Shelties, wo seid ihr????

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Im Liegen is er weniger nackig

Ich find ihn gar nicht nackig. Ist doch ne schöne Menge an Plüsch. Und denk dran, da kommt noch was. Er ist ja noch ein Hundekind.

Emil in dem Alter:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und heute. Schon etwas mehr als damals, aber noch immer moderat, finde ich. Zumal eben wenig Unterwolle da ist.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Ja Unterwolle hat er wirklich fast garnicht. Nur an den Schenkeln und der Hose. Aber an Rücken, Bauch etc? Nö

Und sein Haar ist auch härter und nicht so wollig weich

• Das ist das Alter 😅 In dem Alter fangen sie an erst aufzuhaaren und entsprechend Unterwolle zu bilden. Rüden sind mit ca. 3 Jahren dann fertig.

Bei den Hündinnen hat man ja das „Glück“ (oder Pech 😂) mit den Läufigkeiten, wo aus hormonellen Gründen immer abgeschmissen wird. Das ist bei Rüden halt nicht der Fall.

Das ist auch der grösste Grund, warum ich keinen Sheltierüden mehr haben möchte, leider.

Ich finde nicht, dass ee so wenig Fell für das Alter hat 🙈 Aber sicher noch moderat!

• Wirst du wohl aufhören mir meine Illusionen zu nehmen :winking_face_with_tongue: :shushing_face: :face_blowing_a_kiss:

ich hatte gestern erst das hier :

und bin noch nicht durch
  • Wirst du wohl aufhören mir meine Illusionen zu nehmen :winking_face_with_tongue: :shushing_face: :face_blowing_a_kiss:

ich hatte gestern erst das hier :

und bin noch nicht durch

Tut mir leid - gehöre der „hart aber ehrlich“-Fraktion an 😂

• Mal ganz bgesehen vom Haarkleid, warum habt ihr Euch ausgerechnet für einen Sheltie entschieden oder Euch in die Rasse verliebt?

Bei uns war der erste Sheltie ja tatsächlich eine Vernunftentscheidung, aber wir waren soooo verzaubert vom Charakter :smiling_face_with_hearts:, dass ein knappes Jahr später Nr 2 eingezogen ist:see_no_evil_monkey:Ganz anderer Charakter, aber genauso charmant :hugging_face:

Und gelegentlich frotzeln wir, dass wo 2 Platz finden doch auch ein Dritter ... ? Sind ja schließlich keine Riesen ...

Gelegentlich treffen wir mal welche beim Spaziergang, aber nicht soooo häufig, und meist haben die dann auch 2 (oder mehr) Shelties.

Seht ihr öfter welche?

• Meiner ist ja erst 11 Wochen alt, aber entschieden hab ich mich weil sie super auf meine Kriterien passen.

Ich wollte: Nett, also wirklich nett, über 5 aber nicht über 10 Kilo, gerne immer mit dabei, ein Hund der gerne was mit mir machen will es aber nicht muss.

Da gibts dann eh nicht soviele Rassen weil halt die Terrier rausfallen.

Und Shelties sehen einfach so süß aus, mir gefallen besonders die Gesichter. Also zog einer ein. Bis jetzt echt der einfachste Welpe den ich je hatte!

Edit: Ich weiß das wir 2 weitere Shelties in der Umgebung haben, die sehe ich leider sehr selten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!