DF-Haushalts-Notdienst

• Ich nutze das auch, nur nehme ich zum Aufkehren, bzw vorher Zusammenkehren meinen Gummibesen. Habe sonst zuviel Haare im Besen.

So einen benutze ich auch, im Grunde bräuchte ich nur eine Schaufel mit langem Stiel.
    Mal schauen, obs das irgendwo einzeln gibt.
    Sonst habe ich eben noch einen Besen, macht nichts.

Danke Euch!

• Ich habe das auch und fege damit immer mal zwischendurch den Dreck weg.

Das heißt übrigens "faule Grete". (kann man bei Google eingeben und bekommt dann diese Garnituren mit Stiel angezeigt).

Die wahre Hausfrau krabbelt wahrscheinlich auf dem Boden herum... :pfeif:

• "faule Grete"

Wie niedlich, dazu bekenne ich mich sofort! :lol:
    Vielen Dank, ich find schon was.
    Auch für die nach- Krücken- Zeit. :roll: ;)

• Weiss jemand oder hat es selber erlebt, wie man eine Spülmaschine in einer bestehenden Einbau-Küche mit Arbeitsplatte austauscht?

Ich möchte nicht meine gesamte Küche neu kaufen, sondern eigentlich nur eine neue Spülmaschine.
    Arbeitsplatten sind doch irgendwie aufgeklebt, oder? Kann man die ganze Platte wegnehmen und die Maschine drunter austauschen oder wie geht das?
    Oder die alte Maschine unten drunter wegnehmen und eine neue einbauen, Front vorne dran schrauben, fertig?

Ich wäre froh um Erfahrungs-Berichte.

• Weiss jemand oder hat es selber erlebt, wie man eine Spülmaschine in einer bestehenden Einbau-Küche mit Arbeitsplatte austauscht?

Ich möchte nicht meine gesamte Küche neu kaufen, sondern eigentlich nur eine neue Spülmaschine.
    Arbeitsplatten sind doch irgendwie aufgeklebt, oder? Kann man die ganze Platte wegnehmen und die Maschine drunter austauschen oder wie geht das?
    Oder die alte Maschine unten drunter wegnehmen und eine neue einbauen, Front vorne dran schrauben, fertig?

Ich wäre froh um Erfahrungs-Berichte.

Bei uns erst vor ein paar Wochen. Wir haben eine kleine Fa., die unsere Spülmaschine schon mal repariert hatten, gewählt. Wir haben die Maße durchgegeben und die haben uns mehrere Modelle vorgeschlagen. Die haben gefragt, ob wir die alte Front, also die Front der Küche behalten wollten. Wollten wir nicht, aber wenn du die behalten willst, wird die Front an der alten Maschine abgebaut und an die neue dran gemacht. Der Austausch hat ca. 20 Min. gedauert

• Die haben gefragt, ob wir die alte Front, also die Front der Küche behalten wollten. Wollten wir nicht, aber wenn du die behalten willst, wird die Front an der alten Maschine abgebaut und an die neue dran gemacht. Der Austausch hat ca. 20 Min. gedauert

Und die Arbeitsplatte oben drüber blieb einfach so an ihrem Ort, die ist vom Umbau gar nicht betroffen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!