Shelties, wo seid ihr????
-
-
Meine haben die dryUp Capes. Die Investition hat sich definitiv gelohnt.
Zusatzfrage: muss man Bademäntel nach nass-dreckigem Hund waschen? Oder kann man die einfach ausschütteln und sie sind wieder einsatzbereit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab für Taro die von Martin Rütter dies mal bei Aldi gab. Die sind einfach nur Baumwolle und super easy waschbar, auch trocknergeeignet.
Nass-dreckig gabs bisher noch nicht, nur nass, ich häng den einfach immer hinter die Badezimmertür zum trocknen und warten auf den nächsten Einsatz.
-
Habt ihr Bademäntel für eure Shelties? Es ist ja Wahnsinn, wieviel Auswahl es da gibt. Könnt ihr da einen empfehlen?
Geht hier darum, dass meine Schmutz-Toleranzgrenze im neuen WoMo etwas gesunken istund ich denen gerne was überziehen möchte, bis sie soweit trocken sind, da man den ganzen nassen Dreck bei den Plüschies ja eh nicht rausgerubbelt bekommt (und sie grundsätzlich schon auf die Möbel dürfen, zwar mit Decken drunter, aber dennoch).
Ist teuer = besser bei Bademänteln? Und welches Material am besten?Meine haben die dryUp Capes. Die Investition hat sich definitiv gelohnt.
Hier auch. Alle haben Dry Ups und die saugen echt viel Wasser aus dem Fell.
-
Habt ihr Bademäntel für eure Shelties? Es ist ja Wahnsinn, wieviel Auswahl es da gibt. Könnt ihr da einen empfehlen?
Geht hier darum, dass meine Schmutz-Toleranzgrenze im neuen WoMo etwas gesunken istund ich denen gerne was überziehen möchte, bis sie soweit trocken sind, da man den ganzen nassen Dreck bei den Plüschies ja eh nicht rausgerubbelt bekommt (und sie grundsätzlich schon auf die Möbel dürfen, zwar mit Decken drunter, aber dennoch).
Ist teuer = besser bei Bademänteln? Und welches Material am besten?Meine haben die dryUp Capes. Die Investition hat sich definitiv gelohnt.
Den habe ich für Nando und Elli bekommt den auch. Bei Nando funktioniert der so super.
-
Zusatzfrage: muss man Bademäntel nach nass-dreckigem Hund waschen? Oder kann man die einfach ausschütteln und sie sind wieder einsatzbereit?
Ich wasche die nicht jedes Mal, sondern lass einfach trocknen. Der DryUp wird angegeben, dass er nicht in den Trockner soll, aber das sehe ich gar nicht ein...das ist ein Bademantel...Handtuchstoff und meiner kommt immer rein. Hat ihm bisher nicht geschadet.
-
-
Nein, nach jedem Gebrauch waschen, ist nicht nötig. Ich wasch die nur, wenn sie oft nass waren, dann fangen sie irgendwann an zu müffeln.
-
Hier auch eine Stimme für Dry up Cape. Günstigere Modelle (Mikrofaser, einfacher Frottee von Zooplus und Trixie) haben hier den Dienst nicht so wirklich getan.
Ich tüte Looney manchmal auch einfach nur ein wenn sie sandig ist (wenn ich eh dann später noch putzen muss). Dann trocknet sie, alles rieselt ab, Bademantel wird ausgeschüttelt und gut ist.
-
Ich habe für meine die Bademäntel mit Beinen von Krämer, bin super zufrieden damit und wasche sie auch nicht nach jedem Gebrauch
-
Bei mir kommen die Bademäntel auch in den trockner.
-
Hallo Zusammen ich hätte eine Frage oder bitte. Ich weiß das ihr uns bei meinem eigentlichen "Problem" nicht helfen könnt, aber hoffe hier einfach auf ein paar Erfahrungen. Bei uns wird Mitte Juli ein Sheltie Welpe einziehen. Und bis gestern sind wir auch davon ausgegangen, dass wir uns für eine Hündin entscheiden werden. Allerdings sind wir mittlerweile nicht mehr ganz sicher
Ob es nicht doch vielleicht ein Rüde werden wird. Allerdings hatten wir bisher immer Hündinnen und sind jetzt einfach etwas unsicher. Bis vor kurzem lebte mit uns unsere wundervolle Collie Hündin
die wir leider krankheitsbedingt gehen lassen mussten. Und vielleicht klingt das jetzt bescheuert auch wenn ein Collie kein Sheltie ist, hatte ich irgendwie heute die Sorge viel zu viele vergleiche zu ziehen. Könntet ihr vielleicht mal ein Feedback geben von den Rüdenbesitzern, wie eure Rüden so sind vom Charakter und mit anderen Hunden und im Alltag ? Habt ihr sie irgendwann kastrieren lassen oder sind die Rüden noch intakt? Ich weiss dass vermutlich auch von Rüde zu Rüde unterschiedlich sein wird aber ich hatte gehofft zumindest so ein bisschen eine Entscheidungshilfe zu bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!