Shelties, wo seid ihr????

  • Eevee war in dem Alter gleich groß und hat weniger gewogen, hat jetzt trotzdem 38,5cm :smile: @Lucy_Lou

    xD , ich sag ja, bin gespannt... Bei Abholung war Faye noch schwerer als Smilla im selben Alter und ich dachte noch, sie wird eh größer. Und daher hatte es mich nu gewundert, aber Wachstumsschub bekommt sie sicher auch noch :smile: .

  • Ein Stehohrsheltie :p fluffy ist er geworden und wie groß/schwer?
    Eevee hat sich jetzt echt eingefixt auf 38,5 & 7,2kg.

    Ja die Kippohren sind trotz Kleben nix geworden, naja, ich mag mein Füchschen auch so :ugly: :herzen1:
    Und ja, er ist ganz schön fluffy geworden! Wobei ich ihn noch im Rahmen finde. Er hat so ca. 40cm und wiegt zwischen 7,2 und 7,5kg :)
    Bin gespannt, ob sich am Gewicht noch was tut :pfeif:

  • hier sind ja viele Sheltiebesitzer und ich habe mal eine Frage. Wie sehr haaren Shelties? Mein vorheriger Hund hatte kurze Haare und hat nicht sooo viel gehaart, bzw. waren das eher solche "Haarflocken". Bei einer Hundeaustellung habe ich eine Frau gesehen, die einen weißen Schäferhund durchgeknuddelt hat und anschließend von oben bis unten voller weißer Haare war, wirklich ganz schlimm. Ein Sheltie hat doch eigentlich auch solches Fell nur länger, oder? Ist das beim Sheltie auch so, dass man dann voller Haare ist, wenn der Hund auf dem Schoß gesessen hat?


    LG
    Sabine

  • hier sind ja viele Sheltiebesitzer und ich habe mal eine Frage. Wie sehr haaren Shelties? Mein vorheriger Hund hatte kurze Haare und hat nicht sooo viel gehaart, bzw. waren das eher solche "Haarflocken". Bei einer Hundeaustellung habe ich eine Frau gesehen, die einen weißen Schäferhund durchgeknuddelt hat und anschließend von oben bis unten voller weißer Haare war, wirklich ganz schlimm. Ein Sheltie hat doch eigentlich auch solches Fell nur länger, oder? Ist das beim Sheltie auch so, dass man dann voller Haare ist, wenn der Hund auf dem Schoß gesessen hat?


    LG
    Sabine

    Bei Emil gar nicht. Ich weiß jetzt nicht obs noch kommt, oder ob ich irres Glück habe, aber ich habe mal EIN Haar auf mir, evtl zwei xD . Ansonsten haart er tatsächlich nur beim Bürsten und auch da nicht übermäßig.

  • Meine haaren schon mehr, wenn ich sie regelmässiger bürsten würden, wäre das vermutlich auch weniger. Aber sie haaren deutlich weniger als meine Katzen, da fallen die paar langen Haare an der Kleidung nicht mehr auf :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!