Shelties, wo seid ihr????

• Da ich mir jetzt denken kann welcher Züchter und welche Hündin .... hast du denn bereits eine Zusage von den Züchtern oder zumindest Kontakt?

Dem schließe ich mich an.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, wenn du mit dem Begriff „triebig“ nix anfangen kannst, gehörst du vermutlich eher weniger zu den gewünschten Welpenkäufern eines derartigen Wurfes. Da die Nachzucht vermutlich hauptsächlich an Agi-Sportler abgegeben wird.

• Es ist mir klar das wir aus dem Wurf eh keinen Hund bekommen, alleine weil wir noch gar nicht sicher sind ob ein Hund hier einzieht.
    Die Hunde gefallen mir nur super gut.
    Ich habe vor ein paar Wochen mal eine Email mit einer ähnlichen Frage gestellt un bisher keine Antwort bekommen, daher denke ich mir schon dass ich als Käufer eher unerwünscht bin.

Und wegen dem Plüsch, gerade weil man das so schlecht vorhersagen kann möchte ich am liebsten eine Zucht die tendenziell eher moderate Nachzuchten hat, das macht für mich irgendwie Sinn statt nur auf das beste zu hoffen.

LG

• wie kommt man denn an "solche" Hunde?

Also ich bin Agi-Sportler und möchte genau so einen Hund, aber ich hab immer das Gefühl die gehen an Freunde, Bekannte und co.

Vielleicht eine etwas doofe Frage, aber ich meine das ernst.

Wie komme ich als Neuling im Sport "da ran"?

Oder wirkt das immer nur so?

• Wird sicherlich ein sehr cooler Wurf. Aber das Gleiche was Laura schrieb, hätte ich dir auch gesagt. Aus reinen Sportverpaarungen was zu bekommen, wenn man komplett "neu in der Szene" ist, ist wirklich sehr schwer.

Bezüglich des Fells ist es ja leider immer so ein bisschen Glücksspiel. Kann deinen Wunsch nach moderater Fellmenge aber absolut nachvollziehen!

• Entweder "man kennt dich" ... oder du hast irgendwie bewiesen, dass du dich als geeigneter Welpenkäufer qualifizierst ;-)

• Entweder "man kennt dich" ... oder du hast irgendwie bewiesen, dass du dich als geeigneter Welpenkäufer qualifizierst ;-)

ja das ist es ja, mich kennt ja keiner :D bin ja nur eine von vielen, die vor 1 1/2jahren mit dem agi angefangen hat :D

dann muss ich es irgendwie anders beweisen ^^

• Fernab von gewissen Linien gibts auch gewiss gute Hunde/Shelties und ob man als Agi-Neuling (bin selbst einer) dann „unbedingt sowas“ braucht, weiß ich net unbedingt. „Sowas“ klingt voll witzig hahaha. Es wäre einfach schön, wenn es mehr Züchter geben, die so ein Ziel verfolgen... leider beim sheltie eher weniger :/ Aber schwer an sowas ranzukommen zumal die Leute mit Namen halt bevorzugt werden, was ich verstehen kann, wenn es um die reine Kompetenz geht (nicht nur um den Namen). Find es ist nicht verwerflich, wenn man ambitionierte sportliche Welpenkäufer haben möchte und ein Sheltie kriegt nunmal keine 15 Welpen. Leider spielt der Bekanntheitsgrad da heutzutage echt ne größere Rolle...

Das mit der moderaten Fellmenge ist echt schwer, schade, dass man es nicht 100%ig weiß. Meine Maus hat nicht so wenig Fell, aber für mich total okay. Weniger wäre auch cool gewesen haha, nackter geht halt immer, ihre eine Schwester hingegen ist deutlich felliger, steckt man nicht drin :ka: Schade eigentlich! Liebe unfellige Shelties.

Meins haart im Gegensatz zu anderenfalls Hündinnen gar nicht ab, bin gespannt wie sie da aussehen würde, falls das je passiert :p
    Wie ist das bei euren Hündinnen?

(holy endlich kann man Bilder wieder sehen wujuuuuu!)

• Da magst Du Recht mit haben.

Nur, für manch ein (nennen wir es mal salopp:) "normaler Hundehalter" ist ein Sheltie mit gewisse Veranlagerungen (selbst wenn der im Sport eine "Niete" sein könnte, kann er trotzdem fordernd sein) auch nicht immer einfach zu händeln :ka:
    Da muß man sich das selbst auch nicht unbedingt schwerer machen.

Hier mal neue Bilder von meinen Shelties:
    d36a029a14381852d632b9.jpg

0d4d610573b.jpg

Das Kleinteil hat ihr Fell "bekommen", sieht immer mehr wie ein Sheltie aus :D

Hach, ich liebe meine Shelites :herzen1:

Schönen Gruß
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!