Shelties, wo seid ihr????
-
-
Wenn ihr wüsstet .... hab eigentlich jetzt schon so viele Anfragen für den nächsten Wurf. Glaub so viele Welpen kann weder Jou noch Kaami bekommen. Aber natürlich weiß man dann eh nicht was bis dahin ist und wer dann nicht schon woanders fündig geworden ist. Also mal abwarten! Ich lasse alles auf mich zukommen und habe den Luxus mir die richtigen Leute auszusuchen
Nee, Mila gehört meiner Mama :)
Shetlands Paws – Every little thing, can be a big surpriseWie heißt der? Larry?
Wuahhhhhh .................Das glaube ich dir
aber das ist auch spannend nur die Entwicklung der kleinen Maus zu verfolgen. Wie sich die bunte Knete langsam verflüchtigt und daraus etwas tolles wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kriegst gleich ne Nachricht
-
@Bonadea Also spricht man sie Laira aus?
Hätte sie jetzt Lühra genannt.
Mila ist ja bezaubernd.
Hach ich bin ja eh Fan von deiner ganzen Truppe.
-
@Bonadea Also spricht man sie Laira aus?
Hätte sie jetzt Lühra genannt.
Mila ist ja bezaubernd.
Hach ich bin ja eh Fan von deiner ganzen Truppe.
Danke dir!Und ja, "Leira/Laira" ist die korrekte Aussprache (dann in englisch und keine Sau versteht mehr, was du gesagt hast, lol). Ein Grund warum wir dann auch keinen Hund "Rue" genannt haben, obwhl der Name soooo schön ist!
-
Ich hab ja nun auch Jagdhund und Sheltie zusammen und ja, es ist schon ein bisschen Kulturschock. Die zwei sind schon sehr unterschiedlich in ihrer Art und ihrem Verhalten, wie sie mit mir interagieren, wie sie Probleme lösen.Aber trotz aller Unterschiede sind beide ein Herz und eine Seele, sie spielen richtig gut miteinander und kommen sehr fein miteinander aus!
Gerade draußen ist der Sheltie einfach das komplette Gegenteil vom Jagdhund, lieb, führig, hört auf den leisesten Rückruf und interessiert sich für michGenau das wollte ich zu meinem sturen Theo haben und ich hab es bekommen.
Gleichzeitig hat sich das Sheltiebaby gut was von Theo abgucken können, der ist nämlich drinnen absolut tiefenentspannt, der würde auch drei Tage am Stück auf dem Sofa schlafenDa hat Quintus ganz gut gelernt, dass nicht immer Halligalli ist und sich auch einfach mal dazugelegt.
An sich also zwar schon ein bisschen Kulturschock aber eine schöne Kombi finde ich :)
Vom Grundverhalten finde ich den Unterschied hier auch groß. Amber ist eher Trampel. Ich nenne sie immer dreist. Wo der Sheltie noch fragend schaut oder überlegt sitzt sie schon neben einem/ auf einem oder drängt sich dazwischen. Da ist der Sheltie immer schockiert wie man sich so benehmen kann. Wobei er sich ja gegenüber Sirius immer vordrängelt
Was das Verhalten draußen angeht sind sie sich nicht sooo unähnlich. Chili ist auch ein Kandidat der sehr außenfokusiert ist und gerne schnüffelt. Da muss ich bei beiden aufpassen, dass sie im Kopf bei mir bleiben. Wobei das bei Chili jetzt auch altersbedingt ruhiger und gelassener wird. Stress und Anspannung bauen sie beide über rennen ab. Beide sind VogeljägerIch finde aber, Chili lässt sich da sehr von seinem Umfeld beeinflussen. Wenn Sirius wegen einer Katze ausflippt tut er das auch. Letztens auf nem Hof hat sich keiner der anderen Hunde an der Katze gejuckt, Chili war etwas verwirrt aber hat keinen Mucks gemacht.
Ich denke schon, dass er sich viel Interesse an Spuren und Wild bei Sirius abgeschaut hat. Er ist dabei aber einfach deutlich weniger hartnäckig als der Jagdhund.
Wobei auch Amber ja einen wahnsinnigen will to please hat.Ich find auch, Shelties passen sich sehr an ihr Umfeld an. An das menschliche sowie an das hündische.
-
-
Ich finde deshalb passen Shelties auch zu 99% aller Menschen. Ausnahme sind nur die besonders hibbelig-unruhigen und die cholerischen. Da tut man dem Hund einfach keinen Gefallen, ersten weil der Hund dann selber ein kleines Ekel wird und weil der Sheltie mit so einer Stimmung (aufgeregt/aggressiv) nur bedingt umgehen kann. Stimmungsschwamm eben...
-
Aber sonst sind sie scheinbar in ihrem Rudel ausgelastet genug, dann noch die paar Hunde von Freunden und Familie, die man regelmäßig trifft - das scheint zu reichen.
Das haben wir ja leider nicht. Emil fehlt da schon ein Spielkamerad, wo er doch so ein Kindskopf ist. Und Chica spielt nicht gerne, bzw einfach sehr selten und dann nur 2 Minuten, da ist Emil gerade warm geworden. Daher hat er es gelernt mit allen anderen Hunderassen (naja mit den meisten) zu harmonieren. Am meisten liebt er allerdings andere Shelties, aber das Sheltiegassi, mit vielen anderen Shelties kriegt er nervlich leider nicht auf die Kette.
-
Mal etwas aktuelles vom Pokemon
14 Monate - 38,5cm & 7,2kg.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Boah ist die Maus groß geworden. Wie hoch ist sie jetzt?
PS ist das die neue spezial Farbe von annyx?
-
Wunderhübsche Eevee ♥♥♥
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!