Helferin mal jemand kurz vor Schluss abgewiesen hat.
Anschließend durfte sie einen neuen Arbeitgeber suchen weil das nicht mit dem Chef abgeklärt war.
Zumal ich mich in so einem Fall auch immer direkt an den Arzt wenden würde und nicht an die Helferin. -
Hallo Marleys Frauchen,
wie geht es denn mittlerweile dir und deiner Hündin? Gibt es etwas Neues zu berichten?
Ich finde wirklich unverantwortlich, wie die Frau am Telefon reagiert hat. Sie hat eindeutig den falschen Job, wenn ihr das Wohl der Tiere egal ist... vielleicht war auch einfach nicht ihr Tag, aber sowas geht einfach gar nicht!
Möglicherweise hättest du wirklich früher reagieren müssen- nicht erst nachts, sondern am Abend, als du gesehen hast, wie schlecht es Marley geht. Aber ich kann verstehen, dass du gedacht hast, dass es schon wieder werden würde, da es offenbar mit dem Druckverband besser wurde. Auch so denkt man ja immer so positiv wie möglich, ist ja auch okay, und glücklicherweise hast du es nachts doch noch bemerkt. Gut, Sterilisation du dann auch prompt reagiert hast!
Ich denke, was dein Handeln angeht, kann man dir keine Vorwürfe machen. Und selbst wenn: jetzt ist es schon gelaufen.Wurde deine Hündin kastriert oder sterilisiert? Da gibt es ja einen Unterschied. Bei der Kastration werden die Organe nur "abgeklemmt", bei der Sterilisation vollständig entfernt.
Hatte Marley denn bereits ihre Läufigkeit? Wenn ja, wie lange ist diese her? Man sollte wirklich erst drei Monate nach der Läufigkeit sterilisieren, eben weil dann der Blutfluss durch die Fortpflanzungsorgane geringer (wieder normal) ist. Wurde diese Zeit nicht eingehalten, ist das Risiko dieser Nachblutungen größer- vielleicht also auch der Grund für die Probleme, die nun Marley hat?
Ich glaube aber, dass du für alle Kosten aufkommen musst. Wenn du irgendwie beweisen hast, dass der Tierarzt etwas falsch gemacht hat, könntest du Glück haben und die Kosten zumindest teilweise erstattet bekommen. Allerdings wird das schwierig sein. Außerdem ist es gut möglich, dass gar nicht gepfuscht wurde und du und Marley einfach Pech gehabt haben...
Rede mit der Klinik darüber. Vermutlich wirst du es in Raten zahlen können, das ist sicherlich entlastend.
Macht's gut!!
-
Zitat
Wurde deine Hündin kastriert oder sterilisiert? Da gibt es ja einen Unterschied. Bei der Kastration werden die Organe nur "abgeklemmt", bei der Sterilisation vollständig entfernt.
Also,
das habe ich irgendwie anders gelernt.
Sterilisation = abklemmen, oder durchtrennen der "Leitungen".
Kastration = komplette Entfernen der OrganeSchöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Zitat
Also,
Kastration = komplette Entfernen der OrganeHm, wirklich?
Ich weiß nicht, ich habe es anders gelernt wie duAber ich kann auch nicht garantieren, dass ich richtig liege...
-
Zitat
Ich weiß nicht, ich habe es anders gelernt wie duAber ich kann auch nicht garantieren, dass ich richtig liege...
Habe ich grad mal gefunden!
http://de.wikipedia.org/wiki/Kastration
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Also,
Kastration = komplette Entfernen der OrganeSo ist's richtig.... !!
-
Zitat
So ist's richtig.... !!
Genau
-
Nun gut, ihr habt gewonnen, ich lag falsch
Aber tut ja jetzt auch nicht soo viel zur Sache...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!