Shelties, wo seid ihr????

  • Danke euch! Und schön, dass es zumindest bei Lana und Ayden doch recht ähnlich war =) .
    Faye ist gerade vom Kopf her und insgesamt von der Breite her
    auch viel schmaler als ihr Bruder und ein Rüde aus dem Parallelwurf, die
    haben wir ja Sonntag erst gesehen.


    Mal schauen, was da noch kommt...


    Sicher, dass deine Waage stimmt?

    Ja, das stimmt schon mit den Werten beim TA überein (zuletzt war sie da ja als Joey-Begleitung zum Röntgen noch auf der Waage) und auch die Küchenwaage und unsere Neue tun sich da nichts...


    Könnten die Giardien ein Grund sein, wenn der Hund nicht zunimmt? :???:

    Wobei der Test bei ihr ja schon vor... hm 4 Wochen oder so negativ war und sie sich wirklich nicht dünn anfühlt über den Rippen :???: .

  • War auch nur eine Idee von mir.


    Bonnie wurde ja positiv getestet, und ich hatte echt die Befürchtung, daß das Auswirkungen auf ihrem Wachstum und so haben könnte.
    Ich freue mich einfach nur daran, daß sie gut aussieht, zunimmt, ohne zu dick zu werden.
    Da denke ich mir, solange dies alles normal verläuft, dürfte sie doch eigentlich nichts mehr haben :???:




    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Emil war mit Abstand der Speckigste des Wurfes, als wir ihn geholt haben. Allerdings auch der Größte. Mit 9 Wochen wog er 2,3kg |) . Danach ist er aber nur noch gewachsen und bestand eine Weile nur aus Beinen und war mir dann auch eher zu dünn, weil er eben recht flott gewachsen ist. Bei knapp 40cm war dann abrupt Schluss und das Gewicht hat sich auf round about 8,5 kg eingespielt. Damit ist er weder dick noch dünn.
    Die Entwicklung ist vermutlich einfach immer sehr individuell. Solange du eine Speckschicht auf den Rippen spürst und von der Wirbelsäule die Dorn-, nicht aber die Querfortsätze tasten kannst, ist doch alles gut.

  • Eevee hat eigentlich immer schon wenig gewogen, mit 15 Wochen hatte sie 30cm mit 2,9kg. Es gibt halt solche und solche Welpen, Ev war immer recht dünn und zierlich. 5kg hat sie auch irgendwann erst mit 25 wochen geknackt. Jetzt hat sie 7,3kg auf 38,5cm und ist schlank, aber nicht dünn.

  • Mal in die Runde gefragt: wie kommen eure Shelties mit dem Autofahren klar? Das ist bei Lana aktuell unsere einzige größere Sorge, weil sie es absolut nicht verträgt und wir gefühlt auch keine wirklichen Fortschritte machen.


    Sobald wir losfahren, fängt sie immer mindestens an stark zu speicheln, und wenn sie dabei auf der Rückbank oder Kofferraum ist, übergibt sie sich nach kürzester Zeit (hier reichen schon die 1,4 Kilometer von unserer Wohnung zur Welpengruppe), unabhängig, davon wie lange ihre letzte Mahlzeit her ist.
    Wenn meine Frau sie während der Fahrt auf dem Arm hält und sie dabei aus dem Fenster sehen kann, übergibt sie sich zumindest nicht aber das ist natürlich keine Dauerlösung, zumal meine Frau dann nach ein paar Kilometern komplett durchnässt ist.


    Jammern tut die Kleine währenddessen übrigens gar nicht.


    Teilweise fängt sie schon zu speicheln an, wenn wir uns dem Auto nur nähern, weswegen wir aktuell verstärkt daran arbeiten, das Auto für sie weniger negativ zu machen und sie z.B. häufiger mal im Auto füttern oder mit ihren besten Freundin (die gerne Auto fährt) zusammen kurze Strecken fahren.


    War das bei euren auch so und haben die das je überwunden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!