Shelties, wo seid ihr????

• Krass was da rausgekommen ist:mute: Kein Wunder das die Maus bei 18°C schon so gehechelt hat wenn das alles da drin war. Das sind ja fast schon zwei Wintermäntel die sie da anhatte. Und je mehr ich über FB Gruppen höre und lese desto glücklicher bin ich iwie immer einen großen Bogen darum gemacht zu haben... So lange es dem Hund danach besser geht wäre mir das Fell ehrlich gesagt ziemlich egal.

• Ich bin gestern fast vom Glauben gefallen. Myles schwimmt ja gerne (und viel...). Aber er hat nie gross gehaart und ich hab mir da irgendwie auch gar keinen Kopf drum gemacht. Joa, er hat die Unterwolle zwar abgestossen, aber sie hat sich extrem im Deckhaar verfilzt :fear: Mir ist das erst gestern richtig aufgefallen, hab ihn gleich mit dem superduper Unterwolllöseshampoo und Conditioner, dass ich für Ayden gekauft habe, gebadet. Trocken geföhnt und gekämmt. Ich muss Myles da echt ein Kränzchen widmen, er war soo brav! Ich musste echt etwas rupfen und er hat nicht einmal gewinselt oder gequietscht. :emoticons_look: Fertig wurde ich nicht, aber es ist schon viel besser und ich versuche heute noch weiter zu machen. Hab mich gestern wie ne Rabenmutter gefühlt, lässt ihren Junghund verwahrlosen :ops:|)

Dafür gings dann nochmals an den See und sie durften ins Wasser. Da war Myles Welt wieder in Ordnung. :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das halbe Hemdchen ganz rechts. :lol:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Oh, badende Shelties... ich denke evtl würde Emil inzwischen auch baden. Aber überall, wo Hunde erlaubt sind ist die Hölle los und das stresst ihn ja unfassbar. Davon abgesehen, dass da dann endlos Tutnixe hinter Bällen her ins Wasser knattern und so viel Dynamik wäre vermutlich sogar dem Collie zuviel.

• Vor allem wenn ich extra Vorher Nachher Bilder vom Hund und der Wolle poste (auf denen man sie das es kein Deckhaar ist) und mir trotzdem noch von einem Züchter erklärt wird die Bürste wäre der größte Mist, zerstöre das Deckhaar und er selbst jätte die nur als Abschreckung für die Welpenkäufer daheim muss ich mich schon wundern.

Weil man aieht das Ergebnis ja - soll mir das arme Tier lieber umkippen oder was?

• Oh, badende Shelties... ich denke evtl würde Emil inzwischen auch baden. Aber überall, wo Hunde erlaubt sind ist die Hölle los und das stresst ihn ja unfassbar. Davon abgesehen, dass da dann endlos Tutnixe hinter Bällen her ins Wasser knattern und so viel Dynamik wäre vermutlich sogar dem Collie zuviel.

Bei uns ist es super, wir haben teilweise Leinenpflicht am See oder wir kennen Orte, wo wir mit den Hunden alleine sind. So können sie in Ruhe schwimmen, ohne andere Hunde, die ihnen die Spielsachen klauen :roll:

• So jetzt wollte ich es wissen und bin mit der Bürste an Lucca dran. Und? Nix ! Kein abgeschnitrenes Deckhaar kein verkrotzter Hund nix. Also ich hab keine Ahnung was für Probleme die im FB haben :ka:

• So jetzt wollte ich es wissen und bin mit der Bürste an Lucca dran. Und? Nix ! Kein abgeschnitrenes Deckhaar kein verkrotzter Hund nix. Also ich hab keine Ahnung was für Probleme die im FB haben :ka:

In fb sind massenhaft Hater unterwegs, die einfach alles und jeden runtermachen müssen. Ist manchmal echt zum Fremdschämen, was man da liest. Lass es an Dir abperlen wie Wasser an der Schwanzfeder einer Ente :D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!