Shelties, wo seid ihr????

  • Wie lang ist es denn her?
    Ich hab schon einge Züchter diverser Rassen angeschrieben, bei einigen hat es auch einfach einige Zeit gedauert.


    Manche haben sich tatsächlich nie rückgemeldet oder dann irgendwann nicht mehr geantwortet. |)
    Aber das waren eher Ausnahmen.

  • Wo kommst du denn her?


    Falls du in der Naehe bist koennten wir das sicher mal arrangieren. Ich kann dann halt nur einen bieten, vllt. 2, aber besser als keinen? :)

  • @Winnie82


    Vielen Dank für deine Antwort. :)
    Facebook habe ich leider nicht.


    @FairytaleFenja


    Beim Züchter ist es ziemlich genau 1 Monat her. Also war ich vielleicht doch zu ungeduldig?
    Beim Hundetreff ist es noch nicht so lange her.


    @FleetwoodSheltie


    Klar, ein Sheltie wäre 1000 mal besser als keiner. :D
    Ich könnte (fast) ganz Saarland bereisen und die angrenzende Pfalz. Der Hundetreff wäre zB auch 70km entfernt gewesen.

  • Ansonsten, wenn in Deiner Nähe mal eine Hunde-Ausstellung ist, würde ich hingehen wollen.
    Schauen, wann und wo die Shelties (und Collies) dran sind, und dann genau an diesem Tag hinreisen. Am besten direkt mit einer Sitzgelegenheit im Gepäck ;)
    Dann kann man es sich am Ring gemütlich machen, sämtliche Shelties bewundern, sie beobachten, und mit den Züchtern reden.


    Manche Sheltietreffen werden ja auch auf den Homepages von den Züchtern angezeigt, auch wann und wo diese stattfinden. Wenn der Ort für Dich gut erreichbar ist, dann einfach mal hinfahren.


    Ich finde es auch schade, daß Du bisher noch keine Antwort erhalten hast. Ich kann mir nur vorstellen, daß viele Züchter irgendwie ein bißchen zu viel um die Ohren haben können, und manches dann einfach vielleicht mal vergessen wurde, ohne es böse zu meinen.
    Meine Züchterin, zum Beispiel, sagte mir mal, daß sie eigentlich viel lieber telefoniert.



    Schönen Gruß
    SheltiePower

  • Haaren eure Shelties im Moment auch so extrem? Disney hat bereits seine komplette Unterwolle abgeworfen und wirkt neben Ayden echt nackt |)

    Wenn meine ihre Haare ja mal freiwillig abwerfen würden, wäre das fein...wobei Alister bei weitem nicht so haart wie Otis. Bei Otis verzweifle ich zur Zeit...Berge an Unterwolle, die ich mühsam Schicht für Schicht ausbürsten muss, außerdem hat er Schuppen ohne Ende und das Fell fühlt sich total fettig an...und das schon seit Monaten...macht keinen Spaß mehr... :(

  • Eventuell verträgt er sein Futter "nur" nicht? =)




    Ich müßte meine wohl auch mal wieder bürsten.
    Verlieren tun sie bisher noch nichts, oder nicht viel.
    Aber beim Streicheln spüre ich schon, daß das Fell etwas dichter geworden ist.



    Schönen Gruß
    SheltiePower

  • @SheltiePower


    Dankeschön! An Hundeausstellungen habe ich gar nicht gedacht!
    Kennt jemand die Internationale Rassehunde Ausstellung Offenburg? Die wäre nicht weit von mir entfernt (110km) und schon in 4 Monaten. Die Ausstellungen vom VDH sind erst August/November in meiner Nähe. Dort könnte ich aber natürlich zusätzlich hin.


    Ja, bestimmt war es nicht böse gemeint. :smile: Ich habe einfach noch einen zweiten Züchter kontaktiert. Irgendwann wird es schon klappen.


    @FleetwoodSheltie


    Kein Problem, dankeschön für das Angebot. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!