Shelties, wo seid ihr????

  • 2020 wohl nicht viel. Ich habe inzwischen aufgegeben

    Ich habe beim querlesen mit bekommen,das du wohl schon länger einen Sheltie suchst...(wenn ich das jetzt nicht verwechsel) und es ist wirklich aussichtslos bei dir? Das es überall einen Ansturm gibt,liest man ja in den Foren.

    ich habe jetzt eine KHC Züchterin angeschrieben,vielleicht sieht es da anders aus.Der Wurf ist aber auch erst für Winter/Frühjahr geplant.Was ja nicht heisst,das es nicht auch schon genug Interessenten gibt.

  • ich hab die letzten Tage/Wochen wirklich einiges an Zeit in entsprechendwn FB Gruppen und in Züchterlisten verbracht

    Sowohl beim Sheltie als auch Spitz. Und es ist echt krass. Ganze Würfe sind schon vor der Geburt reserviert oder maximal 2 Std nach veröffentlichung verkauft

  • Das ist wirklich heftig. Also in unsere Ecke kommen die nicht alle :-) Hier habe ich bisher nur drei gesehen und zwei Collies.

    Stehst du denn auf Wartelisten? Die hat ja auch nicht jeder Züchter.

    Bei den Shelties habe ich aber allgemein auch gar nicht so viele Züchter gefunden,wo ich selber anfragen wollte. Merle's Züchterin ist jetzt leider viel zu weit weg.

  • Ich merke es ja auch gerade (und ich suche ja nicht "für sofort"). Aber da steht oft schon bei der Wurfplanung (für irgendwann) auf der Webseite, dass man keine Anfragen mehr annimmt, teilweise sogar, dass man auch für 2021 keine mehr annimmt :ugly:. Ich fang ja nun erst mit suchen an, aber die wenigen Züchter, zu denen ich bislang persönlichen Kontakt hatte (Mail oder Telefon) meinten auch, die Anfragen stapeln sich, man könnt locker auch 30 Welpen verkaufen statt 3... Und bei keinem dieser Züchter sind schon Welpen auf der Welt... Ich denk so langsam, wie gut, dass ich Enya hab und schau dann nächstes Jahr noch mal :ugly:. Zumal ich ja nun auch selbst nicht irgendeinen Sheltie-Welpen will , sondern schon recht klare Vorstellungen habe. Das kenne ich weder bei Smilla noch bei Faye bei der Züchtersuche auch nur ansatzweise. Die Anfragen müssen zur Zeit wirklich enorm sein...

  • Seit Corona habe ich auch deutlich mehr Anfragen.

    Mittlerweile habe ich mich auch genötigt gefühlt einen Hinweis auf meine Website zu machen, um den großen Ansturm an Mails abzuwenden ...

  • Ich hoff ja noch, dass uns ein Züchter trotz der vielen Anfragen persönlich kennen lernen will und nicht nach (klar, vorsortierter) Warteliste geht. Aber so wirklich Spaß macht Züchtersuche so nicht. Bei Smilla und Faye war es: mit Züchtern, die stimmig wirken, Kontakt aufnehmen, im Vorfeld besuchen, hinterher wussten beide Seiten ja oder nein und dann schauen, ob ein passender Welpe zur Welt kommt. Aktuell kommt man ja nicht mal bis zum Kennenlernen. Kann ich auch verstehen, wenn ein Züchter ein riesen Berg Anfragen hat, dass er seine Wochenenden nicht rein aufs Welpen-Interessenten kennen lernen verwenden will. Aber fühlt sich gerade schon etwas blöd an. Man hat kaum die Chance, zu zeigen, dass man ein tolles Zuhause bieten wird.

    Na ja, weiter schauen, irgendwann muss es ja wieder "normal" werden. Ich frag mich eh, was genau der Ansturm mit Corona zu tun hat :???:. Mehr Zeit, ok, aber das hört ja nun immer mehr auf mit HO und Kurzarbeit und in Urlaub fahren darf man auch wieder...

  • Tja, wenn man das wüsste.

    Ich denke echt es ist das HO und die Langeweile.

    Ich kann deinen Unmut aber verstehen. Genauso geht es mir halt wenn ich allen Leuten schreibe "wird wohl eher nichts, aber melde dich nochmal wenn es soweit ist" blabla.

    Und grad bei Shelties ... da hast wenn's blöd läuft 2 Welpen auf 20 Anfragen.

    Kaami darf mir gern auch nochmal einen Fünferwurf hinlegen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!