Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Keine Ahnung, ob der Hund den du heut gesehen hast, so ein Mix ist. Das ist aber der neueste Mix im DF
Also wenn man mich fragt, dann sag ich 'so eine Mischung taugt mAn zu gar nix. Ausser das sie evtl. schick aussehen'
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nordische Wolfsschaeferhunde
Husky x Herder x TWH
Ähm. Taugt das was? Ist das alltagstauglich? So für mit kleinen Kindern und Hundeanfänger und so?
Kommt drauf an, wie Leidensfähig man so als Halter ist....
-
Nordische Wolfsschaeferhunde
Husky x Herder x TWH
Ähm. Taugt das was? Ist das alltagstauglich? So für mit kleinen Kindern und Hundeanfänger und so?
Sicher. Der Herderanteil hütet die Kinder, der Huskyanteil zieht sie am Schlitten und der TWH-Anteil heult mit ihnen den Mond an.
-
Husky x Herder x TWH
Sicher. Der Herderanteil hütet die Kinder, der Huskyanteil zieht sie am Schlitten und der TWH-Anteil heult mit ihnen den Mond an.
Ah, JETZT macht das alles Sinn. Logo!
Danke sehr
-
Apropo Merle, wie ist es denn bei den ganzen Bulldoggen?
Sind das normale Merleträger (Französische Bulldogge) oder kommen die Merlefarben zu Stande wegen der verschiedenen Mischungen ( Old Englische Bulldogge ist ja so gesehen nicht reinrassig sondern eine Mischund aus englischer Bulldogge und einer anderen Rasse)?
-
-
Da wurde auch was reingemixt. Ist im Grunde nichts anderes wie beim Labrador. Wenn in den Vereinswuerfen niemals solche Farben fallen UND keine Testpflicht herrscht, ist es einfach unmoeglich, das die Rasse diese Farbe traegt. Auch wenn man sagt, dass die frueher getoetet wurden...heute waere das nicht mehr noetig und wuerde daher mAn auch nicht gemacht werden.
-
Interessant finde ich, dass die Besitzerin drauf besteht, dass das ein reinrassiger Hund ist und natürlich die Mutation seit 2000 auftritt.
-
Ich finde auch ganz erstaunlich, wie unterschiedlich da die Ansichten sind.
Sowohl old englische, als auch amerikanische Bulldoggen sind ja so gesehen nicht reinrassig, da keine anerkannte Rasse.
Und dennoch sind gerade Merle-farbende Hunde der Renner schlecht hin. Je extremer, um so besser, sowohl bei den französischen Bulldoggen als auch beim OEB.
Beim american Bulldog ist Merle nicht gerne gesehen bzw. verboten. Aber wer weiß, wie sich das noch weiter entwickelt. Sobald die Nachfrage auch da steigt, wird das vielleicht auch über Bord geworfen. Schade wär's
-
Ah..bei OEB usw. weiss ich nix. Aber bei franz. Bulldoggen ist diese Farbe mWn reingemixt. Dilute meine ich auch
-
Wir haben ne American Bulldog "Züchterin" im Dorf. Ihre Hunde sind hauptsächlich weiß mit paar braunen Flecken. Ich finde die Hunde furchtbar. Riesig, schwerfälliger Gang, hängende Haut und sogar der junge Rüde latscht schon wie eine Ente. Ich habe diese Hunde noch nie rennen gesehen. Die latschen immer so apathisch und schwerfällig rum. Naja, viel Bewegung brauchen sie wohl nicht um müde zu werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!