DF-Haushalts-Notdienst

• Neu

Hi

hast du hier DF-Haushalts-Notdienst schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Mein Kater hat mal auf mein Sofa gepullert, da hat ein Spray aus dem Fressnapf geholfen. Simple Solution Extreme Katzenflecken- und Geruchsentferner (ich zumindest rieche es nicht mehr, habe aber keine gute Nase. :hust: )

• Frag mal bei einem Wagenaufbereiter.
      Es gibt da ein Gerät (Tornador) das mit Druckluft betrieben wird und damit können Polster super gereinigt werden.
      Manchmal ist das auch in Werkstätten zu finden.

Grüßle Silke mit Charlie

• Ich hab neulich ne Teppichreinigungsmaschine ausm Baumarkt geliehen, und etliche hundliche Urinflecken damit perfekt ausm Büroteppich rausbekommen, duftet heute noch nach dem Teppichreinigungsmittel.

Anschließend hab ich daheim das ganze weiße Sofa gereinigt, incl. dem Katzenpipifleck, der bis dahin immer noch gestunken hatte - was soll ich sagen - weg isser, alles duftet..... ;-)

Das Gerät hat mich 14 Euro gekostet, dazu noch den Reiniger, keine Ahnung, aber war bezahlbar, net so wild.

• Ich würde auch Ozongerät, Teppichreinigungsmaschine ( sind so eine Art Staubsauger) oder Enzymreiniger nehmen.

Wir haben einen Enzymreiniger gekauft und der hilft bei uns ganz gut. Bei älteren Sachen müssen wir evtl 2-3 mal damit rüber. Ich benutzte den auch in der Waschmaschine.

LG
      Sacco

• Ich würde auch Ozongerät, Teppichreinigungsmaschine ( sind so eine Art Staubsauger) oder Enzymreiniger nehmen.

Wir haben einen Enzymreiniger gekauft und der hilft bei uns ganz gut. Bei älteren Sachen müssen wir evtl 2-3 mal damit rüber. Ich benutzte den auch in der Waschmaschine.

LG
      Sacco

wo tust du den dann rein? Zum Waschmittel, zum Weichspüler oder direkt in die Maschine?

• wo tust du den dann rein? Zum Waschmittel, zum Weichspüler oder direkt in die Maschine?

Ich schütte den in das Weichspülerfach. Ich benutze keinen Weichspüler. Wichtig ist es die Wäsche nicht in den Trockner zu packen sondern auf der Leine/auf dem Wäscheständer an der Luft ( im Haus oder Draußen) trocknen zu lassen.

LG
      Sacco

• Evtl muss man die Sachen damit auch zweimal waschen. Je nachdem wie lange das schon her ist.
      Wir hatten 2 Decken die mussten wir 2 mal waschen weil es uns erst ein paar Tage später aufgefallen ist und bei frischen Flecken reicht bei uns einmal waschen.
      Wir schütten immer so 2-3 Kappen in das Weichspülerfach.

LG
      Sacco

• Ich muss meine Autositze mal reinigen |) . Im Internet habe ich von Textilreiniger gelesen, denn man draufsprüht, einwirken lässt und dann wegsaugt.
      Taugt das was oder hat jemand von euch einen guten Tipp? =)

- edit: Achso, sind normale Stoffsitze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!