Shelties, wo seid ihr????

  • @expecto.patronum Emil treibt mich auch wenn ich anfange zu laufen. Wird aber weniger. Hat er anfangs auch beim "Freilaufjoggen" gemacht, dann komplett aufgehört und macht er jetzt wieder beim Joggen an der Leine, aber nur die ersten 10 Meter. Ich ignoriere das erstmal. Letztes Mal hätte ich mich allerdings um ein Haar hingepackt, weil er bellend vor mich ist. Da hat er aber einen gehörigen Satz gemacht und dann auch aufgepasst.
    Wellen hüten versucht Emil nicht. Wir haben einen Rasenmähroboter, der war sein erklärtes Hüteziel, allerdings sowas von stur das Teil, dass das Sheltietier fast einen Herzinfarkt bekommen hätte (und die Nachbarn einen Tinnitus). Daraufhin fährt das Teil nur noch nachts. Natürlich nur im Sommer.


    Jo, Bürsten ist hier auch so monatlich würde ich denken |) . Emil hat immer Termine und steht da nicht wirklich drauf. Allerdings verfilzt er auch nicht. Mal ein Knoten hinter den Ohren, das wars dann auch. Er sieht natürlich schon schöner aus, wenn er frisch gebürstet ist. Haaren tut er trotzdem kaum. Habe gestern gebürstet, ein Miniknäuel loser Haare kam raus, der Herr besteht darauf seinen Kragen zu brauchen, um die Mädels zu beeindrucken :pfeif:

  • Echt? :D wobei es bei ihr wohl echt Freude über das Wasser ist.
    Wenn es kein fließender Bach ist sondern nur ein Wasserloch muss Chili da nämlich echt nicht rein und ist gar kein Wasserfan.
    Aber wehe es plätschert. Dann rennt er 50, 60 Meter kläfft, wieder zurück, wieder vor. Er darf das auch eigentlich nicht mehr, weil er dabei nicht gut ansprechbar ist. Ab und zu, wenn er nicht von sich aus schon hinrennt sondern brav zu mir kommt und quasi auf mein ok wartet, dann darf er manchmal als Belohnung.
    Und danach leidet er weil er nass ist.



    @physioclaudi
    Bei uns ist das auch so. Ignorieren und einfach laufen hilft am besten. Und dann minimal loben wenn er es macht wie verlangt. Wenn ich da zu überschwänglich werde orientiert er sich auch wieder an mir.

  • Na, so schlimm ist es beim Sheltie nicht. Meine Rüden haben schon ordentlich Wolle, und es bleibt auch was an der Kleidung hängen, aber die kann man abstreifen oder einmal mit der Fusselbürste drüber, dann hat sich das. Die Haare sind auch relativ lang, einzelne kann man gut abpflücken. Ich kämme und bürste allerdings auch oft und gerne (beruht nicht immer auf Gegenseitigkeit :hust: ).In der Wohnung sammeln sie sich die Haare gern als "Wollmäuse" in den Ecken

    Also Lilly hat im Fellwechsel wie die Hölle gehaart und da hatte man auch wirklich die Klamotten voll. Öfter Kämmen hat auch nicht wirklich viel gebracht.

  • Kurz ne andere Frage zwischendurch =)


    Wie gross ist eure Box im Auto?


    Bis anhin waren meine beiden auf der Rückbank angeschnallt und das Auto mit einer Doctor Bark Decke geschützt. Nun ging bei dieser zum zweiten Mal der Reissverschluss kaputt, ich bekomme zum Glück eine neue zugeschickt. Bis dahin hab ich Disney's alte Flugbox im Auto, diese hat die Masse 81x56x59cm. Eigentlich finde ich die Lösung gar nicht so schlecht, mein Freund meint die Box ist zu klein für beide Hunde :ka:

  • Kurz ne andere Frage zwischendurch =)


    Wie gross ist eure Box im Auto?


    Bis anhin waren meine beiden auf der Rückbank angeschnallt und das Auto mit einer Doctor Bark Decke geschützt. Nun ging bei dieser zum zweiten Mal der Reissverschluss kaputt, ich bekomme zum Glück eine neue zugeschickt. Bis dahin hab ich Disney's alte Flugbox im Auto, diese hat die Masse 81x56x59cm. Eigentlich finde ich die Lösung gar nicht so schlecht, mein Freund meint die Box ist zu klein für beide Hunde :ka:

    Hab zwar keinen Sheltie aber einen Chinesen mit 36cm Schulterhöhe und ich habe eine Box mit L 61cm x B 46cm x H 43cm. Wenn er wirklich bequem drinnen liegt passt kein zweiter Hund rein. Wenn er sich zusammenrollt dann wäre noch Platz.
    Ich habe aber derzeit eine weiche Box und dadurch geht sich sitzen aus. Bei einer festen Box wäre sie eine Spur zu nieder.
    Nachdem bei meiner jetzt schon der Reißverschluss manchmal spinnt hab ich mir auch schon verschiedene Boxen angesehen.


    Meine Favoriten derzeit sind


    entweder die Aluline in Gr. S


    Autohundebox Aluline jetzt günstig kaufen bei zooplus


    oder die Trixie in Gr. M


    Trixie Transportbox Aluminium, Größe: S - L günstig kaufen bei zooplus




    Der Vorteil der Aluline gegenüber der Trixie ist, dass sie auch versperrbar ist.

  • ich hatte in meinem Opel Mokka eine Box 50x60 Grundfläche, Höhe weiß ich nicht so recht...Emil hat sie gehasst. Zumal wenn man den Kofferraum zugemacht hat konnte er nix sehen, weil das Fenster höher war. Saß dann in so einem Karton quasi (Luft über die Seiten genug, aber eben keine Sicht).
    Jetzt hab ich den Volvo XC60. Und Volvo hat ein Trenngitter was man dazu kaufen kann, was den Kofferraum zweiteilt. Links Zeugs, rechts die Hunde. Optional kann man eine Tür kaufen, wollte ich eigentlich, lasse ich aber wahrscheinlich, denn das funktioniert auch so total gut. Und ich sehe im Rückspiegel Emils Wippeöhrchen, wie er aus dem heckfenster guckt. Autofahren findet er deutlich cooler, wenn er rausgucken kann. Letztens hat er sich vor einem Motorradfahrer gegruselt, weil der nun mit Helm auf dem Kopf sehr dicht hinter uns stand. Aber ansonsten ist er erstaunlich ruhig, guckt viel, bellt aber nichts und niemand an. Ich habe die Rückbank von hinten mit Schaumgummi gepolstert, falls ich einen Auffahrunfall habe und der Hund fliegt.

  • Ich freu mich grad so.
    Der erste Wurf "unserer" Züchterin ist gefallen.
    Sechs gesunde und vitale Babies. Ich hoffe so sehr, dass einer/eine für uns dabei ist.
    Aber bei zwei Würfen und davon einem so starken bin ich mal etwas optimistisch :cuinlove: :herzen1:

  • Ich bin gerade über diese Anzeige gestolpert...
    Reinrassige Sheltie Welpen ab 23.3 abzugeben in Nordrhein-Westfalen - Borgentreich | eBay Kleinanzeigen


    Abgesehen davon, dass ich das eine Auge des Welpen auf dem dritten Bild irgendwie seltsam finde... Der linke Welpe auf dem 9. Bild (ich glaube das ist der gleiche wie auf dem 2. Bild) hat irgendwie eine ganz seltsame Farbe. Ist das "missglücktes" bi blue/black? Sowas habe ich noch nie gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!