Shelties, wo seid ihr????
-
-
Gefällt mir gut
! Smilla hat jedenfalls deine Beschreibung sehr genau gelesen, sie finde ich da absolut drin wieder, einfach als sehr typischer Sheltie ohne extreme Auswüchse. Es ist genau das, was für mich die Rasse ausmacht und mir so gefällt
Ansonsten kann ich @Lucy_Lous Beschreibung schon ganz gut beiplfichten. Wobei mein Aussie nicht ganz so sicher ist wie der Sheltie.
Das ist immer so die Sache, wie kommen die Charakterzüge durch bei einem sehr selbstsicheren Vertreter und dagegen bei einem unsicheren. Ich bin ganz ehrlich, Grisu würde ich "in unsicher" nicht geschenkt haben wollen, absolut nicht
. Joey ist deutlich weniger ernsthaft und einfach "netter", die ginge sicher auch in weniger selbstbewusst noch recht gut. Aber so generell würde ich einen unsicheren Sheltie einem unsicheren Aussie immer vorziehen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für den tollen Text, @Bonadea.
Das klingt echt alles ganz wunderbar :)Bis März erfreue ich mich also mal weiter an euren Bildern.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Chili geht an Fastnach übrigens als Hütehund.
-
Jana, deine Rassebeschreibung kann ich ohne Bedenken unterschreiben
-
Emil findet Mützen dooooof
-
-
@Bonadea schön, dein Artikel. Und endlich mal aussagekräftig. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass Shelties Anfängerhunde sind (zumindest meiner nicht
), aber das Wesen der Shelties beschreibst du sehr schön und wie ich finde zutreffend.
Ich kenne von den Gruppengassis inzwischen viele Shelties und deine Beschreibung deckt sie alle einigermaßen ab, obwohl sie schon zueinander sehr unterschiedlich sind. Kleine Wundertüten eben.Gestern unterwegs in sonnigen Spargelfeldern:
Eine der anderen HH meinte zu mir, schade dass Emil so anstrengend ist, wo er doch so ein schöner Hund ist...
Keine Ahnung, was das eine mit dem anderen zu tun hat
Zwei Damen posieren, ein Emil bellt
-
@Ildchen zieht im März ein Sheltie bei dir ein?
-
@crazygirl1990
Nee. Im März sollen die Welpen geboren werden. Im Mai wäre dann der Einzug. -
Achsooo, ich dachte du bekommst einen von den Welpen wo ich jedeeeen Tag die Bilder auf dem Homepage mit Herzchen in den Augen anschaue, das hätte zeitlich mit (Ende) März so halbwegs gepasst
-
Oh mein Gott, die Hündinnen sind trächtig. Das ist ein krasses Gefühl irgendwie, dass es jetzt so ernst wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!