Shelties, wo seid ihr????

  • Meine haaren schon mehr, wenn ich sie regelmässiger bürsten würden, wäre das vermutlich auch weniger. Aber sie haaren deutlich weniger als meine Katzen, da fallen die paar langen Haare an der Kleidung nicht mehr auf :lol:

    Ich denke viel seltener als ich wird hier kaum einer seine Shelties bürsten |) . Ich habe das Gefühl die Haare bleiben irgendwie in der Wolle stecken und kommen dann halt mit der Bürste raus.

  • also bürsten würde ich meinen nächsten Hund schon sehr gerne, darauf freue ich mich sogar (mein jetziger wird ja rassebedingt gar nicht gebürstet). Meinen Retriever habe ich früher auch gerne gebürstet, das ist nicht das Problem. Ich habe nur vor diesen Unmengen von Haaren Angst, die ich nach dem Streicheln dann am Körper habe. Ich möchte mich nicht nach jedem intensiven Schmusen umziehen müssen. Die Frau mit dem weißen Schäferhund sah aus als hätte sie in Haaren gebadet, selbst ihr Rücken war voller weißer Haare.


    LG
    Sabine

  • Ich habe nur vor diesen Unmengen von Haaren Angst, die ich nach dem Streicheln dann am Körper habe. Ich möchte mich nicht nach jedem intensiven Schmusen umziehen müssen. Die Frau mit dem weißen Schäferhund sah aus als hätte sie in Haaren gebadet, selbst ihr Rücken war voller weißer Haare.


    LG
    Sabine

    Na, so schlimm ist es beim Sheltie nicht. Meine Rüden haben schon ordentlich Wolle, und es bleibt auch was an der Kleidung hängen, aber die kann man abstreifen oder einmal mit der Fusselbürste drüber, dann hat sich das. Die Haare sind auch relativ lang, einzelne kann man gut abpflücken. Ich kämme und bürste allerdings auch oft und gerne (beruht nicht immer auf Gegenseitigkeit :hust: ).In der Wohnung sammeln sie sich die Haare gern als "Wollmäuse" in den Ecken

  • Na, so schlimm ist es beim Sheltie nicht. Meine Rüden haben schon ordentlich Wolle, und es bleibt auch was an der Kleidung hängen, aber die kann man abstreifen oder einmal mit der Fusselbürste drüber, dann hat sich das. Die Haare sind auch relativ lang, einzelne kann man gut abpflücken. Ich kämme und bürste allerdings auch oft und gerne (beruht nicht immer auf Gegenseitigkeit :hust: ).In der Wohnung sammeln sie sich die Haare gern als "Wollmäuse" in den Ecken


    Unterschreibe ich so.
    Mir wären Chilis Haare noch nicht extrem nervig aufgefallen. Weder im Bett noch auf Kleidung. Nur schwarze Leggings sind echt fieß. Vor allem die Sportteile. Aber da hängt von allen Hunden was und auch die Fusseln von den Decken usw.

  • Die Shelties ? 3x im Jahr :pfeif: Wobei Leni mit ihrem sch....Kastratenfell kommt jetzt 1x im Monat in die Wanne hab ich beschlossen. Tut ihrem Fell besser und sie sieht nicht mehr aus wie ein Lama im Fellwechsel :mute:

  • Oh Gott niemals 1x pro Woche xD Vielleicht 1x im Monat ordentlich. Eher noch seltener.
    Wenn ich Fotos mache oder er m
    Sehr zerzaust ist Kämme ich kurz einmal drüber. Eine Sache von 2 Minuten.




    Chili versteht langsam die Sache mit dem ziehen xD Dabei bellt er mich doch beim laufen viel lieber an und treibt mich.


    Hab ich eigentlich mal erzählt, dass er einen absoluten Schaden hat, was Wellen angeht? Im Bach, wenn ich es nicht unterbinde, beißt er in die Wellen und hütet quasi.
    Das kann man als Hüteverhalten einordnen, oder? Er rennt dann von Stelle zu Stelle wo es über Steine rauscht und Wellen wirft, beißt rein, knurrt und bellt es an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!