Shelties, wo seid ihr????

• Ich wollte grad sagen - die Bandbreite bei Shelties ist halt auch einfach riesig.

Beim Sheltie wahrscheinlich auch nochmal deutlich mehr, als bei anderen Rassen.

Ich kenne auch einige ziemlich "huschige" Shelties. Das wäre dann auch nicht so unbedingt meins.

Muss man dann halt auch einfach mal ein bisschen nach den Linien und Züchtern gucken und sich die Hunde vor allem einfach live angucken.

• Sorry, aber du hast auch nicht den klassischen LHC mit Lucifer.

• ggf noch andere Sheltie real kennenlernen

Genau.

Und wenn du die paar hundert Kilometer fährst um Lionn zu besuchen kannst du direkt auch Taro kennenlernen, wir wohnen nämlich garnicht so weit weg. :nicken:

Und wenn du dann ja eh schon hier in der Ecke bist könntest du direkt auch Taros Züchter besuchen, der ist mein erster Hund der aus der Nähe kommt, sehr praktisch!

• Ich wollte eigentlich auch immer einen Collie haben. Shelties wegen der nachgesagten Kläfferei nicht, obwohl sie sonst perfekt sind.

Tja, meinem Mann haben die Collies aber gar nicht gefallen. Anscheinend haben Shelties ein besseres "Schnauzenlänge zur Körperlänge"- Verhältnis oder so.

Als unser erster Hund dann verstorben war, war Gizmo kurz darauf zur Abgabe bereit. Und als er, beim Besuch bei der Züchterin, auf meinem Schoß schlief, während seine Schwestern immer wieder bellend am Zaun hingen, da war die Sache klar 😅

Und auch heute bellt er nicht. Das höchste der Gefühle ist ein leises "Wuff",wenn quasi die Alarmanlage anspringt, vielleicht so ein- zweimal im Monat.

Vorhin haben wir einen Welpen bei Verwandten kennengelernt, und Gizmo ist immer kurz erschrocken, wenn der ihn angebellt hat. Sonst ist er auch recht schnell irritiert, wenn er angebellt wird.

Wenn es nach mir geht, soll nächstes Jahr ein zweiter Sheltie einziehen. Jetzt mache ich mir Gedanken was ist, wenn ich einen sehr bellfreudigen Welpen erwische...

Wo kriege ich nochmal einen bellunfreudigen Sheltie her 🙈?

• :pfeif: ich komme dann auch, dann kann ich gleich gucken wie Sheltiehaft der Olli ist und ob das passt.

Und wenn Taros Züchterin "hier" in der Nähe ist, dann wüsste ich bitte danke gerne auch, wie sie heisst |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!