Shelties, wo seid ihr????
-
-
Oder man bekommt das was man eig gar nicht wollte und ist happy..
Ich wollte eigentlich alles nur kein Sable. Nur keinen weiteren braunen Hund.. joa..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn ich das so lese wird mir immer erst klar, was ich für ein Glück hatte, als ich meine blauäugige bi blue-Hündin aus den Kleinanzeigen gefischt habe (Privatabgabe). Obwohl ich nicht mal nach nem Sheltie geguckt habe und mir Rasse/Mix total egal waren! Ich würde gern ein Foto einstellen, aber... funktioniert grad irgendwie nicht.
-
Nunja also wenn man was überhaupt nicht will kann man ja ausschließen. Man muss ja keinen Sable Züchter kontaktieren wenn man wirklich keinen will. Ich z.b. mag die Bi Black wirklich nicht. Da frag ich erst überhaupt nicht an.
-
Nunja also wenn man was überhaupt nicht will kann man ja ausschließen. Man muss ja keinen Sable Züchter kontaktieren wenn man wirklich keinen will. Ich z.b. mag die Bi Black wirklich nicht. Da frag ich erst überhaupt nicht an.
ich muss zugeben ich bin eigentlich nur aus Verzweiflung auf die Züchterin gekommen (über den Rüden).
Hatte vorher 2 Zusagen bei anderen Züchtern und beide male starb die einzige Hündin im Wurf am 1. oder 2 Tag. Da war ich SEHR gefrustet und die Farbe war mir dann auch egal.
-
Ich glaube ich würde inzwischen auch alles nehmen
-
-
Beim Sheltie war mir die Farbe egal. Hab Emil kennenglernt und das hat da eben gepasst. Die Züchterin hat ihn mir auf den Schoß gesetzt, er krabbelte in meine Handfäche (da passte quasi der gesamte Hund rein) und da war es um mich geschehen. Ich hatte aber bei dem Wurf auch keine Wahl. Wollte einen Rüden, das war der einzige im Wurf.
Fiete hat meinen Lassiewunsch befriedigen müssen, daher sable. Würde ich aber so nicht mehr haben wollen. Also nicht bewusst auswählen. Käme der passende wäre das natürlich ok.
Bei Lucifer war der halbe Wurf (von insgesamt immerhin 12 Welpen) männlich und davon wiederum die Hälfte merle und die Hälfte tricolor. Da hab ich anfangs schon mit merle geliebäugelt. Aber der Züchterin überlassen den für mich passenden Hund zu finden. Und sehr schnell hatte sie eine Idee, welcher zu uns passt und der war dann nunmal tricolor.
Somit habe ich dreimal tricolor hier sitzen und einmal sable.
Was ich am hohen Schwarzanteil mag ist der satte Glanz im Schwarz. Fiete glänzt nicht. Der hat allerdings auch einfach harscheres Fell als die anderen und würde mit schwarz vermutlich auch nicht glänzen. Seine Fellstruktur ist ganz anders.
-
Bei Merle war es damals auch egal. Jetzt beim Collie,der einziehen soll,wäre blue merle oder sable toll,einfach weil wir ja schon tricolor haben. Aber mir ist wichtiger,das der Welpe zu uns bzw. zu Merle passt. Aber wenn es eine Auswahlmöglichkeit gibt, würden wir vermutlich blue merle aussuchen. Die Farbe ist ja doch recht begehrt und daher die Chance auch recht klein.
-
Wobei ich sagen muss ich find die meisten Shelties so homogen da hatte ich bisher noch keinen wo ich sagen würde der hätre nie zu uns gepasst. Sooo krass verschieden sind die auch net
-
Lilly war äußerlich schon ein Ausreisser, fand ich. Vom Wesen war sie recht typisch, recht zurückhaltend und vorsichtig, aber immer freundlich zu jedem. Und sie hat auch gerne mal gekläfft. Ihr blue merle mit der Blesse würde ich sofort wieder nehmen. Ihr Fell war toll und total pflegeleicht.
Hach ich vermisse die Maus.
-
Mir gefällt tricolor und Blue merle (aber bitte keine blaue Augen) am besten. Piri haben wir ja mit zwei Jahren vom Züchter übernommen. Und ich wollte einfach nur einen erwachsenen Hund. Farbe war mir egal. Und es war mit die beste Entscheidung meines Lebens. Sie ist ein Traumhund. Als meine Eltern die ersten Fotos sahen meinten die nur, dass sie so böse schaut. Sie hat halt ein ganz schwarzes Gesicht und nur braune Augenbrauen. Und sie wirkt damit immer so ernst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!