Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Spannend.
Es wurde jetzt ein Embarktest in Auftrag gegeben. Mal gucken was der sagt..
Also Embark sagt (wenn ich das richtig lese), das genetisch alles normal ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen, ich bin beim Hunde stöbern über diesen Kerl hier gestolpert.
Und jetzt frage ich mich, ist das ein Abzeichenauf der Nase, oder kommt das auch von einem schlecht sitzenden Maulkorb, wie Satteldruck beim Pferd?
https://www.bremer-tierschutzverein.de/tiervermittlun…891d336243cef02
-
Und jetzt frage ich mich, ist das ein Abzeichenauf der Nase, oder kommt das auch von einem schlecht sitzenden Maulkorb, wie Satteldruck beim Pferd?
Ja, das dürfte geschädigtes Fell durch Maulkorb oder Halti sein.
-
Eine ähnliche Narbe hatte die Dobermann Hündin einer Bekannten. Die kam vom Kabelbinder bei den Vorbesitzern.
-
Heiliges Kanonenrohr...
Was da produziert wird geht auf keine Kuhhaut.
Mops wird es genannt. Diese Formen. Diese Farben 🙉
Weiss. Lilac. Panda. Koi.
Wäre ja mal spannend, was da an Taubheit, Hautproblemen etc vorhanden ist.
Farbgebetisch auf jeden Fall sehr interessant 🧐 abgesehen davon - die reine Katastrophe
-
-
Heiliges Kanonenrohr...
Was da produziert wird geht auf keine Kuhhaut.
Mops wird es genannt. Diese Formen. Diese Farben 🙉
Weiss. Lilac. Panda. Koi.
Wäre ja mal spannend, was da an Taubheit, Hautproblemen etc vorhanden ist.
Farbgebetisch auf jeden Fall sehr interessant 🧐 abgesehen davon - die reine Katastrophe
Puh. Und dann schwafeln die irgendwas von altdeutschem Mops mit längerer Nase und präsentieren (nach meinem Geschmack) eine Plattnase nach der anderen - und halten das offensichtlich für eine deutliche Verbesserung
-
„Natürlich darf man nicht jede Farbe oder jede Fellzeichnung mit einander verpaaren. Wir als längerige Züchter wissen aus Erfahrung welche Farben miteinander verpaart werden dürfen.„
Erfahrung heißt dann Versuch und Irrtum oder was?
-
Zitat
Merle ist weder eine neue Farbe, noch kommt sie durch merkwürdige Kreuzungen zustande. Es handelt sich um ein Gen, welches bei vielen Hunderassen, bei Pferden und sogar bei Mäusen vorkommt.
ist das so?
-
Zitat
Merle ist weder eine neue Farbe, noch kommt sie durch merkwürdige Kreuzungen zustande. Es handelt sich um ein Gen, welches bei vielen Hunderassen, bei Pferden und sogar bei Mäusen vorkommt.
ist das so?
Natürlich kommt Merle in verschiedenen Hunderassen ursprünglich vor: Hütehunde (als Gruppe), Dackel und Deutsche Dogge sind mWn die Rassen, in denen Merle vor kommt und die Farbe erlaubt ist. Ach, und Silken Windsprites/Langhaarwhippets/usw. - als ursprüngliche Sheltiemischlinge aber nicht verwunderlich.
In alle andren Hunderassen kommt Merle nur durch Einkreuzung einer der genannten Rassen.
Ob Merle bei Pferden und "sogar" (was heißt denn hier sogar? Eine Maus ist genauso Säugetier wie ein Pferd oder ein Hund) Mäusen vorkommt, ist mir nicht bekannt. Allerdings habe ich Merle noch nie bei einer andren Tierart als beim Hund gesehen
-
Bei Mäusen gibt es ein entsprechendes Gen, da nennt man es aber Schimmel.
Wirkt sich bei Schimmel x Schimmel auch ähnlich fatal aus wie Merle beim Hund, bzw überleben es normalerweise keine der Nachkommen.
Auch bei Meerschweinchen gibt's das, es ist wirklich ziemlich verbreitet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!