hässlichste Hunderasse
-
Carnivora -
10. August 2012 um 21:14 -
Geschlossen
-
-
Zitat
nun ja...meine herrschaft sabbert und schlunzt nur nach dem trinken und wenns arg warm draussen ist und wir länger laufen ... und da gibts dann lappen mit denen man sowas abputzen kann
in meiner kindheit hatten wir allerdings eine dogge,die sich wirklich durch die welt sabberteIch habe mir immer Bilder von der Bordeaux Dogge angeschaut und fand sie total hässlich und als ich eine gesehen habe, da war ich einfach verzaubert, so ein toller Hund und haben auch einen super Wesen, so viel sabbern die auch nicht, wie alle sagen, aber jeder ist anders und kommt drauf an wie weit die Läfzen ausgeprägt sind, man gewöhnt sich auch dran und ansonsten sind es super Familienhunde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin überhaupt kein Freund von diesen dürren kleinen nackten Hunden die Fransen an Kopf, Pfoten und Schwanz haben.
-
huch - ich finde sowohl Afghanen als auch Chinese Crested nicht un-schön
-
"hässlich" würde ich jetzt zu keinem Hund aufgrund seiner Rasse sagen.
Welche Hunde mir überhaupt nicht zusagen und die ich auch nicht zu Hause haben möchte sind:
die ganzen Nackt- bzw Schopfhund-Rassen. (Für mich braucht ein Hund Fell)
die heutigen (!) Shar Pei (da sieht man den Hund vor lauter Falten nicht)
sowie die Rassen, wo die Glupschaugen soweit vorstehen, dass man Angst haben muss, dass ihnen selbige rausfallen (ich kenn da so ein paar Rehpinscher in der Nachbarschaft, die so ausschauen) -
nö von der rasse direkt kann ich auch nicht sagen,das ich was hässlich finde.
allerdings muss ich gestehen,das ich eigtl farbschlagtechnisch mit gestromten hunden nicht zuwege komm .. find ich nicht schön und es gab schon den ein oder anderen hund,den ich sah,wo ich mir ein "hässlicher farbschlag" gedacht hab.ich kanns allerdings nicht pauschalisieren,denn manchmal,selten,sehe ich auch solche hunde,die ich dann extrem schick finde ...wie zb mr.weasley,da mir dies "helle" gestromte mit dem weissen dazu sehr gut gefällt
-
-
Zitat
"hässlich" würde ich jetzt zu keinem Hund aufgrund seiner Rasse sagen.
Welche Hunde mir überhaupt nicht zusagen und die ich auch nicht zu Hause haben möchte sind:
die ganzen Nackt- bzw Schopfhund-Rassen. (Für mich braucht ein Hund Fell)
die heutigen (!) Shar Pei (da sieht man den Hund vor lauter Falten nicht)
sowie die Rassen, wo die Glupschaugen soweit vorstehen, dass man Angst haben muss, dass ihnen selbige rausfallen (ich kenn da so ein paar Rehpinscher in der Nachbarschaft, die so ausschauen)Also, es ist ja jedem selbst überlassen, den Shar Pei hässlich zu finden, habe ich kein Problem mit. Aber ich frage mich bei solchen Aussagen wie "da sieht man den Hund vor lauten Falten nicht", was für Peis ihr überhaupt kennt. Das müssen ja echte Faltenberge sein.
Ein ausgewachsener Shar Pei hat ein zugegeben faltigeres Gesicht als die meisten anderen Hunderassen, aber am Körper sind eigentlich kaum Falten.
-
kann sein, dass hier überwiegend (wenn man bei den wenigen shar peis, die man im laufe der jahre sieht von "überwiegend" reden kann) massenzucht shar peis rumlaufen. die sind zumindest nicht nur am kopf faltig :-/
"hässlich" in dem sinne finde ich sie nicht. ist einfach überhaupt nicht mein fall.
ich hab mal ein foto von dem ursprünglichen shar pei gesehen. DEN fand ich richtig schick
-
Mir ist beim näheren Nachdenken über diesen Thread klargeworden, dass sich mein Empfinden von "hässlich / unschön" eigentlich immer nur auf Fotos/Bilder bezieht. Wenn mir diese Hunde dann "in real life" über den Weg laufen, finde ich die plötzlich dann doch irgendwie gar nicht so schlimm bzw. erliege ihrem generellen hündischen Charme und finde die Optik nur noch zweitrangig.
So mag ich ja eigentlich, obwohl bekennender Windhundfan, keine Barsois, wenn ich diese auf Bildern sehe. In Realitas aber haben die Hunde eine wirklich majestätische Ausstrahlung, da kann ich sogar über deren "seltsames Fell" hinwegsehen.
Oder auch Bassets - schön sind die mit ihren hängenden Augenlidern und den "Plattfüßen" ja eher nicht, aber als mir dann einer über den Weg lief, war der dann irgendwie doch sehr putzig.
Solche Beispiele lassen sich beliebig fortsetzen :) -
Also ich finde die kopfe von Shar Peis äusserst hässlich. Als hätte die einer verhauen oder die hatten gerade eine Bienenatacke...so dicke Schnauzen...bei diesen Hunden fehlt mir jeglicher hündische, insbesondere aber der charmante, Ausdruck.
-
Zitat
Also ich finde die kopfe von Shar Peis äusserst hässlich. Als hätte die einer verhauen oder die hatten gerade eine Bienenatacke...so dicke Schnauzen...bei diesen Hunden fehlt mir jeglicher hündische, insbesondere aber der charmante, Ausdruck.
Also ich finde ja gerade den kräftigen Kopf des Shar Peis charmant, aber ich bin da mit Sicherheit auch nicht objektiv
Wobei ich zugebe, dass der Pei in dem Link auch für mich too much ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!