Shelties, wo seid ihr????
-
-
Ich hab ja keine Ahnung, kenne die Zucht nicht. Habe mich nur gewundert, dass sie eine achtjährige Hündin abgeben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Shelties, wo seid ihr????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab auch keine Ahnung
Wir hatten nur die letzten Würfe verfolgt, weil hier ja auch mal ein Sheltie einziehen soll und die Atochas eigentlich auf unserer Liste stehen. -
Ich hab ja keine Ahnung, kenne die Zucht nicht. Habe mich nur gewundert, dass sie eine achtjährige Hündin abgeben.
Ich kenne es von anderen Züchtern teilweise, dass sie die Hündinnen abgeben wenn diese ein gewisses Alter erreicht haben in dem sie nicht mehr zur Zucht eingesetzt werden können.
-
Ich bin da vllt etwas nostalgisch, finde das aber traurig, eine ältere Hündin abzugeben. Die Züchterinnen von meinen Jungs behalten ihre Hunde, auch wenn sie nicht mehr für die Zucht eingesetzt werden.
-
Manchmal gibt es unterschiedliche Gründe, wieso Züchter ihre Hunde abgeben. Ohne die komplette Backstory zu kennen, würde ich da nicht urteilen.
Wir haben auch eine Hündin (Toller) von einer Züchterin mit knapp 2 Jahren übernommen und sind sehr dankbar, dass es so kam.
Außerdem muss man da auch einfach realistisch sein, als Züchter kann man vielleicht auch nicht jeden hund behalten und manchmal ändert sich die Situation etc pp.
-
-
ja klar, bestreite nicht, dass solche Situationen kommen können. Und wie es dort ist weiß ich nicht. Aus Zuchtgründen fänd ich es halt traurig, sagen wir mal so. Dann gibt es natürlich eine menge anderer Gründe, warum man einen Hund abgeben muss. Wollte niemanden angreifen, war ein lautes Denken sozusagen

-
Aber hatten die nicht auch mit der Fersenkappe zu tun in ihrer Linie?
-
Guten Morgen

Ich schleich mich hier mal rein. Bin gerade auf der Suche nach einem guten Sheltie-Züchter, bisher aber nicht fündig geworden. Habt ihr vielleicht Empfehlungen (gerne per PN), wo ich es mal versuchen könnte?
Bis dahin les ich mich mal durch die dröflhundert Seiten über eure süßen Knutschkugeln

-
Guten Morgen

Ich schleich mich hier mal rein. Bin gerade auf der Suche nach einem guten Sheltie-Züchter, bisher aber nicht fündig geworden. Habt ihr vielleicht Empfehlungen (gerne per PN), wo ich es mal versuchen könnte?
Bis dahin les ich mich mal durch die dröflhundert Seiten über eure süßen Knutschkugeln

Was willst du denn für einen Sheltie/was hast du mit ihm vor? Optische Vorlieben?
-
Zitat
Was willst du denn für einen Sheltie/was hast du mit ihm vor? Optische Vorlieben?
Wie meinst du das "was für einen Sheltie"?
Die Planung sieht aus: Mitnehmen ins Büro, zu Hause kuscheln, in der HuSchu Ralley Obedience oder vielleicht Trickdogs (irgendeine Aktivität, die uns beiden Spaß macht und dem Hund auch
) 1-2x pro Woche. Keine Agility Wettkämpfe, keinen Zuchtabsicht, einfach ein Familienmitglied. Grundsätzlich ist es mir egal, ob britische oder amerikanische Linie, wobei mir klar ist, dass bei der Farbauswahl Ami-Blut wohl drin sein muss. Blue merle oder bi-blue wäre fantastisch, Tricolor und bi-black finden wir auch hübsch, nur zobel soll er nicht sein. Größe/Gewicht sind wir uns nicht ganz einig, mein Mann bevorzugt die "stabilieren" Vertreter am oberen Ende der Skala, während ich alle "Gewichtsklassen" mag. Wäre jetzt aber kein Auswahlkriterium für uns, vor allem, weil man ja nie drin steckt. KO-Kriterium: es muss ein Mädel sein, weil wir 3 Hundedamen im Freundes- und Familienkreis haben, u.a. bei unserer "Notfallbetreuung". - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!