Shelties, wo seid ihr????

  • Hammer! Ich hol aus meinen immer kaum was raus. Joey (Aussie), da kann man im Fellwechsel 2 draus machen und wo zu Hölle kommt so viel Fell her?!?, aber die Shelties hier sind eher so: ein paar Haare verlieren... und hinterher nicht groß anders aussehen als vorher :D

  • Hammer! Ich hol aus meinen immer kaum was raus. Joey (Aussie), da kann man im Fellwechsel 2 draus machen und wo zu Hölle kommt so viel Fell her?!?, aber die Shelties hier sind eher so: ein paar Haare verlieren... und hinterher nicht groß anders aussehen als vorher :D

    Hihi, ja zauberpony und ich hatten das gerade im Colliethread. ich hole aus Emil auch quasi nix raus und bürste den mehr aus Pflichtgefühl xD. Während Fiete :shocked:


    Ja, die Smilla hat irgendwie eine Sheltiestupsnase. Bisschen wie meine Hündin :herzen1:

  • Puhh, das tut mir leid.

    Leider habe ich persönlich auch keine Erfahrungswerte - ich kenne auch tatsächlich keinen Sheltie, der daran erkrankt ist. Aber ich wünsche dir, dass sie noch möglichst lange sehen kann :(

  • ... ich weiß auch nicht, woher Frollein Flausch das alles herholt. Zwei Mal im Jahr vor/zu den Läufigkeiten ist das so, sonst nadelt sie auch kaum.


    physioclaudi ich antworte mal hier. ^^ Danke! Ich finde natürlich auch, dass sie der allerallerschönste und bezauberndste Sheltie auf der ganzen weiten Welt ist. Ganz objektiv natürlich ;) Wir haben tatsächlich noch nie einen anderen Sheltie getroffen- also schon, aber nicht mehr als dran vorbeigegangen, also kannst du Emil gern mal vorbeischicken (und da fällt mir ein.. ich lüge! Wir haben mal Lexi von Antoni getroffen!). Auf Fietes Fellmassen bin ich auch echt nicht neidisch! :lol:

  • Ich habe heute einen tricolor Sheltiewelpen im Auslaufgebiet getroffen. Die Besitzerin rief schon von weitem begeistert "OOOOOh, Verwandte".

    Emil ist zZ etwas dünnhäutig und tendenziell nicht gut drauf, ignorierte den Welpen und musste die kleine Tochter der Besitzerin anblaffen, weil sie es gewagt hat ihm die Hand entgegen zu halten. Wie konnte sie nur....

    Welpi wollte dann mit uns mitkommen, hopste hinter uns her, wollte zu meiner Hündin und rannte UNTER Fiete durch, was der nun gar nicht ok fand und sich fast noch lang gemacht hätte. Allgemeines Gewurschtel führte zu einem Kläffanfall bei Emil und ich bin dann lieber flott weiter.

    Emil wirkt eh ziemlich unzufrieden momentan und regt sich, gerade bei Hundebegegnungen, ziemlich schnell auf...:muede:

  • Bonadea vielen Dank für deine Antwort! Eigentlich ist es ja ein super gutes Zeichen, dass keiner damit Erfahrungen hat.


    Danke für deine Glückwünsche, ich hoffe auch, dass wir noch ein bisschen Zeit haben. Ich gehe aber ehrlich gesagt von einem sehr typischen Verlauf aus, meine Hündin ist momentan sehr in der Norm (Alter, erste Symptome, Zeitraum der Zunahme der Symptome), dementsprechend dürfte sie in 2 bis 3 Jahren komplett blind sein.

    Ein bisschen Hoffnung, dass wir vielleicht doch mit der Diagnose falsch liegen habe ich noch, weshalb wir am Montag noch einen Gentest eingeschickt haben (sie wurde bisher durch einen Facharzt für Augenheilkunde diagnostiziert). Ich weiß aber, dass das eigentlich ein bisschen bescheuert und sinnfrei ist.


    Hier mal ein Bild der Ziege. Finde es auch schade, dass ihre Augen trüben werden, aber das hat ja oft nochmal seinen eigenen Charme.


    f3f00b15eef1e3d4.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!