Shelties, wo seid ihr????
-
-
Nein. Weil ich bin nicht der Typ "Hauptsache Sheltie und Rüde Rest ist egal" . Ich möchte gerne einen Blue Merle Rüden haben. Das weiss ich seit 2015 mein Justin gestorben ist (mein blauer Rüde) und da geh ich auch nicht von ab. Richtig direkt auf der Suche bin ich jetzt seit ....na ja Winter... vorher war der Züchterkontakt eher lose. Aber trotzdem hatte ich glaube ich 3 Würfe in Kontakt wo für mich nichts dabei war (nur Hündinnen)
Aber ich habe jetzt so lange gewartrt dann ist es eben so. Lucca ist ja auch erst 3 geworden

Und außerdem will meine Family lieber wieder einen Spitz (was jetzt nicht ausschlaggeben ist weil es soll ja MEIN Hund sein). Da hab ich unsere entsprechende Züchterin und sagen wirs mal so...bei ihr habe ich sehr viele Würfe zur Auswahl. Da muss ich nicht 5 Jahre warten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das verstehe ich. Für uns ist die Farbe egal,ich brauche aber einen passenden Welpen.Da Merle eher der ängstliche Typ ist und unsicher möchte ich nicht noch so einen Welpen dazu.Und wir suchen nur eine Hündin,ein Rüde kommt nicht in Frage.
Wir haben es nicht eilig,ich informiere mich weiter,lerne evtl den einen oder anderen Züchter kennen und dann ist hoffentlich irgendwann der richtige Hund dabei.
-
Das ist auch so nen Ding. Ich MUSS einen wesensstarken souveränen Welpen haben. Ich habe mit Lucca hier einen wesensschwachen Sheltie es ist absolut unmöglich noch so einen dazu zu nehmen. Das halten meine Nerven nicht aus.
-
Man hat ja immer so Dinge, die einem wichtig sind (beim Sheltie sind es für mich eher weniger, als beim Aussie
). Mich muss beim persönlichen Kennenlernen vor allem die Mutter überzeugen. Denn sie gibt ja auch epigenetisch/hormonell schon einiges weiter bereits während der Trächtigkeit und dann in den ersten Wochen. Also ganz sicher kein Nervenbündel, kein sehr huschiger, nervöser, leicht aufzuregender Sheltie. Da hätt ich zu viel Sorge, was überträgt sie auf die Welpen. Am besten finde ich einen gemeinsamen Spaziergang, die geplante Mutter nicht nur Zuhause kennen lernen. Und der Züchter lernt unsere Hunde kennen. Daneben müssen die Gesundheitswerte natürlich passen.Toll finde ich immer, wenn der Züchter selbst sportlich aktiv ist, ist aber für mich kein Muss
Ansonsten ist es hier eher englischer Typ (von der Optik her) und Hündin und Zobel sind gesetzt.
Die Aufzucht ist mir gar nicht mal sooo wichtig, sofern der Welpe sowohl Wohnungsalltag als auch Außenreize kennt (also der Züchter muss für mich sicher nicht sonstwas auffahren), da hatte ich bislang immer den Eindruck, das ist mehr Wesen, als was der Züchter schon alles macht
-
Mich muss beim persönlichen Kennenlernen vor allem die Mutter überzeugen. Denn sie gibt ja auch epigenetisch/hormonell schon einiges weiter bereits während der Trächtigkeit und dann in den ersten Wochen.
Ich glaube das schlägt nicht immer durch
. Emils Mama ist eine ganz sanfte, ruhige und zurückhaltende Hündin. Sanft ist Emil auch, alles andere .... ist er eher nicht
.Emils Halbschwester hatte gerade einen Wurf, immerhin 5 Welpen, alle Tricolor
und alle ratzfatz weg. Am 27.03. sind die zur Welt gekommen und damit voll im Corona-Run geboren. -
-
Ich bin heute mit unserer neuen BluePet UnterwollToll über Leni her gefallen. 3 Stunden später sah es so aus:
Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich bin sooo glücklich mit dem Ding
Leni wird niewieder ein "schönes" Fell bekommen. Aber die Bürste hat das Deckhaar nicht beschädigt und der Hund sieht nicht länger aus wie eine breite Mischung aus ungeschorenem Schaf und Puli 
-
Hui, da ist ja was raus gekommen.
Emil haart nie wirklich. In Fellwechselzeiten hol ich monatlich ne Bürste voll aus dem Hund. Ist fast nix.
Als ich das erste Mal mit Fiete dem Fellmonster beim Groomer war, habe ich Emil auch machen lassen, weil ich befürchtet habe ich kriege das nur irgendwie nicht hin und es ist doch totes Fell im Hund, aber auch da kam nichts nennenswertes raus.
Also schätze ich mich glücklich, dass wenigstens ein Hund so gut wie nicht haart.
-
immerhin 3-4 Wochen Ruhe
-
Ist sie kastriert?
Ist ja übel viel Fell! Mag die von BluePet auch gern.
Eevee haart im Fellwechsel etwas, aber leider haart sie nicht wie andere Hündinnen um die Läufigkeiten ab. Sie hat im Winter etwas mehr Fell, aber Ansich über das ganze Jahr „das gleiche Fell“. Leider

-
Ja im Tierheim kastriert. Sie hat in der Beziehung leider 3x hier geschriehen und grauenvoll ekelhaftes Kastratenplüsch entwickelt. Es ist wirklich ätzend und kommt immer und immer und immer wieder

Wirklich schön wird ihr Fell nie werden. Ich bekomme schon den großen Neid wenn ich andere Shelties mit so schön glänzendem Tric. Fell sehe
Ihres ist immer irgendwie grau und stumpf. Aber jetzt nach dem baden und massakrieren wenigstens schön weich und fluffig 
Es war mir natürlich klar, dass (ganz typisch für FB) innerhalb weniger Minuten direkt die ersten Leute kamen wie übel und sooo böse und wenig Fell schonend die Bürste ist.
Aber ganz ehrlich ? Es ist mir wirklich Wurscht. Die haben das Problem ja nicht. Leni hat letzte Woche bei 18 Grad schon gehechelt wie Sau das ist jetzt erstmal nicht mehr so - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!