hässlichste Hunderasse

• Mich faszinieren Hunde ansich. Egal welcher Rasse, Mischung etc.
    Wirklich hässlich finde ich da keinen.
    Ich habe meist nur Mitleid was Qualzuchten und Übertreibungen angeht und mag diese Hunde dann auch nicht wirklich ansehen. ;)

• Neu

Hi

hast du hier hässlichste Hunderasse schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Ich finde die Naso von diesem http://4.bp.blogspot.com/-V6Cklrx9ISU/T…050703-5929.jpg Hund richtig gruselig.
      Die Hunderasse Pachon Navarro gibts aber auch mit nicht so tiefer Furche in der Nase

Das ist die einzige Rasse weltweit bei der eine Spaltnase kein zuchtausschließender Fehler ist. Verstehen kann ich das nicht, denn diese Nase geht oft mit Gaumenspalten etc. einher.

Pepper hatte auch so ne Nase, nur nicht ganz so krass (find grad kein besseres Bild)

• abgesehen davon dass ich kurzschnäutzigkeit recht unästhetisch finde, find ich alles gresslich wovon der Hund nix hat, sonder nur der Mensch.

Bulldoggen mit null Nase tun mir einfach leid.

und Bluthunde sind auch nicht wirklich schön...

und am mitleiderregendsten find ich eigentlich Bassets... schön sinds nicht und außerdem ist es gemein, wenn man sein leben lang über seine Ohren stolpert und ...sorry... sich als Männle den Pipimann im Schnee abfriert... Entwürdigend und hundedegradierend...

• Wirklich hässlich möchte ich keinen Hund nennen, jeder hat irgendwie was.
      Triefaugen und Sabberbacken mag ich nicht sonderlich, generell das ganze Kurzschnäuzige nicht.

Was ich mir aus persönlichem Gusto nicht anschaffen wollte sind Jäger, da die bei mir wohl nicht glücklich werden und umgekehrt.

Wenn das hier allerdings kommt https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=1&theater , dann würde ich sagen habe ich nen Anwärter auf den "hässlichsten Hund" :lepra:

• :lachtot:

Zitat

und am mitleiderregendsten find ich eigentlich Bassets... schön sinds nicht und außerdem ist es gemein, wenn man sein leben lang über seine Ohren stolpert und ...sorry... sich als Männle den Pipimann im Schnee abfriert... Entwürdigend und hundedegradierend...

Das mit dem Pipimann im Schnee abfrieren steht online in irgendeiner Rassebeschreibung, ist aber Schwachsinn, das würde dann ja jeder kurzhaarige Hund mit weniger als 20cm Bodenfreiheit haben :lol:
      Sie stolpern übrigens nur als Welpen über ihre Ohren... was es vielleicht nicht besser macht, aber ein lebenlang ist ein bisschen übertrieben
      Ich persönlich finde ihn einfach wegen seiner weiteren äußerlichen Merkmale hässlich aber liebenswürdig (jaaa ich darf das so sagen)

• Zitat

an dem Hund finde ich am hässlichsten den Gedankengang des Menschen

Das trifft es gut! :D

• Zitat

:lachtot:

Das mit dem Pipimann im Schnee abfrieren steht online in irgendeiner Rassebeschreibung, ist aber Schwachsinn, das würde dann ja jeder kurzhaarige Hund mit weniger als 20cm Bodenfreiheit haben :lol:
      Sie stolpern übrigens nur als Welpen über ihre Ohren... was es vielleicht nicht besser macht, aber ein lebenlang ist ein bisschen übertrieben
      Ich persönlich finde ihn einfach wegen seiner weiteren äußerlichen Merkmale hässlich aber liebenswürdig (jaaa ich darf das so sagen)

kann sein... ehrlich gesagt tut mir alles leid, was kleiner ist als hälfte unterschenkel. Das ist aber mein persönlicher Geschmack. Ich find ein Hund der so winizig ist, wird in eine Rolle reingepackt die ihm als Hund mit gewissen Trieben und Instinkten einfach nicht gerecht wird...
      weiß ned vielleicht liegts daran, dass ich aus der Gebrauchshund-Ecke komm...

ein großes ABER betrifft aber die Rassen die für einen bestimmten Zweck klein gezüchtet wurden. Das merkt man denen aber auch ordentlich an... Klein, aber Riesenego! wenn ich da an den Prager Rattler einer bekannten denke ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!