Shelties, wo seid ihr????
-
-
Habt ihr schonmal von der These gehört, dass Shelties mit langem Stop grösser werden, als solche mit kurzem Stop? Hat mir eine (erfahrene) Züchterin erzählt, alle Tabellen, Berechnungen etc seien für die Tonne, aber je länger der Stop, desto grösser der Hund

In meinem Rudel würde es passen, Myles wird der Grösste. Aber sein Bruder mit deutlich kürzerem Stop wiegt bereits 10kg und er irgendwo 8.5kg geschätzt. Seine Mutter (38/39cm) hatte auch einen recht langen Stop und auch ein längerer Rücken, er hat seinen Körperbau von ihr geerbt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Shelties, wo seid ihr????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was meinst du genau mit Stop?
Die Nasenlänge?
Nach dieser Logik hätte Kaami ein RIESE werden müssen. Die hat nullkommagarkeinen Stop
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Weiß nicht. Emil hat wenig Stop, ist ja eher groß und einen verhältnismäßig langen Rücken hat er auch. Mir persönlich fehlt da der Vergleich, aber wenn ich an die Mäuse von Lucy_Lou denke... die sind beide eher klein, dabei hat Smilla glaub ich eine eher kurze Nase mit Stop und Faye eine lange Nase und kaum Stop. Sie sind aber etwa gleich groß, wenn ich nicht irre?
-
Faye hat einen Stop wie Kaami (also gar keinen), Smilla dagegen hat sehr (!) viel Stirn und mehr so Stupsnase, also das komplette Gegenteil. Beide sind gleich groß (also eher gleich klein und wiegen beide knapp 5kg). Kann ich damt gar nicht bestätigen. Wobei Faye auch keinen "Ami-Körperbau" hat, vielleicht zielt die Aussage der Züchterin darauf was ab?
-
Lucca hat ziemlich viel Stop. Aber mit knappen 38,5cm finde ich ihn jetzt nicht sooo winzig

-
-
Aus welcher Zucht kommt Faye eigentlich?
-
Ja genau, ich meinte die Höhe der Stirn quasi. Je flächer, desto grösser der Hund
Ich hab davon noch nie gehört und die Züchterin (ein Urgestein
) meinte, dass wäre bekannt. 
Danke für die Fotos Bonadea Gutes Beispiel, wie die Logik doch nicht aufgeht.

-
Ja genau, ich meinte die Höhe der Stirn quasi. Je flächer, desto grösser der Hund
Ich hab davon noch nie gehört und die Züchterin (ein Urgestein
) meinte, dass wäre bekannt. 
Danke für die Fotos Bonadea Gutes Beispiel, wie die Logik doch nicht aufgeht.

Züchter sagen manchmal komische Dinge

-
Züchter sagen manchmal komische Dinge

Das dagegen war mir klar

-
Aus welcher Zucht kommt Faye eigentlich?
Vom Haubergsland (von der kleinen Nordhelle dürfte bekannter sein, da züchten sie eng zusammen mit). Julchen sieht fast aus wie Faye
(gleicher Papa und mütterlicherseits müsste sie auch verwandt sein): https://www.sheltiesvomhaubergsland.de/unsere-hunde/j…er-von-julchen/ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!