Shelties, wo seid ihr????

  • Blaue Mädchen werden am meisten nachgefragt und sind nicht immer einfach zu bekommen. Da sollte man früh genug dran sein.

    Eure Anforderungen passen auf viele Züchter. Ich würde mir an eurer Stelle die Deckmeldungen von CfBrH

    http://dabaserv.de/SHE/recordlist…k=Alle%20suchen

    anschauen, die HPs googlen, nachschauen ob es bei den Elterntieren mit Farbe und Optik passt und dann die Züchter kontaktieren um sich vorzustellen und zu schauen ob die Chemie stimmt.

    Alternativ könnt ihr auch noch beim SSCD schauen.

  • Danke für den Link! Das hilft schon mal. Ich hab inzwischen auch eine Liste zum abtelefonieren angelegt.

    Habs bei drei Züchtern hier telefonisch versucht und zwei weitere per Mail. Was man da so erlebt... Was ist denn "normal" bei so einem Erstkontakt? Ich hab bisher keinen erwischt, der ernsthaft mehr gefragt hat als "was wollen sie mit dem Hund machen" und "soll es ein Rüde oder eine Hündin sein". Ich hatte irgendwie erwartet, dass man da mehr gelöchert wird, oder kommt das erst wenns konkret wird?

  • Ich denke viele wollen - bevor sie ein riesiges Bewerbungsgespräch anfangen - erstmal schauen, ob sie überhaupt was "passendes da haben". Wenn du z.B. auf Geschlecht und Farbe festgelegt bist, braucht der Züchter dich nicht 30 Minuten löchern, wenn er eh nur noch potentiell Rüden frei hat ....

    Und natürlich gibt es einige Züchter, die sich dafür nicht interessieren und wieder andere, die das dann später beim persönlichen Kennenlernen fragen.

  • Irgendwann möchte mein Mann mal wieder was kleines zu unserem Rudel dazu.

    Und in seiner Favouritenliste steht auch der Sheltie.

    Jetzt suchen wir schon mal Züchter.

    Unsere Kriterien wären:

    - eher am oberen Größenlimit

    - Fell sollte keinesfalls so eine Plüschbombe sein, also eher mit gemäßigem Fell

    Was wir mit dem zukünftigen Plüschi machen lassen wir uns ganz offen.

    Es sollte zum Hund passen, aber es soll definitiv etwas gemacht werden (Agility, UO,....)

    Jemand links für mich für passende Züchter?

  • Hm, mag sein. Vielleicht hat es mich nur irritiert, weil ich anderes erwartet habe. Wobei einer meiner ersten Sätze immer ist, dass wir für Anfang 2020 suchen und nicht für jetzt sofort. Das will ja alles auch geplant sein, Urlaub nehmen, Erstausstattung kaufen usw.

    Mir gehts aktuell - weil wir ja "eingeschränkt" sind - darum, einen passenden Züchter zu finden (oder 2 oder 3 ) und mich dort auf die Warteliste setzen zu lassen für einen passenden Wurf Jahresende und Sommer 2020. Oder ist das eher ungewöhnlich?

  • Dann würde ich auch Chilis Züchterin in den Raum werfen. Die hat gerade gestern die nächste Wurfplanung veröffentlicht für 2020.

    Shelties vom Nixenteich.

    Ich hab damals Martina eine lange Email geschrieben, mich und meine Umstände vorgestellt, was ich mit dem Hund vor habe usw. Mit ihr kann man auch prima und ewig telefonieren :D die wird dich zwar auch fragen, welches Geschlecht du gerne hättest aber von vorneherein sagen, was letztendlich fällt, kann man nicht wissen.

  • Atocha gibt jetzt noch eine Hündin ab.... an sich würde die ja super zu uns passen :headbash::headbash::headbash::headbash::headbash:

    Ich setz mich jetzt mal auf meine Finger.

    Naja mal vorbei fahren zum kennenlernen wäre ja kein Problem halo-dog-face

    Am besten noch ich nehme die Jungs mit, dann fahren vermutlich beide Hündinnen mit zu mir nachhause |):lol:.

    Solange Chica noch bei uns ist, also hoffentlich noch lange, ist das eh nichts. Die hasst andere Hündinnen und das muss ich ihr auf ihre alten Tage nicht antun. Sonst fände ich eine gesetztere Sheltie-Hündin ganz passend zu meinen Jungs. Da würde mich deren Alter auch nicht schrecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!