Shelties, wo seid ihr????

  • Wie ist jetzt eigentlich die Beziehung zwischen Smilla und Faye? Ist das Konzept aufgegangen, Smilla auch ein bißchen einen perfekten Kumpel zu bieten? Klingt nämlich eher so, als würde Faye eher die ganze Zeit an Joey kleben. |)

  • Ja, dann waren wir auf derselben Ausstellung :lol: . Ich hab da öfter gehört, krass, so ruhig, bei so vielen Shelties... Und ja, der Windhund war der lauteste der anwesenden Hunde xD . Wer wart ihr denn? Der Blue Merle ist auch vom selben Züchter, aber anderer Wurf (klar), der Sable-Welpe nachher war ihr Wurfbruder (und unglaublich wieviel größer :shocked: , mit 8,5 Wochen war Faye noch mit die größte der Welpen und nun eher so ein mini-Küken...)

    Ich glaube wir waren die einzigen ohne Hund. Ich war mit meinem Vater und Bruder da.

  • Ich denke ja, der Welpe wächst da rein. Wir waren heute auf einer Sheltie-Ausstellung, Faye und Joey waren dabei. Faye hat man (gerade im Vergleich zu ihrem ebenfalls anwesenden Bruder) sehr angemerkt, dass sie mit "robusteren Spielweisen" recht gut klar kommt (sie ist nun 14 Wochen alt), ist halt Joey-geübt :pfeif: .Und auf der anderen Seite Joey (Aussie) hat sich ziemlich überschlagen vor Freude, wenn sie einen größeren, "robusteren" Sheltie angetroffen hat (Otis von @Paularobin fand sie toll xD ), auch sie hat durch Smilla gelernt, dass man mit einigen (kleinen) Hunden vorsichtiger umgehen muss, bzw. diese eher uninteressanter sind im Spiel.


    Und ich habe festgestellt, Smilla ist schon eher extrem reserviert... Sie war ja nicht dabei, aber die meisten Shelties scheinen schon offener und kontaktfreudiger zu sein. Faye (zumindest jetzt nun in dem Alter) auf jeden Fall auch.

    Hihi, ja, Otis war sehr angetan, aber der ist mit einem Schäferhundmischling aufgewachsen und kennt eben auch diese "robuste Spielweise".
    Und Alister war einfach nur verliebt in Joey...dem steigen z.Zt. die Hormone ein bischen zu Kopf...

  • Ihr lieben mit Welpen, würdet ihr mit mal den Bauchumfang eurer Mäuse messen? Bin gerade auf der Suche nach Geschirren und kann die Größe so gar nicht abschätzen.

  • Ich habe extra das Kleinteil mitgenommen, als ich das neue Geschirr und ein "mitwachsendes" Halsband gekauft hatte.


    Das Halsband war ihr sogar auf der kleineste Stufe noch zu groß gewesen, :hust: . Bin dann in erster Zeit auf das dünne Halsband ausgewichen, welches Cheyene mal auf einem DD Turnier gewonnen hatte.
    Inzwischen paßt es ihr.
    Da es etwas breiter ist, habe ich es auch lieber am Hund, da ich denke, daß ihr Hals nicht so sehr beansprucht wird.


    Das Geschirr durfte ich inzwischen auch schon zwei Mal verstellen. xD


    Beide Teile waren mit XS Größe ausgeschrieben.




    Ich würde ja bei den Dingern, die ich selbst nähe, stets am "Objekt" anpassen wollen :ka:
    Wenn mein Kleinteil endlich ausgewachsen ist, bekommt sie von mir auch noch ein extra schönes Geschirr und ihr eigenes, persönliches Halsband genäht.



    Schönen Gruß
    SheltiePower

  • Wären die Geschirre von Curli vielleicht was? Die sind nicht so super mitwachsend, aber passen zumindest gut. Als Neville hier mit knapp über einem Kilo einzog hatte er ein 3XS :D Okay ist jetzt kein Sheltie, aber auch klein und die Gurtgeschirre waren mir für seine Welpengröße zu friemelig und dünn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!