Shelties, wo seid ihr????

  • Kann mir jemand sagen, wie viel so ein Welpi futtert, bzw. Wie ich das berechne? Denn man kennt ja auch das genau Endgewicht nicht. Es gibt ja riesen Unterschiede bei den Shelties teilweise.


    Ausserdem, muss ich einen etwa 3 bis 4 Monate alten Welpen im Winter anziehen oder reicht der Flausch?


    Klingt jetzt doof, aber da ich auch in den ersten Wochen mal einkaufen muss... Kann ich die kleine Maus in eine Umhaengtasche setzen zum einkaufen oder wird sie dann automatisch so ein Armbeller?

    Ich gebe Futter immer nach Gefühl |) , habe noch nie was angewogen, aber wenn man will, kann man sich wohl am auf der Packung angegebenen Endgewicht orientieren...


    Faye hat der Plüsch gereicht, die ist am 12.12. geboren





    Ich würde den Welpen nicht in eine Umhängetasche packen, aber ein Arm gibt eher Schutz, als dass es den Zwerg zum Kläffer macht



    die Süßen :herzen1:








  • Hey hey, danke für die Antwort. Die Tasche ist nur gedacht z. B zum einkaufen. Denn das muss ich machen. Und eine 10 Wochen alte Zuckerschnute lass ich nicht vorm Laden sitzen... Zu gruselig

    in Lebensmittelgeschäfte darfst du den Hund eh nicht mitnehmen, auch nicht in einer Tasche, denke ich.
    Ich würde einen jungen, unkastrierten Rassehund niemals vor einem Laden sitzen lassen, selbst wenn ich das trainiert hätte. Die Gefahr, dass irgendein Vermehrer ihn abgreift wäre mir zu groß...
    Chica habe ich, als sie alleine war vor dem Laden gelassen. a) Mischling; b) kastriert (sieht man natürlich nicht sofort); c) die hätte jedem die Hand abgebissen, der sie hätte verschleppen wollen xD

  • in Lebensmittelgeschäfte darfst du den Hund eh nicht mitnehmen, auch nicht in einer Tasche, denke ich.Ich würde einen jungen, unkastrierten Rassehund niemals vor einem Laden sitzen lassen, selbst wenn ich das trainiert hätte. Die Gefahr, dass irgendein Vermehrer ihn abgreift wäre mir zu groß...
    Chica habe ich, als sie alleine war vor dem Laden gelassen. a) Mischling; b) kastriert (sieht man natürlich nicht sofort); c) die hätte jedem die Hand abgebissen, der sie hätte verschleppen wollen xD

    Bei meinem Jungen habe ich das auch gemacht. Der war so reserviert der haette im Zweifelsfall einfach den Kopf aus dem Halsband entfernt und sich dann aus dem Staub gemacht.

  • Deine Shelties sind wirklich Wundersüss!


    Ich kann schon gar nicht mehr warten. Jeden Tag blutet mein Herz, weil ich mein Baby vermisse. Heute sind es noch genau 3 Wochen.


    Ich glaube ich werde ein Paar Freudentraenen vergiessen wenn ich meine Maus dann endlich mit nach Hause nehmen darf. Ich hoffe, sie wird dann auch irgendwann kuscheliger. Im Moment ist sie bei Besuchen sehr zurückhaltend, aber wir sind halt auch fremd.

  • Ja klar, wenn Du das Rudel bist, dann wird das. Emil hat, nachdem er hier war, schon einige Zeit gebraucht. Anfassen war ok, aber kuscheln wollte er nicht. Als ich schon dachte, dass das nicht sein Ding ist hat er sich zum größten Kuschler überhaupt entwickelt.
    Shelties sind ja Fremden gegenüber reserviert und zumindest mein Emil hat seine Rassebeschreibung seeeeehr genau gelesen.

  • Ja klar, wenn Du das Rudel bist, dann wird das. Emil hat, nachdem er hier war, schon einige Zeit gebraucht. Anfassen war ok, aber kuscheln wollte er nicht. Als ich schon dachte, dass das nicht sein Ding ist hat er sich zum größten Kuschler überhaupt entwickelt.
    Shelties sind ja Fremden gegenüber reserviert und zumindest mein Emil hat seine Rassebeschreibung seeeeehr genau gelesen.

    Ich bin 1000% erstaunt wie viel man schon bei einem 6 Wochen alten winzling erkennen kann. Sie ist seeehr Sheltietypisch reserviert aber frendlich, mit etwas zureden darf man sie auch auf dem Schoss haben und bespielen. Liebt den weichesten Ort des raumes und ist eher nicht dominant. Sogar ihre kleinste schwester, immerhin fast 900g Gewichtsunterschied darf sie umrennen und auf dem Rücken legen. Sie macht dann gespielt bestürzt mit.
    Und ich konnte ihre Koerpersprache sofort lesen. Sie musste pipi, ich sie also vom Schoss auf den Boden gesetzt, sie suchte kurz und Zack!


    Ich habe jetzt schon eine Connection mit ihr obwohl ich sie kaum kenne und sie noch so mini ist.


    Ihr waechst im Moment gerade eine kleine Maehne... Ich kann nicht mehr :herzen1: :cuinlove:

  • Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage. :winken:


    Im Forum wurde mir der Collie bzw. Sheltie ans Herz gelegt.
    Bei mir dauert es sicherlich noch 2 Jahre, bis ich einen eigenen Hund halten kann. Ich würde aber so gerne mal einen Sheltie live erleben.


    Ich habe bereits eine Züchterin angeschrieben und einen Sheltie/Collie Treff, aus meiner Nähe.
    Ich habe meine Situation geschildert, viel erklärt und nachgefragt, ob ich zB einmal bei einem Treffen dabei sein könnte.
    Bei beiden habe ich gar keine Rückmeldung bekommen.
    Das finde ich ein wenig doof...
    Es kam noch nicht mal eine Antwort "Tut mir leid, leider möchten wir das nicht/geht es nicht weil/frag gerne zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal nach/...


    Soll ich einfach einen anderen Züchter suchen? Bin ich zu früh dran? Gibt es eine Knigge beim Anfragen?


    Es wäre einfach sehr schön, nicht nur Worte zu lesen, sondern sich auch selbst ein Bild machen zu können.


    Liebe Grüße :smile:

  • Schade dass du keine Rückmeldung bekommen hast. Ich bin am Anfang ähnlich vorgegangen und es hat gut geklappt (bei einer anderen Rasse). Vorallem bei Facebook Rassegruppen findet man schnell Anschluss und Leute aus der Nähe mit denen man mal Gassi gehen kann. Viele Züchter freuen sich, wenn man sich frühzeitige meldet, versuche es mal bei einem anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!