DF-Haushalts-Notdienst

• Hiiiilfeeee wie kriegt man Uringeruch aus einem Autositz? Die Nachbarskatze hat es sich auf meinem Fahrersitz gemütlich gemacht und draufgepischert

Wenn Du weißt, dass es die Nachbarskatze war, würde ich mal versuchen, ob man eine Ozonreinigung über die Versicherung des Nachbarn veranlassen kann?
    Müsste er natürlich dann seiner Haftpflicht melden ...

Im Fressnapf hatte ich auch so ein Spray gegen Uringerüche gekauft, als Bodo noch Welpe war. Vielleicht findest Du da was?

• Erst mal hilft Verdünnen.
    Hast du eine Sitzheizung?
    Falls nicht, würde ich mit einem Schwamm ordentlich Wasser aufbringen.
    Den Bezug kann man bei vielen Autos abziehen, dann kann man den alleine waschen und das Polster kann vernünftig abtrocknen.
    Katzenpisse ist echt penetrant, den Geruch bekommst du vermutlich nur mit richtig schweren Geschützen raus.
    Ozon oder das Repertoire eines Aufbereiters zum Beispiel.
    Hundeurin ist mMn nicht halb so schlimm.

• Wenn Du weißt, dass es die Nachbarskatze war, würde ich mal versuchen, ob man eine Ozonreinigung über die Versicherung des Nachbarn veranlassen kann?Müsste er natürlich dann seiner Haftpflicht melden ...

Im Fressnapf hatte ich auch so ein Spray gegen Uringerüche gekauft, als Bodo noch Welpe war. Vielleicht findest Du da was?

Soweit ich weiß, haben wir in IT keine Haftpflicht für Katzen. Aber ne, das möchte ich nicht, hab die Katze ja in mein Auto gelassen.

Danke für eure Tipps, mal sehen was sich tun lässt.

• Katzen sind über Privathaftpflicht mitversichert.

Bei uns gelten Katzen als halbwild und der Besitzer haftet nicht für Schäden.
    Ist wohl nicht in jedem Land gleich :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!