Klappe halten oder Meinung geigen?!
-
-
Ihr glaubt gar nicht wieviele völlig naive Hundehalter es gibt, die mir ihre Hunde in ne 10er-Gruppe laufen lassen...hätte ich nie für möglich gehalten.
Das nervt furchtbar und ist ja auch nicht ganz ungefährlich...
Ich versuch dabei immer freundlich zu bleiben - ja...manchmal fällt das schwer :-) - und erkläre den anderen Hundehaltern in zwei, drei Sätzen, warum das KEINE gute Idee ist.
Damit fahre ich eigentlich ganz gut...die meisten sind tatsächlich "einfach nur" völlig gedanken- und wissenlos und wenn man denen freundlich erklärt was das eigene Problem ist, dann geben die sich bei den nächsten Malen auch Mühe.
Würd ich die aber unfreundlich "anpampen"...dann glaub ich nicht, dass da noch ein Entgegenkommen zu erwarten wäre... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
auch so ne Unsitte die mich oft an die Decke schnellen läßt
"ja, spielt der denn nicht mehr" oder "ihrer spielt auch ganz selten, oder"Das kommt meist von Leuten die Akasha schon lange kennen und eigentlich wissen, das sie noch nie mit deren Hunden gespielt hat. Also würde ich nur aus dem Haus gehen, damit meine Hunde deren Hunde bespielenEinmal wurde ich wegen Lucky sogar ermahnt und das nicht gerade freundlich.
Ich solle weniger mit Lucky spielen, damit er sich mehr für Artgenossen interessiertAlso ich bin immer froh, wenn ich wichtiger und interssanter bin als irgendein Artgenosse, aber na gut.... jeder hat halt so seine Prioritäten. Dafür mußte ich Lucky auch nie nachlaufen, weil er nicht kommen wollte
-
Oh Mann, da bin ich aber schonmal froh, dass ich nicht die einzige bin, die sich über sowas aufregt... EIGENTLICH weiß ich ja, dass ich mich darüber nich so aufregen sollte, aber es ist sooooo schwierig, besonders dann wenn ich von solchen Leuten den blöden Spruch gedrückt bekomme...
Habe die Dame heute morgen schon wieder getroffen, zum Glück auf dem Rückweg und sie war noch in ein paar Meter Entfernung und bevor der kleine schwarze richtig nah kommen konnte, sind wir fix um die Ecke gelaufen.
Zum Glück habe ich morgen vormittag frei...
-
Zitat
Ihr glaubt gar nicht wieviele völlig naive Hundehalter es gibt, die mir ihre Hunde in ne 10er-Gruppe laufen lassen...hätte ich nie für möglich gehalten.
Das nervt furchtbar und ist ja auch nicht ganz ungefährlich...
Ich versuch dabei immer freundlich zu bleiben - ja...manchmal fällt das schwer :-) - und erkläre den anderen Hundehaltern in zwei, drei Sätzen, warum das KEINE gute Idee ist.
Damit fahre ich eigentlich ganz gut...die meisten sind tatsächlich "einfach nur" völlig gedanken- und wissenlos und wenn man denen freundlich erklärt was das eigene Problem ist, dann geben die sich bei den nächsten Malen auch Mühe.
Würd ich die aber unfreundlich "anpampen"...dann glaub ich nicht, dass da noch ein Entgegenkommen zu erwarten wäre...Björn, mal so rein aus Interesse: Wenn du mit deiner Gassi-Meute unterwegs bist, gehst du dann "nur" in gut einsehbaren Gebieten mit denen ohne Leine? Bin hier in Kassel mal in eine Gassitruppe von vielleicht 6 oder 7 Hunden geraten, da hab ich erstmal kurz den Atem anhalten müssen, da mein Kurzer ja manchmal gerne den Macker raushängen lässt...
Habe die nicht kommen sehen, wir standen an nem Bach und die kamen eben ums Eck gelaufen und schon waren wir umhundet. War letztlich nix weiter, aber erschrocken habe ich mich schon und der kleene war erstmal etwas eingeschüchtert von der Menge fremder Hunde...
-
ratzratz ich werde bei sowas mittlerweile ziemlich militant wenn irgendwelche assis ihre hunde zu cani preschen lassen denn cani reagiert mit fletschen (was die wenigsten hunde ernst nehmen) und anschliessend mit tackern.
ich bin mit cani letzten an einer boutique vorbei gelaufen, da kam ein zwergpudel rausgeschossen und sprang um cani herum und schnappte ihr in die vorderläufe.die besitzerin stand wärendessen grinsend in der tür und guckte sich das spektakel an.ich hab ihr dann gesagt "na finden sie wohl lustig wa?ich hau nämlich jetzt mit meiner tasche drauf, na immernoch lustig?" die hat dann die beine in die hand genommen um ihren fiffi zu holen.ich hätte es auch gemacht wenn ich ehrlich bin wäre der hund damit noch mit einem blauen auge davon gekommen als wenn er bekanntschaft mit canis zähnen gemacht hätte.
situation 2: ich komm auf unserer wiese an und schon kommt eine weisse schäferhündin angeprescht um "hallo" zu sagen.cani hasst zudem schäferhunde.meine ist dann auf angriff gegangen und hat der hündin ein paar verpasst (keine besserei) danach ist der besi zu seiner hündin gerannt und hat sie nach verletzungen abgesucht und mir zwischendurch einen bitterbösen blickt zugeworfen, habe schulterzuckend gegrinst und ihn gefragt ob der lerneffekt denn jetzt wenigstens bei ihm anklang gefunden hat.
entweder legt man sich also nen dickes fell zu und gibt konter oder nutzt solche "tut nixe" um mit seinem hund zu üben, ich habe mich für ersteres entschieden
-
-
Zitat
(...)Bin hier in Kassel mal in eine Gassitruppe von vielleicht 6 oder 7 Hunden geraten, da hab ich erstmal kurz den Atem anhalten müssen, da mein Kurzer ja manchmal gerne den Macker raushängen lässt...(...):
Cesar Milan LIVE
- Sorry, ich meine das auch mitfühlend, ist mir auch schon passiert und mein Herz blieb stehen.Trina, ich kann deinen Beitrag leider nicht lesen, ich sehe nur eine Buchstabenwüste
-
Hihi, danke für eure Antworten! :) Ich bin ja schon gespannt ob ich die Dame morgen früh wieder treffe... Ich hoffe ja, es bleibt mir erspart...
-
Zitat
ratzratz ich werde bei sowas mittlerweile ziemlich militant wenn irgendwelche assis ihre hunde zu cani preschen lassen denn cani reagiert mit fletschen (was die wenigsten hunde ernst nehmen) und anschliessend mit tackern.
ich bin mit cani letzten an einer boutique vorbei gelaufen, da kam ein zwergpudel rausgeschossen und sprang um cani herum und schnappte ihr in die vorderläufe.die besitzerin stand wärendessen grinsend in der tür und guckte sich das spektakel an.ich hab ihr dann gesagt "na finden sie wohl lustig wa?ich hau nämlich jetzt mit meiner tasche drauf, na immernoch lustig?" die hat dann die beine in die hand genommen um ihren fiffi zu holen.ich hättwenn ehrlich bin wäre der hund damit noch mit einem blauen auge davon gekommen als wenn er bekanntschaft mit canis zähnen gemacht hätte.
situation 2: ich komm auf unserer wiese an und schon kommt eine weisse schäferhündin angeprescht um "hallo" zu sagen.cani hasst zudem schäferhunde.meine ist dann auf angriff gegangen und hat der hündin ein paar verpasst (keine besserei) danach ist der besi zu seiner hündin gerannt und hat sie nach verletzungen abgesucht und mir zwischendurch einen bitterbösen blickt zugeworfen, habe schulterzuckend gegrinst und ihn gefragt ob der lerneffekt denn jetzt wenigstens bei ihm anklang gefunden hat.
entweder legt man sich also nen dickes fell zu und gibt konter oder nutzt solche "tut nixe" um mit seinem hund zu üben, ich habe mich für ersteres entschieden
War dein Hund in der zweiten Situation denn an der Leine?
LG
Franziska mit Till
-
Zitat
War dein Hund in der zweiten Situation denn an der Leine?
LG
Franziska mit Till
ne, die wiese ist ein von der stadt ausgeschildertes freilaufgebiet.sie war also ohne leine unterwegs.ich glaube wäre sie in der situation an der leine gewesen hätte sie drauf los getackert. -
Zitat
ne, die wiese ist ein von der stadt ausgeschildertes freilaufgebiet.sie war also ohne leine unterwegs.ich glaube wäre sie in der situation an der leine gewesen hätte sie drauf los getackert.Na, ja aber woran hätte der andere Hundehalter in der 2. Situation denn dann erkennen sollen, daß Canis keinen Kontakt möchte? Hast du sie ins Fuß genommen? ich meine wenn mir in einem Freilaufgebiet ein freilaufender Hund entgegenkommt und der fremde Halter sagt und tut nichts (wie z.B anleinen oder ins Fuß nehmen) gehe ich davon aus, daß der Hund verträglich ist.
LG
Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!