hässlichste Hunderasse
-
Carnivora -
10. August 2012 um 21:14 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Auch kleine Hunde haben einen "Gebrauchszweck" gehabt, wenn ich da an Dackel (Dachsbau?) und Chiuhauhas (Rattenjäger?) denke.
hab ich das nicht gesagt????????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss sagen das ich äußerlich Shih-Tzu , Pekinesen,BullTerrier und Bassett Hound nicht so zusagen.
Aber das äußerliche ist ja echt nicht alles bei einem Hund :) -
Zitat
hab ich das nicht gesagt????????
Sorry, aber
ZitatIch find ein Hund der so winizig ist, wird in eine Rolle reingepackt die ihm als Hund mit gewissen Trieben und Instinkten einfach nicht gerecht wird.
las sich für mich anders. Mag ein Missverständnis sein und war auch nicht als Angriff gemeint, ein einzelnes Fragezeichen reicht also auch :) -
Mir persönlich gefallen Hunde die hochbeinig sind, Stehohren und eine längere Schnauze haben und möglichst dunkel oder gestromt sind. Das Fell sollte mittellang sein und der Hund kein Winzling sondern eher groß.
Als hässlich würde ich keine Rasse bezeichenen. Das ist eben Geschmackssache.Gruß Terrortöle
-
Zitat
kann sein... ehrlich gesagt tut mir alles leid, was kleiner ist als hälfte unterschenkel. Das ist aber mein persönlicher Geschmack. Ich find ein Hund der so winizig ist, wird in eine Rolle reingepackt die ihm als Hund mit gewissen Trieben und Instinkten einfach nicht gerecht wird...
weiß ned vielleicht liegts daran, dass ich aus der Gebrauchshund-Ecke komm...ein großes ABER betrifft aber die Rassen die für einen bestimmten Zweck klein gezüchtet wurden. Das merkt man denen aber auch ordentlich an... Klein, aber Riesenego! wenn ich da an den Prager Rattler einer bekannten denke
Ich war auch nie ein Kleinhundfan. Bins auch immer noch nicht so unbedingt. ABER- es ist schon spaßig, wenn der Kleinhund dann auch ein wenig Erziehung genossen hat und man dann die Leute Bauklötze staunen lassen kann. Bei nem großen Hund wird sowas ja quasi erwartet.
Ist auf jeden Fall unfair, aber man kanns halt auch zu seinem Vorteil nutzen und das hat dann schon nen echten Entertainment-Faktor
Ich würde auch supergerne mit meinem Hund "richtigen" Hundesport machen, leider fehlen mir dazu im Moment die Möglichkeiten. Doch, aber so mit nem Kleinen.. das hat schon so seinen Charme. -
-
..so ganz generell Hunde wo man vor lauter Fell nimmer weiss ob da jetzt vorne is oder doch hinten. Geschoren sind die entsprechenden Rassen sogar recht hübsch find ich, aber mit diesen langen haaren vor den Augen, örks nö
-
Witzig! Gerade diese Rassen finde ich geschoren meist hässlich.
Ich habe schon so viele Havaneser, Shi Tzu, Bolonka etc. mit "praktischem" Kurzhaarschnitt gesehen, bei denen ich dachte, wieviel niedlicher die wuschelig wären.
LG von Julie -
Zitat
Ich war auch nie ein Kleinhundfan. Bins auch immer noch nicht so unbedingt. ABER- es ist schon spaßig, wenn der Kleinhund dann auch ein wenig Erziehung genossen hat und man dann die Leute Bauklötze staunen lassen kann. Bei nem großen Hund wird sowas ja quasi erwartet.
Ist auf jeden Fall unfair, aber man kanns halt auch zu seinem Vorteil nutzen und das hat dann schon nen echten Entertainment-Faktor
Ich würde auch supergerne mit meinem Hund "richtigen" Hundesport machen, leider fehlen mir dazu im Moment die Möglichkeiten. Doch, aber so mit nem Kleinen.. das hat schon so seinen Charme.... das ist ja grad das lustige, bei den großen Hunden, wie bei mir mit einem Dobermann, da sozialisiert, erzieht, lastet aus und beschäftigt man sich so intensiv mit seinem Sprössling, dass er ja seinem doch etwas zweifelhaftem Ruf nicht gerecht wird und einem ein sorgenfreies Leben beschert.
...und was hab ich nun: einen mords-Rüden, der schmusesüchtig ist und jeden für seine zwecke missbraucht. Generell JEDEN fröhlich begrüßen muss und doch tatsächlich dumm aus der Wäsche guckt, dass nachbars rotzfrecher Terrier ihn jedes mal so grantig ankläfft.
die kleinen wollen genauso lernen wie die großen und sind mindestens genauso pfiffig. Ich glaub nur leider, dass ihnen die Gelassenheit der großen Hunde fehlt...klar...wenn man mir jemand begegnet, der 10 mal so groß ist wie ich, dann brüll ich auch nach oben "pass bloß auf wo du hintrittst"Bei uns im Verein gibts eine französische Bulldogge die das IPO1 Holz über die Hürde und die Steilwand apportiert... Tolle Sache... nur leider gibts für den Schutzdienst weder einen Helfer noch einen Ärmer in ihrer Größe
....dafür aber viele viele andere Möglichkeiten im Hundesport für kleine Hundezu bestaunen hier:
http://www.sv-og-tegernheim.de/index.php/bild…mal-anders-2012 -
"hässlich" finde ich Bilder oder Rassen. Sehe ich einen Hund dann in live, gefällt er mir mehr oder weniger. Aber hässlich ist der einzelne Vertreter meist nicht.
Ich habe ein Problem mit blauen Augen, egal ob Hund, Pferd oder Katz. Klingt jetzt total doof - aber irgendwie sind die mir unheimlich. Frühes Kindheitstrauma
-
Zitat
Ich habe ein Problem mit blauen Augen, egal ob Hund, Pferd oder Katz. Klingt jetzt total doof - aber irgendwie sind die mir unheimlich. Frühes KindheitstraumaHabe zwar kein Trauma, finde aber Weimaraner gerade wegen ihrer Augen abstoßend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!