Shelties, wo seid ihr????
-
-
Ich hab ja nun auch Jagdhund und Sheltie zusammen und ja, es ist schon ein bisschen Kulturschock. Die zwei sind schon sehr unterschiedlich in ihrer Art und ihrem Verhalten, wie sie mit mir interagieren, wie sie Probleme lösen.Aber trotz aller Unterschiede sind beide ein Herz und eine Seele, sie spielen richtig gut miteinander und kommen sehr fein miteinander aus!
Gerade draußen ist der Sheltie einfach das komplette Gegenteil vom Jagdhund, lieb, führig, hört auf den leisesten Rückruf und interessiert sich für michGenau das wollte ich zu meinem sturen Theo haben und ich hab es bekommen.
Gleichzeitig hat sich das Sheltiebaby gut was von Theo abgucken können, der ist nämlich drinnen absolut tiefenentspannt, der würde auch drei Tage am Stück auf dem Sofa schlafenDa hat Quintus ganz gut gelernt, dass nicht immer Halligalli ist und sich auch einfach mal dazugelegt.
An sich also zwar schon ein bisschen Kulturschock aber eine schöne Kombi finde ich :)
Das ist halt auch irgendwie das Schöne am Sheltie. Dass man sie doch stark formen kann und sie sich echt gut an einen Lebenstil anpassen können.Generell kenne ich schon einige witzige und gut funktionierende Kombis mit Sheltie: DSH + Sheltie, Weißer Schäferhund + Sheltie, Bullmastiff + Sheltie, BC + Sheltie, Terrier + Sheltie ..... funktioniert alles.
Darf ich fragen, welche Zucht - ich hab da eine Ahnung
gerne pn
Würde mich auch interessieren
Lyra und Kaami im Hintergrund.
So toll! Richtig gut!Ich melde mich schon mal für einen Jou Welpen an.
Hihi, danke! Ja mal sehen, wann und ob es Joukinder gibt. Aktuell hat sie noch ganz viel bunte Knete im Kopf und muss erstmal erwachsen werden
Lyra ist ein wunderbarer Name. Von "His dark materials"?
Ich muss hier mal unauffällig mitlesen. Iiiirgendwann zieht als Zweithund mal ein Sheltie ein.
Nein. Ich habe den Namen aus "Der goldene Kompass"Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
♥ Für meine kleine Abenteurerin :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Generell kenne ich schon einige witzige und gut funktionierende Kombis mit Sheltie: DSH + Sheltie, Weißer Schäferhund + Sheltie, Bullmastiff + Sheltie, BC + Sheltie, Terrier + Sheltie ..... funktioniert alles.
Ja, dieses Anpassen an andere Hunde kenne ich bei Emil auch. Er bevorzugt beim Spielen eher Hündinnen, spielt mit willigen Rüden aber auch. Er hat einige "Busenfreundinnen" im Wald, weiße SH, Parson-Mix, Cocker, Entlebucher. Das sind alles Hündinnen die er besonders liebt. Jede von Ihnen hat eine andere Weise zu spielen und Emil kann sich da wundervoll drauf einstellen. Wir haben eine wirklich winzige Dackeldame im Auslaufgebiet, die immer ein bisschen Angst vor dem riiiiesigen Emil hat. Da macht er sich ganz klein und spielt sie von weitem an, wird aber nie zu aufdringlich. Das mag ich an ihm sehr. Er beobachtet sein Gegenüber und passt sich an das jeweilige Spielverhalten an. Sowas kann Chica gar nicht. Wenn ihr mal nach spielen ist, dann so wie sie das will, sonst pampt sie rum.
-
@Bonadea hihi "His dark Materials" ist der Originaltitel der Reihe. Tolle Namenswahl!
-
DAS können meine wiederum nicht. Sie mögen fast keine anderen Rassen/Hunde
Aber heute hat die Kaami doch echt mit dem Terrier meiner Nachbarin gespielt, ich war ehrlich baff, haha.
Und Mila LIEBT so einen weißen kleinen Puschel, den wir immer auf Turnier treffen. Wenn sie den sieht ist alles aus
Das muss Liebe sein, lol.
Aber sonst sind sie scheinbar in ihrem Rudel ausgelastet genug, dann noch die paar Hunde von Freunden und Familie, die man regelmäßig trifft - das scheint zu reichen.
-
@Bonadea hihi "His dark Materials" ist der Originaltitel der Reihe. Tolle Namenswahl!
Ahhhh, stimmt. Jetzt wo du es sagst kommt mir da was
Dann war es nicht so verkehrt, hihi.
Hab die Namenswahl aber schon oft bereut (nicht weil ich den Namen nicht mag, sondern eher, weil ihn keiner aussprechen, geschweige denn VERSTEHEN kann xD) -
-
DAS können meine wiederum nicht. Sie mögen fast keine anderen Rassen/Hunde
Aber heute hat die Kaami doch echt mit dem Terrier meiner Nachbarin gespielt, ich war ehrlich baff, haha.
Und Mila LIEBT so einen weißen kleinen Puschel, den wir immer auf Turnier treffen. Wenn sie den sieht ist alles aus
Das muss Liebe sein, lol.
Aber sonst sind sie scheinbar in ihrem Rudel ausgelastet genug, dann noch die paar Hunde von Freunden und Familie, die man regelmäßig trifft - das scheint zu reichen.
Mila hast du nicht auf der HP drauf oder?
Ach, soll sie noch bunte Knete im Kopf haben
Ich hab noch 3-4 Jahre Zeit -
@Bonadea ach bis dahin ist sie erwachsen und wir sind ausdauernd im Warten
Für die Maus brauchst du dann gar keine Liste. Du kannst einfach unter den hier anwesenden "auswählen und auslosen" wo ein Welpe hinpasst.
-
Ahhhh, stimmt. Jetzt wo du es sagst kommt mir da was
Dann war es nicht so verkehrt, hihi.Hab die Namenswahl aber schon oft bereut (nicht weil ich den Namen nicht mag, sondern eher, weil ihn keiner aussprechen, geschweige denn VERSTEHEN kann xD)
Das ist schade. Ich finde das ist auch so ein schöner Menschenname. Aber da ist es natürlich nochmal blöder, wenn ihn so wenige richtig aussprechen können
-
Wenn ihr wüsstet .... hab eigentlich jetzt schon so viele Anfragen für den nächsten Wurf. Glaub so viele Welpen kann weder Jou noch Kaami bekommen. Aber natürlich weiß man dann eh nicht was bis dahin ist und wer dann nicht schon woanders fündig geworden ist. Also mal abwarten! Ich lasse alles auf mich zukommen und habe den Luxus mir die richtigen Leute auszusuchen
Mila hast du nicht auf der HP drauf oder?
Ach, soll sie noch bunte Knete im Kopf haben
Ich hab noch 3-4 Jahre Zeit
Nee, Mila gehört meiner Mama :)
Shetlands Paws – Every little thing, can be a big surpriseDas ist schade. Ich finde das ist auch so ein schöner Menschenname. Aber da ist es natürlich nochmal blöder, wenn ihn so wenige richtig aussprechen können
Wie heißt der? Larry?
Wuahhhhhh .................
-
Hi zusammen!
Ich klink mich hier auch mal ein :)
Bei mir ist ein Dritthund geplant. Ersthund ist Mia, meine Colliehündin, bei mir seit August 2009. Im September 2016 kam Kensi dazu, eine Russkiy Toy Hündin. Nun habe ich nach einer Rasse gesucht, die plpschig ist, die größentechnisch zu Beiden passt und vor Allem eine gewisse Sensibilität an den Tag legt. Ein Hund, der darauf bedacht ist mir zu gefallen.
Quasi eine kleine Mia.
Da lag der Sheltie dann doch ziemlich nahe. :)Im Moment bin ich noch auf Züchtersuche. Da nehme ich natürlich gerne Empfehlungen entgegen (gerne im Bereich NDS, NRW, Nordhessen ... egal ob Dissidenz oder VDH).
Und währenddessen werd ich die 550 Seiten dieses Threads durchstöbern und gucken was ihr so alles schreibt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!