DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Nimm Somat-Tabs, die sind nicht umsonst IMMER Testsieger.
Ich brauche noch nicht einmal Salz oder Klarspüler, obwohl mein altes Möhrchen 23 Jahre alt ist (musste gerade ihr "Lebensalter" erstmals berechnen und bin jetzt umso begeisterter ).
Einzig misslungene Popcorn-Experimente, wenn ich temperaturmäßig zu ungeschickt war, erforderten mehrere Topf-Spülmaschinengänge, aber das ist Schnee von gestern, weil ich Popcorn nur noch in der Mikrowelle sofort in der Schüssel mache - wie so vieles andere (Kartoffeln, Nudeln...) auch.Ich habe immer mal wieder Somat-Tabs aber die mögen mich nicht so besonders
Doch eigentlich schon, es wird schon sauber, einfach nicht besser als mit anderm.
...ich kaufe die Dinger immer vorratsweise zum halben Preis, mal Somat, mal das Migros-Zeugs (das ist auch recht gut!).
Was ich haaaaaaaaaaaaaaaaasse ist wenn ich Lebensmittelabfälle aus der Maschine rauspuhlen muss
Bäh! Bähbähbähbääääh!...und ja, die alten Maschinchen sind irgendwie besser
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ich haaaaaaaaaaaaaaaaasse ist wenn ich Lebensmittelabfälle aus der Maschine rauspuhlen muss
Bäh! Bähbähbähbääääh!Wir hassen das auch. Bei uns kommen die vorher in den Mülleimer. Wir mussten noch nie Reste aus der Maschine rauspuhlen.
LG
Sacco -
Wir mussten noch nie Reste aus der Maschine rauspuhlen.
Ich auch nicht. Groben Schmutz, wie auch Bratfett, entferne ich vorher mit einem Küchentuch. Stärkere Verschmutzung in Töpfen weiche ich über Nacht mit heißem Wasser und etwas Spüli ein, dann kommen sie erst in die Maschine.
Trotzdem reinige ich das Sieb regelmässig, das gehört für mich zur Pflege einfach dazu. -
Wir hassen das auch. Bei uns kommen die vorher in den Mülleimer. Wir mussten noch nie Reste aus der Maschine rauspuhlen.
Eben
Vorspülen - mache ich auch. Aber da ist dann auch nichts Ungewühnliches mehr am Geschirr
Eine gute Bekannte vermietet Ferienwohnungen, ich bin da ab und zu mit-eingesprungen wenn's eng wurde mit der Reinigung, als ich in der Nähe wohnte. Oh weia. Sooo üblich ist das nicht mit vorspülen
-
Wir spülen das Geschirr auch nicht vor. Bei uns sind trotzdem keine Lebensmittelreste am Geschirr die man aus der Maschine puhlen muss.
Die landen bei uns vorher im Müll.LG
Sacco -
-
Die landen bei uns vorher im Müll.
Je nachdem was, landen kleine Reste hier in Hundebäuchen...
-
Je nachdem was, landen kleine Reste hier in Hundebäuchen...
Das natürlich auch. Aber wir haben auch mal Reste die nicht in die Hundebäuche dürfen. Oder manche Reste möchten wir nicht in Hundebäuche haben.
Meistens haben wir keine so großen Reste, weil wir die dann am nächsten Tag essen, das sie in Hundebäuche wandern können.
Das sind dann z.B. so Reste bestehen aus einem ganz kleinen Fitzel Paprika/Zucchini/Möhre usw. in einer Sauce.LG
Sacco -
Andere Frage:
hat jemand Erfahrungen mit so einem Kehr- Set mit langem Stiel?
Ich bin noch wochenlang auf Krücken bzw. im Rolli unterwegs und darf mich nicht bücken.
Mit einer Haushaltshilfe sieht es hier bislang schlecht aus, also muss ich mich notdürftig selber kümmern und im Sitzen den Dreck und die Hundehaare vom Boden bekommen.Gibts da was mit Teleskop- Stiel, konnte nix finden.
-
Gibts da was mit Teleskop- Stiel, konnte nix finden.
Natürlich, war erst grad im Aldi AKtion bei uns
Hier was von Vileda bei Amazon - nur als Beispiel, gell.
-
Ich nutze das auch, nur nehme ich zum Aufkehren, bzw vorher Zusammenkehren meinen Gummibesen. Habe sonst zuviel Haare im Besen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!