hässlichste Hunderasse
- Carnivora
- Geschlossen
-
-
Ganz nass hab ich leider nicht, aber das ist echt nicht vorzeigbar
. Hier sieht er schon wieder "gut" aus (und vor allem so intelligent
), ist aber schon abgetrocknet:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich glaube, das liegt zum Großteil an der Schur und nicht an der Anatomie des Hundes ansich. Durch die konvexe Haarschur auf dem Kopf und die daraus resultierende Form eines Ramskopfes sehen sieh halt wirklich einem Schaf sehr ähnlich.
Ja, deren Kopfschur ist tatsächlich etwas vom Hässlichsten, was es gibt - auch die Ohren *grusel*. Schrecklich, wie man bewusst einen Hund verunstalten kann.Ich finde alle nasenlosen Hunde hässlich, ebenso Faltenmonster und Triefaugen, und starken Vorbiss.
-
Ist da das optische Zuchtziel, dem Schaf möglichst nahe zu kommen ?
Oder gibt es sonstige Gründe dafür... Jemand aus dem Forum hat solch einen Hund glaube ich..
-
Zitat
Ist da das optische Zuchtziel, dem Schaf möglichst nahe zu kommen ?
Oder gibt es sonstige Gründe dafür... Jemand aus dem Forum hat solch einen Hund glaube ich..
Cookie hat :)
Ich denke mal sie kann uns eine Antwort für die Gründe der Schur nennen. :)
-
Mein klarer Favorit: der Affenpinscher -> http://www.focus.de/wissen/nat…rannengen_aid_847104.html
-
-
Zitat
Mein klarer Favorit: der Affenpinscher -> http://www.focus.de/wissen/nat…rannengen_aid_847104.html
da ich selbst den ja auch genannt habe, musste ich erstmal grinsen.
Schön ist bei dem von Dir genannten Link auch diese Textpassage dazu - wir sind nicht allein
ZitatVerwendung: Wer auf Charakter mehr Wert legt als auf Schönheit, der macht mit dem Affenpinscher einen guten Griff.
-
Zitat
Ganz nass hab ich leider nicht, aber das ist echt nicht vorzeigbar
. Hier sieht er schon wieder "gut" aus (und vor allem so intelligent
), ist aber schon abgetrocknet:
Ein Afghane mit Kreppfrisur!
Bedlington sind unglaublich charmante Hunde, eigentlich ähneln sie den Whippets, wie ich finde.
Aber das sieht man halt nicht unter der komischen Schur... -
Ich hab auch nicht gesagt dass sie nicht charmant wären, aber in diesem Thread gehts ja mal ausnahmsweise rein um das Äußere^^
-
Ich finde meinen auch nicht besonders hübsch, so dünne Stelzenbeine
und so Segelohren. Naja.Sag mal, Wölfchen über mir, hat deine Hunderasse so eine Art gespaltene Oberlippe?
Der 2 über dem Post hier, sieht ja aus. Der sieht ja gar nix.
-
Welche Rasse meinst du jetzt, den Bedlington oder den Hund auf meinem Avatar?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!