hässlichste Hunderasse

• Das ist eine sehr weise und gute Einstellung!
    Ich persoenlich finde grosse, massige Molosser a la Dogue de Bordeaux od. Mastino N. oder auch EB und Mops als optisch "verfehlt", aber "haessliche" Hunde gibts wohl nicht wirklich, ausser sie sind "Missgeburten".
    Ich weiss aber auch, dass gerade der Bracco Italiano haeufig als unschoen od. sogar haesslich empfunden wird. Und ich erinnere mich gut daran, dass auch ich vor vielen Jahren bei einem Mehrtage-Show-Event in Ungarn beim Anblick der damaligen dort anwesenden BrI mir dachte: "Gott, sind die haesslich!" ;)
    Nordische Hunde a la Lapinporokoira oder Elkhund sind auch nicht grad meins, Rottweiler auch nicht, Berner Sennen und die typischen "Show"-Exemplare von Labrador und Goldens, aber als haesslich empfinde ich sie dennoch nicht!

Liebe Gruesse
    Gini, Rodin & Primo

• Ich muss zugeben das ich den Thread hier richtig anmaßend fand am Anfang, aber ich denke das ich hier guten Gewissens mitschreiben kann, da ich die für mich unschönste Rasse selber mittlerweile besitze und liebe ;) .

Ich finde Terrier jeglicher Art nicht schön, ebenso Sennenhunde und bei den Windigen kann ich mich einfach nicht entscheiden. Manche sind sind so hässlich das ich sie wieder total toll finde :ops: .

Mein derzeitiger Hund ein Jack-Russell-Terrier und der beste den ich bisher hatte. Und wie soll es anders sein, ich finde meine kleine Maus mittlweile wunderschööön :ops: .

• Zitat

Warum haben die denn diese Spaltnase? Und ist das erwünscht, also muss das so sein?

Der Spaltnasenhund oder Pachon Navarro wurde im Mittelalter gezuechte, weil man sich im heissen Klima Spaniens und Portugals eine bessere Nasenleistung als die des urspruenglichen schweren spanischen Pointers, bei der Jagd erwartete. Es gibt heute noch einige wenige Zuechter, die diese Rasse zuechten. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass an dieser Erwartung was Wahres ist! ;)

Liebe Gruesse
    Gini, Rodin & Primo

• Ich finde, es ist bei Hunden nicht anders als bei Menschen - wahre Schönheit kommt von Innen.

Klingt zugegebenermaßen völlig abgedroschen, ist deshalb aber nicht weniger wahr.

Häßliche Hunde gibt es definitiv, aber ich kann es nicht an einer Rasse festmachen.
    Optisch finde ich Kurznasigkeit, Kurzbeinigkeit, Rauhaar/Drahthaar und hängende Leftzen unattraktiv, aber wenn es ein liebes Tier ist, würde ich es nicht als häßlich bezeichenen, selbst wenn es alle "negativen" Attribute aufweisen würde.

• Ich persönlich find Pekinesen nicht sonderlich schön und leiden oft auch wegen Fehlzüchtungen.

Leider kommen die "hässlichen" Hunderassen ja nur wegen gezielten Züchtungen bzw. Fehlzüchtungen.
    Ich finde es immer wieder schlimm, wie die Hunde selber unter diesen Qualzüchtungen leiden müssen und könnte jedesmal heulen, wenn jedes Jahr aufs neue der Wettkampf um den Titel "hässlichster Hund der Welt" stattfindet. Hier wird öffentlich der Hund gekührt, der die meisten und mitunter schlimmsten Gendefekte aufweist. Das schlimme daran, die Besitzer finden es toll und versuchen noch Geld mit den Qualen des Hundes zu verdienen.

Dieses Jahr hat eine Mischung aus Beagle, Boxer und Basset Hound gewonnen. :desperate:
    http://www.stern.de/panorama/world…ht-2028552.html

• Zitat

Ich persönlich find Pekinesen nicht sonderlich schön und leiden oft auch wegen Fehlzüchtungen.

Leider kommen die "hässlichen" Hunderassen ja nur wegen gezielten Züchtungen bzw. Fehlzüchtungen.
    Ich finde es immer wieder schlimm, wie die Hunde selber unter diesen Qualzüchtungen leiden müssen und könnte jedesmal heulen, wenn jedes Jahr aufs neue der Wettkampf um den Titel "hässlichster Hund der Welt" stattfindet. Hier wird öffentlich der Hund gekührt, der die meisten und mitunter schlimmsten Gendefekte aufweist. Das schlimme daran, die Besitzer finden es toll und versuchen noch Geld mit den Qualen des Hundes zu verdienen.

Dieses Jahr hat eine Mischung aus Beagle, Boxer und Basset Hound gewonnen. :desperate:
    http://www.stern.de/panorama/world…ht-2028552.html

Gott, ist das krank...

• Zitat

American Bully´s

Hat für mich rein gar nichts mit einem Hund zu tun!
    Finde ich total häßlich, absolute Qualzucht.

American Bullys? Aber du meinst keine American Bulldogs, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!