hässlichste Hunderasse

• Zitat

Findest Du es nett, wenn man Dich oder Deinen Mann oder Dein Kind als hässlich betitelt?
    Natürlich kann es einem schnurzegal sein, aber darum geht es nicht.

Das ist doch kein Vergleich: Ob ich jemandem sage ich finde deinen Mann oder dein Kind hässlich oder ob ich (in deinem Fall) sage ich mag keine Spitze bzw. finde die hässlich.
    Was soll denn sowas?! :???:

• Zitat

Naja, ich denke vielen geht es auch um die Ausdrucksweise. Findest Du es nett, wenn man Dich oder Deinen Mann oder Dein Kind als hässlich betitelt?
    Natürlich kann es einem schnurzegal sein, aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass hässlich ein abwertendes Wort ist.
    Wann benutzt man hässlich im positiven Sinne oder Kontext?

Ich glaube, dass auch die, die hier schreiben hässlich sei keine Beleidigung dennoch nicht so betitelt werden möchten. Oder ihre Liebsten. (Und wenn ja verstehe ich den Gedankengang nicht)

Aber hier wird doch niemand persönlich betitelt. Natürlich ist es nicht ok sowas persönlich auf der Straße zu tun. Dass ist dann schon eine persönliche Beleidigung. Aber wenn hier jemand allgemein ne Rasse hässlich findet und zufällig ist das meine Rasse, dann muss ich doch so selbstbewusst sein und drüber stehen.

• Zitat

Habe ich persönlich aber nicht verwendet :)

Huch, ja, wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Sorry. :hust:

Zitat

Objektiv schöne Hunde (als Besp. Windhunde sind ja irgendwo elegant/ schön, oder) würde ich mir glaube ich gar nicht anschaffen ....

Warum?

Zitat

Das ist doch kein Vergleich: Ob ich jemandem sage ich finde deinen Mann oder dein Kind hässlich oder ob ich (in deinem Fall) sage ich mag keine Spitze bzw. finde die hässlich.
    Was soll denn sowas?!

Hä?
    Ich verstehe nicht, warum man eine Hunderasse, die für ihr Aussehen genauso wenig etwas kann wie beispielsweise ein Mensch, abwerten muss. Warum? Fühlt man sich dann besser, wenn man sowas losgelassen hat? Ist das etwas für's Ego? Warum darf ich ein Tier abwerten - beim Mensch ist das aber wieder etwas ganz anderes? Was ist das für eine Intention dahinter?
    Klär mich gerne auf, mir liegt so eine Denkweise fern. :)

Zitat

Dass ist dann schon eine persönliche Beleidigung.

Ich finde das Wort generell nicht nett.

Zitat

Aber wenn hier jemand allgemein ne Rasse hässlich findet und zufällig ist das meine Rasse, dann muss ich doch so selbstbewusst sein und drüber stehen.

Also falls Du meinst, dass ich mich angegriffen fühle: nein. Ich schwärme auch nicht von jedem Hund.
    Aber deshalb muss ich das Wort hässlich doch noch lange nicht schön finden. ;)

PS: Ihr schreibt zu schnell. :headbash:
    PPS: zum Glück ist das den Hunden egal. *grins*

• Ich denke es liegt nunmal im Auge des Betrachters. Mir haben Spitze eindeutig zuviel Fell. Genauso wie die Eurasier, Chow Chows und was nicht noch alles in diese Richtung geht. Daher gefallen sie mir nicht unbedingt, es macht sie aber als Hunde nicht weniger liebenswert. Der Shar Pei ist, in seinen extremen Auswüchsen auch kein Schönling, aber vom Charakter her ist er super (wenn man ihn zu nehmen weiß). Eigentlich ist es so mit allen Hunderassen. Es wird zu jeder Rasse Menschen geben, für die sie hässlich sind. Aber auch andersrum: Es gibt immer wieder Menschen, welche sie wunderschön finden. So ist der menschliche Geschmack eben.

Nehmt es nicht persönlich, denn eure Hunde sind nicht persönlich damit gemeint.

• @Enno:
    Dann haben wir einfach unterschiedliche Einstellungen. Für mich ist mein Hund nicht das Gleiche wie meine Familie oder irgend ein anderer Mensch. Wenn einer sagt er findet Doggen hässlich empfinde ich das nicht als abwertend und wüsste auch nicht warum, zumal das den Betroffenen (nämlich die Dogge) am allerwenigsten interessiert.

• Ja, ich denke das ist auch eher ein Problem der Ausdrucksweise. Also mir geht's nicht darum, dass hier ein paar mal Spitze genannt wurden. Ich kann's auch nicht verstehen wenn man ausruft, dass Windhunde oder Dackel hässlich seien. Ich nehm das nicht persönlich - ich verstehe halt nur diese Art nicht. :) Aber ich muss es ja auch nicht verstehen.

Zitat

@Enno:
    Dann haben wir einfach unterschiedliche Einstellungen. Für mich ist mein Hund nicht das Gleiche wie meine Familie oder irgend ein anderer Mensch. Wenn einer sagt er findet Doggen hässlich empfinde ich das nicht als abwertend und wüsste auch nicht warum, zumal das den Betroffenen (nämlich die Dogge) am allerwenigsten interessiert.

Ja, das ist wohl die Hauptsache. Kaum auszudenken was das für ein Theater gäbe, wenn die Dramaqueens und Sensibelchen unter den Hunden das hier lesen würden. :hust:

• Zitat

zumal das den Betroffenen (nämlich die Dogge) am allerwenigsten interessiert.

Die Dogge wird durch ein ausgiebiges Schlacki-Schlack höchstens noch dafür sorgen, dass der Betreffende Doggen nicht bloss häßlich, sondern auch noch igitt findet.... :lol:

Ich gehöre zwar zu den Typen, die eher gar nichts sagen würden, als "Boah, ist Dein Hund aber häßlich", aber ich nehm es auch nicht krumm, wenn einer nun so gar nichts mit meinen Schlabberbacken anfangen kann in Punkto Aussehen und das auch sagt.

LG, Chris

• Zitat

Ich gehöre zwar zu den Typen, die eher gar nichts sagen würden, als "Boah, ist Dein Hund aber häßlich", aber ich nehm es auch nicht krumm, wenn einer nun so gar nichts mit meinen Schlabberbacken anfangen kann in Punkto Aussehen und das auch sagt.

LG, Chris

Sorry, wenn ich nerve :ugly: , aber wenn man Dir auf der Straße sagt:"Ich kann mit dieser Rasse nichts anfangen" und "Diese Rasse ist hässlich" - wäre das für Dich dasselbe?

• Zitat

Ich kann's auch nicht verstehen wenn man ausruft, dass Windhunde oder Dackel hässlich seien. Ich nehm das nicht persönlich - ich verstehe halt nur diese Art nicht. :)

Meine Ausdruckweise ist das ja auch nicht. Aber wenn es jemand so nennen mag ist mir das auch wurscht.

Zitat

Die Dogge wird durch ein ausgiebiges Schlacki-Schlack höchstens noch dafür sorgen, dass der Betreffende Doggen nicht bloss häßlich, sondern auch noch igitt findet.... :lol:

:gut:
    Ich weiß warum ich die Hunde so toll finde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!