Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Das hat sich eben bei verschiedenen Rassen unterschiedlich etabliert. Beim Aussie heißt es black tri, beim Collie tricolour
(ist halt noch weiß dabei)
Wobei es beim Aussie auch "black bi" gibt – das ist dann entweder schwarze Grundfarbe mit weißen Abzeichen ("black bi/white") oder schwarze Grundfarbe mit roten Abzeichen, Brand, wie auch immer man das nennen will ("black bi/copper" = übersetzt also 'kupferfarbene Abzeichen').
Ich find's aber gerade total spannend zu sehen, wie unterschiedlich das von Rasse zu Rasse sein kann. Von 'agouti' hatte ich z.B. noch nie was gehört.
Wieder was gelernt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und beim Welsh Corgi Cardigan wäre die Bezeichnung red-point-tricolour bei roten Abzeichen und sind die Abzeichen brindle wäre es brindle-point-tricolour 28-farbkatalog-welsh-corgi-cardigan
-
Die Farbe meiner Hündin heißt dunkelsaufarben.
Sina ist auch nicht so richtig schwarz in den dunklen Bereichen, oder?
Das wundert mich halt schon. Es ist ja nicht alles black and tan, was nen Brand hat. Der Hund von den Fotos von Corrier ist doch auch nicht schwarz.
-
Rein vom optischen her könnte man meine Sina doch als "Black and tan" einstufen - sehe ich das richtig?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Falls ich das richtig sehe, würde mich interessieren warum diese Färbung dann nicht bei jeder Rasse gleich bezeichnet wird, also "black and tan".
Das ist kein black tan - "Schwarz mit Loh" gibt es ja beim Dackel, unterscheidet sich aber von "Saufarben" und sieht so aus: KLICK
-
Der Hund von den Fotos von Corrier ist doch auch nicht schwarz.
Welche Farbe soll sie sonst haben?
-
-
@corrier also auf den Fotos sieht das nicht durchgängig schwarz aus, fast eher wie brindle oder auch so "dunkelsaufarben". Oder bildet mein Bildschirm das komisch ab?
-
Mh, also sie ist dunkelschwarz (mittlerweile grau im Gesicht), mit diesem "ghost tan".
Sie ist ein Mischling aus Zwergpinscher und Jack Russell (Eltern bekannt), da kommt auch kein Brindle drin vor.
Aber wäre sie brindle genetisch, dann wäre nicht ihr Körper gestromt, sondern ihre roten Abzeichen, weil Brindle nur aufs Phäomelanin wirkt.Hier links im Bild sieht man etwas besser die Körperfarbe.
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ah okay danke.
Ja mit dem Brindle im Tan hab ich mich letztens auch beschäftigt und darüber gelesen. Habe aber tatsächlich noch nie so einen Hund live gesehen -
Brindle im Tan... ? Ist sowas hier gemeint?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Nur um zu verstehen was du gemeint hast.
-
@Helemaus hat oben den Corgi farbkatalog verlinkt, da ist brindle im Tan beim tricolour auch dabei, sogar mit Fotos
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!