Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.

• Irgendwie passt es hier rein..

Im Ausland sind heute Maliwelpen auf die Welt gekommen. Mutter normale Malihuendin, Vater ein schwarzer Malinois :hust: Welpen die man auf dem Foto sieht sind schwarz und einer ist gescheckt :lol: Der Typ hat jetzt gefragt, ob das normal ist/vorkommen kann und zwischen all den 'Noe, da ist was reingemixt in die Eltern/da hat ein anderer Ruede gedeckt' Antworten gibt es eine Antwort das das normal ist und man diese Hunde Panda Malinois nennt.

Zack...neue Farbe beim 'Mali' :lachtot:

Mh, aber es gibt doch den (N?)Wurf mit der gescheckten Hündin von ad multos annos. (Hündin Nevra ad multos annos; es gibt ein paar Fotos und ein paar Worte auf der Züchter-Homepage und auf Working Dog).

Elternschafts-Test wurde gemacht, die beiden Mali Eltern sind die Eltern.

Wurf hat FCI Papiere. Gescheckt kann wirklich vorkommen.

*edit*

okay, sie ist nicht gescheckt in dem Sinne, sie hat "nur" irish spotting. sorry! hatte das weiß falsch im kopf und bin müde

• Hmm... ich habe letztes Jahr einen Mini-Labrador gesehen. Wobei ich nicht weiß, ob das gewollt oder Zufall war. Er ist schwarz und eine Mischung aus Labrador und Beagle. Die Halterin meinte aber, dass der Umgang mit ihm nicht einfach sei, trotz seiner Größe. Er sieht nämlich wie ein schwarzer Labrador in der Größe eines Beagles aus.

@Rübennase:

Ich danke dir für deine Worte. Kann schon sein, dass ich wirklich sehr naiv an den Hundekauf rangegangen bin. Wobei die Eltern von meinem Hund schönes Fell haben und mich das sehr hoffen lässt, dass er nie CDA bekommen wird.

• Hmm... ich habe letztes Jahr einen Mini-Labrador gesehen. Wobei ich nicht weiß, ob das gewollt oder Zufall war. Er ist schwarz und eine Mischung aus Labrador und Beagle. Die Halterin meinte aber, dass der Umgang mit ihm nicht einfach sei, trotz seiner Größe. Er sieht nämlich wie ein schwarzer Labrador in der Größe eines Beagles aus.

Mischling halt. Man weiss nie was sich durchsetzt.

Dass die denen immer Rassenamen geben müssen...

• Wir hatten letztes Jahr auch einen Wurf mit Kurzhaar Epagneul Picards...

Da gab es dann einen Vaterschaftstest und laut dem wäre der Deckrüde Vater von einem einzigen Welpen aus dem Wurf. Der aber eben eindeutig kurzhaarig ist und farblich eben auch nicht möglich ist. Da muss ein Ups im Labor passiert sein. Sonst wäre das bezüglich Vererbung ein absolutes Phänomen.

• Ja Nevra war mWn nicht gescheckt..

In dem Fall hier wurde halt auch ein schwarzer Mali eingesetzt. Papiere haben die Eltern nicht (aber wie ich jetzt gelernt habe, sind X-Herder ja reinrassige Malis :hust: (die allermeisten schwarzen sind X-er)), Vaterschaftstest kann nicht gemacht werden (oder man will es nicht), usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!