hässlichste Hunderasse
-
Carnivora -
10. August 2012 um 21:14 -
Geschlossen
-
-
Zitat
ich finde nicht, dass man sich angegriffen fühlen muss, wenn jemand den eigenen hund hässlich findet. jeder hat nen anderen geschmack. ich finde sogar manche babys echt hässlich. genauso hasse ich rosenkohl, der kann noch so gesund sein. und daher ist der vergleich, ja aber der hat doch so ein tolles wesen, einfach nicht angemessen. und jeder findet seinen hund/baby doch eh am hübschersten, wäre ja schlimm wenn es anders ist :)
Ich finde z.B. auch Affen echt hässlich, ja mich ekelt es schon fast davor..andere finden die ja auch mega süß. mich schüttelts da nur...brrr...ah du ich fühl mich da nich angegriffen von, genauso wie ich mich nicht besser fühle dadurch das jetzt 5 leute mehr meinen hund knutschbutschiknuffigsüss finden.
jeder hat da seine eigene meinung zu. ich kann eben schlecht sagen, die rasse find ich jetzt hässlich..ja es gibt rassen die mag ich weniger als meine, aber das liegt eher dran das ich mit dem typ/charakter hund nich klar komme bzw. der mir einfach nich liegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Joah ich weiß auch nicht, mein Hund ist halt mein Hund. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Dass Eltern beleidigt sind, wenn man ihnen sagt, dass ihr Kind ein Gesichtselfmeter ist - dafür hab ich ja Verständnis.
Aber wenn hier jemand schreibt, dass er die Liebe und Leidenschaft für "meine" Hunderasse nicht teilt, who cares?Aber auch dabei kann mans übertreiben, wenn man, wie neulich hier im Forum gelesen einer fremden Person über mehrer Straßen hinweg zuschreit, wie hässlich der Hund ja sein. Das ist bäh.
-
Für mich gibt es einen Unterschied zwischen "süß" und "schön". So habe ich z. B. neulich beim Tierarzt eine ganz süße French Bulli gesehen, aber hübsch finde ich die trotzdem nicht. Auch hier haben manche in ihren Fotothreads Hunde, die total sympathisch rüberkommen und die ich auch süß oder putzig finde, ohne dass ich sie als "schön" erachte. Als Heuchelei empfinde ich das daher nicht.
Mir passierts z. B. auch häufiger mal, dass Leute sagen, dass sie z. B. Windhunde generell nicht schön finden, der Weasley aber trotzdem seiner Art wegen süß ist - ich nehme das niemandem übel, denn Schönheitsempfinden ist eine sehr subjektive Sache.
Schlimm finde ich, wenn man dabei beleidigend wird oder seine Meinung als "objektiv" oder "Tatsache" darstellt, aber das tun ja glücklicherweise die wenigsten hier. :)
-
Zitat
dass er die Liebe und Leidenschaft für "meine" Hunderasse nicht teilt, who cares?
ZitatInsofern muss sich auch keiner angegriffen fühlen,
Ich hoffe das war nicht auf meinen Beitrag bezogen.
-
WhipIt
Dina - nein, auf niemandeb speziell. :)
-
-
Zitat
Mir passierts z. B. auch häufiger mal, dass Leute sagen, dass sie z. B. Windhunde generell nicht schön finden, der Weasley aber trotzdem seiner Art wegen süß ist - ich nehme das niemandem übel, denn Schönheitsempfinden ist eine sehr subjektive Sache.
Naja, ich denke vielen geht es auch um die Ausdrucksweise. Findest Du es nett, wenn man Dich oder Deinen Mann oder Dein Kind als hässlich betitelt?
Natürlich kann es einem schnurzegal sein, aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass hässlich ein abwertendes Wort ist.
Wann benutzt man hässlich im positiven Sinne oder Kontext?Ich glaube, dass auch die, die hier schreiben hässlich sei keine Beleidigung dennoch nicht so betitelt werden möchten. Oder ihre Liebsten. (Und wenn ja verstehe ich den Gedankengang nicht)
-
Hässlich ist jetzt nicht unbedingt das Wort, das ich verwenden würd. Aber Hunde ohne Fell, ohne Schnauze, sehr winzig oder mit Locken sind nicht unbedingt die von mir präferierten Erscheinungsbilder. Trotzdem kanns mal vorkommen, dass ich mich in eine grunzende franz. Bulldogge oder einen Nackthund verlieb, weil er gar so überzeugend war
Andererseits find ich Windhunde staturtechnisch wunderschön, deren Rutenhaltung ist trotzdem gar nicht meins - und das in einem einzigen Hund!
-
Zitat
Naja, ich denke vielen geht es auch um die Ausdrucksweise. Findest Du es nett, wenn man Dich oder Deinen Mann oder Dein Kind als hässlich betitelt?
Natürlich kann es einem schnurzegal sein, aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass hässlich ein abwertendes Wort ist.
Wann benutzt man hässlich im positiven Sinne oder Kontext?Ich glaube, dass auch die, die hier schreiben hässlich sei keine Beleidigung dennoch nicht so betitelt werden möchten. Oder ihre Liebsten. (Und wenn ja verstehe ich den Gedankengang nicht)
Nein, das stimmt. "Hässlich" ist insgesamt abwertend. Habe ich persönlich aber nicht verwendet :)
-
Naja, aber komm schon.. es ist immer noch ein Hund und nicht ich, mein Mann oder mein Kind.
Hässlich ist vielleicht wirklich kein so schönes Wort, aber meinst du irgendein Hund interessiert sich dafür? Warum also sollte es mich interessieren?
-
PS.: Häßlicher Ringelschwanz - bei meinem geliebten Terriertier "verbaut"
Kurze Beine und Dackelrücken - trifft auf den Liebligs-Spielkumpel des Klein-Terriers zu. Und ich muß zugeben den liebe ich auch heiß und fettig.Objektiv schöne Hunde (als Besp. Windhunde sind ja irgendwo elegant/ schön, oder) würde ich mir glaube ich gar nicht anschaffen ....
Es wird wohl immer wieder auf so krepelige (ältere) Gebraucht-Hunde hinauslaufen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!