Shelties, wo seid ihr????
-
-
Nur mal so aus Neugier:
ist Gizmo nun ein Dauerklient beim Groomer?
Oder ist ab Zeitpunkt, oder Zustand X wieder alles okay und es geht "normal" weiter?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Krass wie unterschiedlich das Fell bei den Shelties und auch bei den collies so ist.
Emil hat fast keine Unterwolle, sondern hauptsächlich Deckhaar. Er hat auch einen nackten Bauch. Fällt alles nicht auf, wegen dem langen Deckhaar, aber den bürste ich ja auch eher, weil man das halt so macht.
-
Bei Gizmo ist es auch erst seit der Kastration so. Vorher war das nix im Vergleich mit jetzt.
Der Plan ist jetzt in zwei Monaten weiterzumachen, damit dann quasi einmal der katastrophale Zustand weg ist.
Danach will ich dann schon öfter hin, vielleicht zweimal im Jahr, keine Ahnung.
Es kommt auch noch ein bisschen drauf an, wie das Fell sich weiterentwickelt.
Im Juni ist die Kastration ein Jahr her.
-
Nur mal so aus Neugier:
ist Gizmo nun ein Dauerklient beim Groomer?
Oder ist ab Zeitpunkt, oder Zustand X wieder alles okay und es geht "normal" weiter?
Das kommt ja drauf an, wieviel man selbst machen will. Ich habe Lilly und Jules immer komplett selbst gemacht. Bei Nando wollte ich etwas Erleichterung und er geht einmal im Quartal zum Friseur. Bei Elli bin ich noch unsicher, die konnte ich selbst gut baden, und die hat bisher total pflegeleichtes Fell. So ein Sheltie ist halt auch handlicher. Vielleicht reicht bei ihr zweimal im Jahr ordentlich die Unterwolle rausholen und schick machen aus und den Rest mache ich selbst.
-
Das ist auch mein Plan. Zwischen den Terminen baden und bürsten kriege ich hin.
Ging bis zur Kastration ja auch mühelos. Aber mit dieser feinen flusigen Wolle.... das hab ich nicht mehr hingekriegt.
-
-
Das ist auch mein Plan. Zwischen den Terminen baden und bürsten kriege ich hin.
Ging bis zur Kastration ja auch mühelos. Aber mit dieser feinen flusigen Wolle.... das hab ich nicht mehr hingekriegt.
Ich muss bei Nando mittlerweile auch häufiger Bürsten. Einmal die Woche ist Pflicht.
-
Ist Nando auch kastriert?
-
Ist Nando auch kastriert?
Ja, mussten wir leider machen lassen. Das Fell hat sich an einigen Stellen auch verändert, allerdings bin ich vorher alle 3 Monate schon zum Friseur gegangen. Die Häufigkeit hat nichts damit zu tun.
-
Habt ihr Bademäntel für eure Shelties? Es ist ja Wahnsinn, wieviel Auswahl es da gibt. Könnt ihr da einen empfehlen?
Geht hier darum, dass meine Schmutz-Toleranzgrenze im neuen WoMo etwas gesunken istund ich denen gerne was überziehen möchte, bis sie soweit trocken sind, da man den ganzen nassen Dreck bei den Plüschies ja eh nicht rausgerubbelt bekommt (und sie grundsätzlich schon auf die Möbel dürfen, zwar mit Decken drunter, aber dennoch).
Ist teuer = besser bei Bademänteln? Und welches Material am besten? -
Habt ihr Bademäntel für eure Shelties? Es ist ja Wahnsinn, wieviel Auswahl es da gibt. Könnt ihr da einen empfehlen?
Geht hier darum, dass meine Schmutz-Toleranzgrenze im neuen WoMo etwas gesunken istund ich denen gerne was überziehen möchte, bis sie soweit trocken sind, da man den ganzen nassen Dreck bei den Plüschies ja eh nicht rausgerubbelt bekommt (und sie grundsätzlich schon auf die Möbel dürfen, zwar mit Decken drunter, aber dennoch).
Ist teuer = besser bei Bademänteln? Und welches Material am besten?Meine haben die dryUp Capes. Die Investition hat sich definitiv gelohnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!