Shelties, wo seid ihr????
-
-
Ich schreibe dir persönlich. Die öffentlichen Diskussionen dazu bin ich leid.
Und ja zum derzeitigen Zeitpunkt braucht man für Rally Obedience und Hoopers noch keine BH um starten zu können
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und ne Frage habe ich auch noch….was für einen Maulkorb nutzt ihr für eure Shelties?
Mir ist heute Mittag beim MK-Training irgendwie Deine Frage in den Sinn gekommen, ich hab den "Nobby Baskerville Ultra in Gr. 1".
Der ist auch nur für die Öffis, bzw. falls wir mal irgendwo hingehen, wo mehr Leute unterwegs sind.
Shelties sind nunmal klein und süß und verführen viele Leute dazu, sie angrapschen zu wollen
Ich bin zwar in 99% der Fälle schnell genug um das zu verhindern, und die beiden weichen generell auch von sich aus zurück.
Aber sicher ist sicher, ich habe hinten keine Augen und der Kleine ein etwas flattrige Nervenkostüm.
-
Danke dir!
Das Angrabschen bin ich von den Colliemädels eh gewöhnt...."Oh, zwei Lassies!" und zack, sind die Hände im Kragen verschwunden.
Beim Sheltie ist das aber tatsächlich nochmal nen Zacken heftiger, zumal Balou wie ein Welpe aussieht durch das nachwachsende Flauschfell. Balou ist da aber total entspannt und freut sich über jede Streicheleinheit. Maulkorb ist tatsächlich nur für die Öffis.
-
Mein optischer Traum vom Sheltie 🥰
Blue Merle, noch besser Bi Blue, schön hell, möglichst wenig große schwarze Flecken.
Ein durchgehender, breiter Kragen.
Halbweiße Beine.
Eine schöne Puschelrute mit ordentlicher weißer Spitze.
Perfekte kleine Knicköhrchen.
Quasi meine Collie in Mini, aber nicht zu klein.
Ich präsentiere:
🤣
-
Abrakadabra könnte glatt als kleiner Bruder unseres Krümelchens durchgehen, einfach herzig
Ich persönlich bin eigentlich gar kein Merle-Fan und konnte den Merle-Boom lange auch überhaupt nicht verstehen (egal ob Sheltie, Collie oder Aussie).
Inzwischen muss ich zugeben: Je mehr Fotos ich hier im Forum sehe, desto mehr ändert sich das.
Da sind schon sehr viele extrem hübsche Hunde dabei
-
-
Die Zobel-Fraktion noch mal
-
Ich wünschte mir seit vielen Jahren wieder einen Merle, denn ich liebe die Farbe einfach so sehr.
Wunsch:
-Engländer
-Schön viel Fell
-Kein unregelmäßig gezeichnetes Gesicht
Ergebnis:
42b8c28aa8b9c04b984.jpg4380c529f3d0fa7a60a8a1b9.jpg
Joah
Kleine Halb-Ami Nacktschnecke mit schwarzem Gesicht.
Aber ich muss sagen inzwischen ist das alles egal. Weniger Fell ist sogar sehr praktisch. Und ja er würde mir ohne den Fleck optisch noch besser gefallen, aber der Zwerg ist so ein top Hund mit so geandiosem Wesen und passt so perfekt hier in die Familie, da ist das auch egal
-
-
er ist so winzig
Lotta ist gefühlt von den Fotos doppelt so groß (heute 11 Wochen alt geworden)
von gerade, müdes Baby
-
er ist so winzig
Heute gewogen. Stolze 1738 Gramm 💪🏻 mit ebenfalls 11 Wochen ✌🏻
-
aber der Zwerg ist so ein top Hund mit so geandiosem Wesen und passt so perfekt hier in die Familie,
Nein nein, der passt da bei euch üüüüüberhaupt nicht! Garnicht.
Du magst den doch eigentlich garnicht.....
Der würde viel besser hier bei mir reinpassen.
Ehrlich jetzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!