Shelties, wo seid ihr????

  • Faye hat so ein verstellbares Geschirr, das von winzig bis ziemlich groß verändert werden kann. Das hatte Smilla damals schon. Die wachsen ja so schnell :fear: . Wer seinen Welpen wirklich oft am Geschirr führen will, wird eh eigene Vorlieben haben. Fayes Bruder hatte gestern ein recht breites, robustes an, der läuft aber auch meist an der Schlepp. An mich als Welpenkäufer wäre was Gutes z.B. komplett verschwendet, da Faye nur extrem selten mal angeleint läuft (und dann auch nur an Straßen am Geschir).


    Faye hat nun mit (knapp) 15 Wochen etwa 28,5cm und knapp 3kg( (und dürr ist die nicht). Damit ist sie nachwievor recht leicht für ihre Größe, war aber zumindest im Vergleich zu den beiden gleichalten Rüden gestern deutlich zarter gebaut, auch viel kleinerer Kopf und schmaler insgesamt. Ich vermute, zumindest ein Riese wird sie wirklich nicht :???:

    Wie ist jetzt eigentlich die Beziehung zwischen Smilla und Faye? Ist das Konzept aufgegangen, Smilla auch ein bißchen einen perfekten Kumpel zu bieten? Klingt nämlich eher so, als würde Faye eher die ganze Zeit an Joey kleben. |)

    Jaaa, Joey und Faye kleben aneinander, pappen zusammen, kuscheln und spielen, wo die eine ist, ist die andere... Smilla hat Faye anfangs komplett ignoriert (und Faye akzeptiert das), so langsam kommt ein wenig Interesse, Faye ist Smilla tatsächlich (noch) zu wild...

  • Ein Stehohr - Sheltie xD



    Das hat ja auch was.
    Bei meiner Großen hätte Kippohren überhaupt nicht gestanden.
    Sie war auch ein Stehohr - Sheltie gewesen.




    Bei Bonnie beobachte ich das.
    Ich hätte bei ihr schon die Ohren viel lieber gekippt.
    Das steht ihr auch deutlich besser.
    Vielleicht klebe ich das doch sicherheitshalber mal :???:


    Wenn es arg windig ist und sie "falsch" steht, dann stehen ihre Öhrchen auch :lol:




    Schönen Gruß
    SheltiePower


  • Hier mal ein aktuelles Bild unserer kleinen Maus mit 16 Wochen.
    Die Öhrchen waren übrigens fast einen Monat geklebt, sind währenddessen auch ordentlich gewachsen, und haben sich, nachdem die Klebe vor ein paar Tagen raus fiel, beide innerhalb von Minuten aufgerichtet.
    Wir lassen das jetzt einfach so. :smile:

    Wie süüüüß, ach das kann noch kommen mit den Kippohren. Emil hatte recht lange Stehohren. Ich habe die Ohren in Ruhe gelassen, sind von alleine wieder gekippt, wenn auch unterschiedlich doll, aber er ist eh der Schönste, also was solls xD


    Unten mal als Baby und vor nem dreiviertel Jahr

  • Wie genau klebt man Sheltie-Ohren eigentlich und stört die das nicht? :ka:

    Meist wird Oasis-Fix genommen, das ist eine Klebemasse aus dem Floristenbedarf. Da formt man ein Kügelchen und pappt es in die Ohrspitze, so das es kippt. Natürlich nicht so viel, das der Sheltie Schlappohren hat. Bis jetzt hatte ich nie den Eindruck, das das Klebekügelchen die Hunde stört.
    Ich würde Ohren immer kleben, mir gefallen Kippöhrchen einfach besser.

  • Wir haben Pritt Multi Fix (Link) genommen und mit schwarzen Lidschatten angepinselt, damit es nicht so blöd aussieht. So im Nachhinein wäre es wohl schlauer gewesen, direkt was dunkles zu nehmen :ka:


    Mal schauen was ihre Öhrchen noch machen. Wenn die kleine Maus Stehörchen haben will, dann akzeptieren wir das, wenn sie noch kippen ebenso. ;)


    @physioclaudi: zuckersüß dein Kleiner

  • Danke für die Antworten! Vor euch wusste ich nicht, dass das echt ein "Ding" ist. Passiert es denn oft, dass Shelties keine Kippohren bekommen?
    (ist auch bums, ich finde Stehohren genau so schön, frage rein aus Interesse)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!