Shelties, wo seid ihr????
-
-
Ja, damit hast du recht. Deswegen ist der Test (in unserer Situation!) auch bescheuert, vor allem weil ich ja schon die Diagnose fachärztlich abgeklärt habe und alles bilderbuchmäßig passt.
Kann der Test nicht sogar positiv sein und trotzdem erkrankt das Tier nicht? Meine das auch irgendwie gelesen zu haben.
Danke dir!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Shelties, wo seid ihr???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auch das wäre möglich.
Ich verstehe dich aber, hätte vermutlich trotzdem auch getestet.
-
christi.en ist das eine hübsche Maus.
Tut mir sehr leid, die Diagnose. Hoffentlich kommt sie gut klar, wenn sie nicht mehr sehen kann. Meine Hündin ist inzwischen (alterbedingt) fast blind, denke sie sieht Schemen. Die kommt aber gut klar und ist weder ängstlich, noch unsicher und so kenne ich das von erblindenden Hunden in meinem Kundenkreis auch. Ist zwar nicht toll, das ist klar, aber sie wird da bestimmt mit klarkommen
. -
Bonadea danke, dann habe ich als Laie das richtig verstanden.
physioclaudi danke für deine lieben Worte! Ich hoffe auch, dass sie gut klarkommen wird. Eigentlich bin ich auch immer super optimistisch und wir sind auch ein tolles Team, ich bin wahrscheinlich auch einfach ein bisschen geschockt. Und sauer. Dieser kleine 4,2 kg Hund hat immer so viele Herausforderungen, die sie zwar alle super meistert (schlechte Zucht, fehlende Sozialisierung und Vernachlässigung die ersten 10 Lebensmonate, Hypermobilität in allen Gelenken, Fehlstellungen, ein Herzfehler, Anaplasmose, Borreliose...), aber mich ärgert es einfach ihretwegen, wenn noch etwas dazukommt. Reicht mal.
Aber naja, wir können ja nichts ändern. Das packen wir auch noch.
Schön, dass deine Hündin damit so toll klarkommt. Darauf hoffe ich auch! :)
-
Nur ein bisschen OT, aber ... bei solchen Sachen muss ich immer z.b. an Lizbeth Hundefotografie denken, die macht sooo tolle Nahaufnahmen von den Augen. Sowas würde ich glaube ich in dem Fall noch machen lassen, bevor die Augen dann trüb werden. Steht auch ganz fest auf meiner Liste der Dinge, die ich irgendwann noch tun werde.
-
-
Trace das sind ja lustige Fotos! Leider ist die Fotografin ziemlich weit von uns weg, aber ich "behalte sie mal im Auge".

Meine Hündin wurde beim Gentest übrigens negativ auf PRA getestet. Alle Organwerte waren aber in Ordnung und die Veränderung im Auge waren ja auch sichtbar. Wir können also eher ausschließen, dass die Verschlechterung des Sehens andere Ursachen hat. Mal schauen, was kommt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Und das lange Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hi,
ich habe meine Hündin bei Laboklin gentechnisch untersuchen lassen. Brauche ich diese Zertifikate um das zum Zuchtverband zu schicken? Wie und wohin müsste ich die Ergebnisse überhaupt schicken?
Die Proben hat der TA genommen.
Danke! :)
-
Musst du eigentlich nur einschicken, wenn du züchten möchtest oder du möchtest, dass es offiziell in die Datenbank eingetragen wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!