Shelties, wo seid ihr????
-
-
Aus welcher Zucht kommt Faye eigentlich?
Vom Haubergsland (von der kleinen Nordhelle dürfte bekannter sein, da züchten sie eng zusammen mit). Julchen sieht fast aus wie Faye
(gleicher Papa und mütterlicherseits müsste sie auch verwandt sein): https://www.sheltiesvomhaubergsland.de/unsere-hunde/j…er-von-julchen/Julchens Mama Alisa ist Faye´s Oma

Es grüßt die Verwandtschaft von der kleinen Nordhelle
(Alisa ist ebenfalls Alisters Oma) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Shelties, wo seid ihr????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ok, dann scheint diese Nasentheorie ja eher nicht auf zu gehen.
Ich kenne tatsächlich ein paar kleine Sheltiedamen, die eher so Spitzköpfe haben, also deutlicher Stop. Und die sind auch wieklich allesamt klein. Aber eine Regel würde ich daraus nicht ableiten, eben weil ich auch genug andere Köpfe gesehen habe.
-
Hallo ihr Lieben,
Es würde mich mal interessieren wie viel eure shelties wiegen und wie groß sie sind.
Unsere Maus ist 44cm hoch und eher gebaut wie ein knochigen whippet im Moment. Ich find das nicht so schön und hätte gern dass sie etwas zunimmt. Die Frage ist nur, wie sieht das Idealgewicht aus für so einen 'großen' Sheltie? Im Moment stehen die Knochen raus und so soll es auf jeden Fall nicht sein, trotzdem würde ich gern mal hören wo eure so angesiedelt sind.
Lg
-
Unser Riesensheltie hat übrigens so gut wie gar keinen Stop. Die Nase geht fast in die Stirn über.
Ihr eine (nicht verwandte) Tante hat bei 27cm einen extremen Stop.
Also vielleicht stimmte ja?
?♀️
-
Schwer zu sagen!
Cheyene hatte 38 cm gehabt, und war mit 8 kg genau richtig gewesen!
Es gab einen anderen Sheltie, genauso groß wie sie, aber deutlich schwerer. Ich glaube, 11 kg, und trotzdem war dieser Sheltie auch nicht zu dick gewesen!
Es kommt auch ein bißchen auf den Körperbau und die Länge vom Hund an!
Bei Sinja muß ich aufpassen. Die neigt zum Dick werden. Hat aktuell 10 kg, also viel zu viel! Wenn sie 8,5 - 9 kg wiegt, ist sie genau richtig! Sie ist übrigens 42 cm groß! Also wirklich nicht gerade klein!
Und sie hat praktischerweise noch sehr viel Fell

Bonnie, mit ihren 39 cm, scheint auch mit 8 kg ihr Idealgewicht zu haben.
Aktuell ist sie auch leicht drüber.
Ich muß echt mal sehen, daß ich das Futter für die beiden wieder etwas besser optimiere

Früher hatte dieses pi mal Daumen Futtergabe gut gereicht. Jetzt nimmer mehr.

-
-
mhm also vom Gefühl her würde ich sagen 10-10.5 dürfte Sie ruhig haben. Sie ist aber auch noch jung und geht evtl. Noch etwas in die Breite, wir werden sehen. Im Moment frisst sie jedenfalls erfreulich gut, da sollte das kein Problem sein.
-
Unser Riesensheltie hat übrigens so gut wie gar keinen Stop. Die Nase geht fast in die Stirn über.
Ihr eine (nicht verwandte) Tante hat bei 27cm einen extremen Stop.
Also vielleicht stimmte ja?
?♀️
Vielleicht hat es eine Tendenz in diese Richtung? Wobei hier ja auch einige Beispiele genannt wurden, wo es überhaupt nicht stimmte

Wie schwer ist deine Maus aktuell?
Disney mit 39cm wiegt so 8.5-9kg und Myles aktuell mit 38cm 8.5kg. Er ist aber erst 5 Monate alt

-
Wie alt ist sie denn?
Als ich meine (37/38 cm) mit anderthalb bekam war sie mit 6,2 kg ein echtes Hühnchen. Jetzt mit 8 Jahren hat sie ca 8 kg und ist gut so.
-
also sie ist 1.5 Jahre alt, 44cm hoch und Momentan 9.5 kg schwer. Man merkts aber beim Streicheln auf den Rippen richtig rattern.
Sie war halt grade 8 Wochen bei der Mutter meines Mannes und ich vermute, dass sie durch ihr Giardienproblem Gewicht verloren hat. So dünn war sie vorher definitiv nicht.
-
Die Planungen laufen auf Hochtouren!!!!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Melden ab 01.04.2020 über webmelden!!
Bin gespannt, wen wir dort treffen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!