Shelties, wo seid ihr????

• Vom Beagle zum Sheltie dürfte dann wohl ein kleiner Kulturschock sein, haha!

Ich hab ja nun auch Jagdhund und Sheltie zusammen und ja, es ist schon ein bisschen Kulturschock. Die zwei sind schon sehr unterschiedlich in ihrer Art und ihrem Verhalten, wie sie mit mir interagieren, wie sie Probleme lösen.
    Aber trotz aller Unterschiede sind beide ein Herz und eine Seele, sie spielen richtig gut miteinander und kommen sehr fein miteinander aus!
    Gerade draußen ist der Sheltie einfach das komplette Gegenteil vom Jagdhund, lieb, führig, hört auf den leisesten Rückruf und interessiert sich für mich :D Genau das wollte ich zu meinem sturen Theo haben und ich hab es bekommen.
    Gleichzeitig hat sich das Sheltiebaby gut was von Theo abgucken können, der ist nämlich drinnen absolut tiefenentspannt, der würde auch drei Tage am Stück auf dem Sofa schlafen :ka: Da hat Quintus ganz gut gelernt, dass nicht immer Halligalli ist und sich auch einfach mal dazugelegt.

An sich also zwar schon ein bisschen Kulturschock aber eine schöne Kombi finde ich :)

• Was ich am Sheltie so mag ist dass die Rasse an sich ein sehr feines Gespür hat was los ist. Ich muss Darcey wirklich selten anmeckern (wenn dann aber richtig- von wegen sensibel...). Sie ist allerdings auch wie ihre Mutter ein Trampeltier...

Ich denke solche Stresskekse wie Emil sind wirklich eher selten. Also welche wo die Besitzer nicht ebensolche Stresskekse sind- denn Shelties saugen durchaus die Launen ihrer Menschen auf. Kann gut sein, kann aber auch schrecklich sein.

Hatte ich heute- ich war eh schon genervt und der Gassigang war schrecklich.... Und ohne Witz, mein sonst so liebes Felltie hat sich aufgeführt wie sau. Abruf? was ist das? Vögel? Juhee, hinterher!
    Also lauter Unarten die sie sonst NICHT an den Tag legt.

Bei Darcey wäre noch anzumerken dass sie nicht viel input auf ein Mal verträgt, man darf es nicht übertreiben. Sonst brennt da ne Sicherung an und dann geht gar nichts mehr...

• Lyra und Kaami im Hintergrund. :cuinlove:

Noch mehr von der "kleinen" Jou :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So toll! Richtig gut!
    Ich melde mich schon mal für einen Jou Welpen an. :pfeif: :herzen1:

• Ich denke solche Stresskekse wie Emil sind wirklich eher selten. Also welche wo die Besitzer nicht ebensolche Stresskekse sind- denn Shelties saugen durchaus die Launen ihrer Menschen auf. Kann gut sein, kann aber auch schrecklich sein.

Ich bin kein Stresskeks, weiß aber genau was Du meinst. Früher hat Emil mich oft extrem an meine Grenzen gebracht und wenn ich dann offensichtlich genervt war, dann hat er nochmal ne Schippe draufgelegt.
    Das habe ich mir zunutze gemacht, ich habe zum einen ein recht dickes Fell inzwischen was seine vielfältige, verbale Kommunikation angeht und ich werde immer ruhiger, je mehr er aufdreht. Schleiche zenartig durch den Wald und klein Emil kommt dann auch runter. Ich versuche, wenn er rumschreit auf keinen Fall ihn lauter an zu sprechen, sondern rede weiter sehr leise mit ihm. Er hört mich trotzdem und regt sich deutlich schneller wieder ab.
    Emil hat mich IMMER und ÜBERALL extrem im Fokus. Habe mir letztens an einer Kommode den kleinen Zeh gebrochen, heule auf, der Hund hat sich wahnsinnig aufgeregt. Im ersten Impuls hat er sich versteckt, dann kam er angerannt und wollte irgendwie helfen :ugly: . Als ich mich mit meiner wohl auf ewig pubertierenden Tochter gestritten habe, auch recht lautstark, rannte er aufgeregt und beschwichtigend von einem zum andern.
    Also was meine Chica nicht im geringsten juckt ist für Emil seeehr von Interesse. Meine Befindlichkeiten sind für ihn immer wichtig.

• Emil hat mich IMMER und ÜBERALL extrem im Fokus. Habe mir letztens an einer Kommode den kleinen Zeh gebrochen, heule auf, der Hund hat sich wahnsinnig aufgeregt. Im ersten Impuls hat er sich versteckt, dann kam er angerannt und wollte irgendwie helfen :ugly: . Als ich mich mit meiner wohl auf ewig pubertierenden Tochter gestritten habe, auch recht lautstark, rannte er aufgeregt und beschwichtigend von einem zum andern.
    Also was meine Chica nicht im geringsten juckt ist für Emil seeehr von Interesse. Meine Befindlichkeiten sind für ihn immer wichtig.

Das macht mein Aussie übrigens auch, weil hier die Frage von Sheltie und (Mini) Aussie aufkam. Sie kann es absolut nicht einordnen und "ertragen", wenn ich mir weh tue, geärgert werde, hinfalle, laut aufschreie etc. Da ist sie immer am Fiddlen.
    Glaube so reagieren viele Hütis.

• Ich bin kein Stresskeks, weiß aber genau was Du meinst. Früher hat Emil mich oft extrem an meine Grenzen gebracht und wenn ich dann offensichtlich genervt war, dann hat er nochmal ne Schippe draufgelegt.Das habe ich mir zunutze gemacht, ich habe zum einen ein recht dickes Fell inzwischen was seine vielfältige, verbale Kommunikation angeht und ich werde immer ruhiger, je mehr er aufdreht. Schleiche zenartig durch den Wald und klein Emil kommt dann auch runter. Ich versuche, wenn er rumschreit auf keinen Fall ihn lauter an zu sprechen, sondern rede weiter sehr leise mit ihm. Er hört mich trotzdem und regt sich deutlich schneller wieder ab.
    Emil hat mich IMMER und ÜBERALL extrem im Fokus. Habe mir letztens an einer Kommode den kleinen Zeh gebrochen, heule auf, der Hund hat sich wahnsinnig aufgeregt. Im ersten Impuls hat er sich versteckt, dann kam er angerannt und wollte irgendwie helfen :ugly: . Als ich mich mit meiner wohl auf ewig pubertierenden Tochter gestritten habe, auch recht lautstark, rannte er aufgeregt und beschwichtigend von einem zum andern.

Das meine ich- ich denke Emil ist da ne Ausnahme.

Ich kenne schon einige Shelties die sind einfach schreckliche Stressbacken. Da ists aber Hausgemacht weil die Besitzer ein ähnliches Nervenkostüm haben. Mein Freund allein wäre bei Darcey auch so ein Kandidat, die muss ich öfter mal beide runterholen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!