DF-Haushalts-Notdienst

• Neu

Hi

hast du hier DF-Haushalts-Notdienst schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Es war einmal vor langer, langer, vorindustrieller Zeit, da mussten die Menschen das Geschirr mit der Hand waschen - und manche arme Menschen sind in dieser Zeit steckengeblieben... :headbash:

Ich bin ja seit über einem halben Jahr ohne Küche..... den spärlichen Rest spüle ich in der Badewanne :lol:

• Hier auch so. Was die Spülmaschine nicht überlebt, hat hier nix verloren. Kann ich nicht gebrauchen so mimosenhaftes Geschirr... xD

Bei uns gibt's zu 95% auch nur SpüMa geeignetes.
      Wobei die gute hier min. 1 mal täglich läuft. Manchmal auch 2 mal

• Unsere mittlerweile gut 10jährige Gerda schafft immernoch alles sauber zu spülen, solange es ordentlich eingeräumt ist.
      Also auch Töpfe. Nur Eingebranntes kriegt sie nicht hin - das ist allerdings auch nicht einfach.
      Passiert mir aber fast nie :pfeif:

• für mich alleine lohnt sich eine Spülmaschine ja nicht so.

Für mich schon! :hurra:

Und die Töpfe werden in der Spülmaschine niemals so sauber wie von Hand gespült. Es sei denn man schrubbt sie schon vorher, aber dann kann ich auch direkt spülen.

Meine schon.

Was die Spülmaschine nicht überlebt, hat hier nix verloren. Kann ich nicht gebrauchen so mimosenhaftes Geschirr...

dito

Wow, das ist cool :bindafür:

Nimm Somat-Tabs, die sind nicht umsonst IMMER Testsieger.
      Ich brauche noch nicht einmal Salz oder Klarspüler, obwohl mein altes Möhrchen 23 Jahre alt ist (musste gerade ihr "Lebensalter" erstmals berechnen und bin jetzt umso begeisterter :herzen1: ).
      Einzig misslungene Popcorn-Experimente, wenn ich temperaturmäßig zu ungeschickt war, erforderten mehrere Topf-Spülmaschinengänge, aber das ist Schnee von gestern, weil ich Popcorn nur noch in der Mikrowelle sofort in der Schüssel mache - wie so vieles andere (Kartoffeln, Nudeln...) auch.

L. G.

• @LayNia

Also meine Crocs haben die Waschmaschine schonmal heil überstanden :headbash:
      Waren aber nicht alleine drinnen, bei dir? :???:

Es waren noch Badtteppiche mit drin (die jetzt lustige schwarze Fusseln haben :roll: ). Das muss beim Schleudern passiert sein. Vielleicht hätte ich sie in ein Säckchen stecken sollen.

• Nimm Somat-Tabs, die sind nicht umsonst IMMER Testsieger.Ich brauche noch nicht einmal Salz oder Klarspüler, obwohl mein altes Möhrchen 23 Jahre alt ist (musste gerade ihr "Lebensalter" erstmals berechnen und bin jetzt umso begeisterter :herzen1: ).

Bei uns wird alles auch mit den günstigen Tabs sauber ohne vorspülen. Ich nehme immer die mit 40 Stk und nicht nicht die mit 60 Stk. Inhalt.
      Ich brauche auch kein Salz oder Klarspüler.
      Unsere Spülmaschine ist 14 Jahre alt.

Schwiegereltern waschen ihr Geschirr bevor es in die Spülmaschine kommt einmal ab. Bei denen verstehe ich auch nicht warum sie eine Spülmaschine haben, wenn sie alles eh einmal vorspülen.

LG
      Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!