Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Immerhin geht man hier offen damit um, das Aussies eingekreuzt werden, natürlich um das beste aus beiden Rassen
Bei uns in der Ecke sind dann regelmäßig angebliche "Aussiedors" im Tierschutz zu finden, bei denen sich rausgestellt hat, dass es eigentlich Catahoula Leopard Dogs sind. Auch total tolle Familienbegleithunde
Wobei ich mir da manchmal nicht sicher bin, ob es nicht tatsächlich Aussidors sind und die Leute, anstatt ihre eigene Blauäugigkeit beim Vermehrer gekauft zu haben zugeben, erzählen sie wurden übers Ohr gehauen. (Wurde sie ja auch, weil sie einen netten Familienhund wollten, und nun einen territorialen distanzlosen Mischling zu Hause haben).
Da gab es immer mal Ungereimtheiten in den Posts.
Ich frage mich, ob es wirklich günstiger für die Leute ist Catahoulas statt Labrador/Aussie zu vermehren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns in der Ecke sind dann regelmäßig angebliche "Aussiedors" im Tierschutz zu finden, bei denen sich rausgestellt hat, dass es eigentlich Catahoula Leopard Dogs sind. Auch total tolle Familienbegleithunde
Wobei ich mir da manchmal nicht sicher bin, ob es nicht tatsächlich Aussidors sind und die Leute, anstatt ihre eigene Blauäugigkeit beim Vermehrer gekauft zu haben zugeben, erzählen sie wurden übers Ohr gehauen. (Wurde sie ja auch, weil sie einen netten Familienhund wollten, und nun einen territorialen distanzlosen Mischling zu Hause haben).
Da gab es immer mal Ungereimtheiten in den Posts.
Ich frage mich, ob es wirklich günstiger für die Leute ist Catahoulas statt Labrador/Aussie zu vermehren.
Ist auch mein Gedankengang dabei. Weil wie viele Catahoulas sieht man auf der Straße? Und es wird sich doch kaum einer für teures Geld einen einfliegen lassen wenn man das gleiche Ergebnis auch mit den massen an aussies bekommt die es in Deutschland gibt.
Ich glaube da kommt auch etwas die Naivität durch. Ein mix aus Australien shephard kann ja wohl nicht so ein ausmaß an jagd-, wachtrieb und diese Ernsthaftigkeit haben. Das muss ein hochspezialisierter Rassehund sein.
Ich erinnere mich in so Fällen gerne an eine Disskussion hier im DF wo aus einem Malteser ein mega Gebrauchshund gemacht wurde der ohne dreimal die Woche Hundeplatz komplett unausgelastet und kreuzunglücklich war.
Wenn man es nicht im 'Original' kennt neigt man bestimmt dazu die Eigenschaften eines Hundes überzubewerten.
-
Aber das mit den Catahoulas die als Labbi-Aussie verkauft werden gibt es hier im Bundesland im großen Stil von einer Vermehrerin.
-
Also ich finde Catahoulas von der Art und vom Körperbau ganz anders als Labbis. Aber ernsthaft sind sie ausgewachsen natürlich.
-
Irgendwie passt es hier rein..
Im Ausland sind heute Maliwelpen auf die Welt gekommen. Mutter normale Malihuendin, Vater ein schwarzer Malinois
Welpen die man auf dem Foto sieht sind schwarz und einer ist gescheckt
Der Typ hat jetzt gefragt, ob das normal ist/vorkommen kann und zwischen all den 'Noe, da ist was reingemixt in die Eltern/da hat ein anderer Ruede gedeckt' Antworten gibt es eine Antwort das das normal ist und man diese Hunde Panda Malinois nennt.
Zack...neue Farbe beim 'Mali'
-
-
Na da seid ihr aber spät dran.
Beim DSH gibts den Panda schon lange, man seid ihr langsam bei den Malis
-
Und genau wegen den Panda DSH ist das auch beim Mali normal. Die sind naemlich verwandt und deswegen tragen Malis auch das Gen, dass Pandas macht.
Sagt der Experte
-
Joa und dass den mal wieder die Amis produziert haben, als gaaaanz natürliche und dominante Farbmutation, ist natürlich Zufall.
-
Irgendwas muss bei den Amis ja im Hundefutter sein... oder im Wasser.. das da ständig für Farbe zuständige Gene spontan mutieren...
-
Das sind die Folgen von Bills erstem Testlauf oder so
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!